1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. IONIQ 5 - Zubehör

IONIQ 5 - Zubehör

18 Antworten
Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 7:45

wollte mal was zur Belustigung in dieser Gruppe beitragen:

5 Gründe warum man den Ioniq 5 nicht kaufen sollte...

https://youtu.be/8IDp1Iw4fYE

Habe selten so gelacht...

Unsere Autos sind übrigens schon im Roten Meer, noch 3 Tage bis zum Suez-Kanal. 6--7 Wochen noch...

Habe übrigens schon cooles Zubehör für den Ioniq 5 entdeckt.....

ein Zelt für die geöffnete Heckklappe, das lässt sich dann von innen mit Reissverschluss verschliessen

eine Matratze für das Übernachten im Auto

ein Einhängeteil für das ja sehr tiefe Handschuhfach - das könnte praktisch sein

ein Einhängetischchen für den Fahrersitz, wenn man zurückgeklappt beim Essen sitzt.... na ja....

Ähnliche Themen
18 Antworten

@Hurgator : lauter coole Ideen!

Was für eine Innenraumlänge ergibt sich bei der Matratze?

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:04

keine Ahnung. Die Länge und Breite war nicht angegeben.

Es gibt übrigens zwei Komplettsets. Eines für Camping, mit dem Zelt für die Heckklappe, der Matratze und einem Scheibenverdunklungsset, sowie ein Ablagenset, mit dem Teil fürs Handschuhfach, dem Tischchen fürs Lenkrad sowie einem "Regal" für die magnetische Fläche links neben dem Lenkrad. Wobei sich mir der Sinn bei letzterem nich erschliesst, denn alles was man darin ablegt wird doch beim Beschleunigen und Bremsen hin und her fliegen?

Habe mal überlegt dass man ein paar dieser Sachen direkt aus Korea importieren könnte, vorausgesetzt man bekommt eine etwas höhere Stückzahl hin - denn sonst würde sich das wegen der Versandkosten wahrscheinlich nicht lohnen. Besteht hier evtl Interesse bei Euch?

ja, bei dem einen oder anderen Teil wäre ich durchaus interessiert.

Und den kleinen "Behälter" links finde ich durchaus brauchbar in der gezeigten Version.

Was mich noch interessieren würde: die Fläche links soll doch magnetisch sein. Reicht die Kraft aus um z.B. ein IPhone zu halten? - mal sehen, wer das als erstes live ausprobieren kann :)

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:14

kann ich mir nicht vorstellen dass ein iphone daran hält. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass die Fläche magnetisch ist, sondern nur metallisch, sodass also Magnete daran halten würden. So habe ich das auch bei einigen Videos gesehen, da hängen dann z.B. Fotos mit kleinen Magneten befestigt, wie an einer Kühlschranktür. Du brauchst also in jedem Fall noch Magnete dazu.

guck mal bei den Bildern...

ok, dann muss ich mir was basteln. Der Magnetring in meinem IPhone ist nicht stark genug, um das Teil fest an einer senkrechten Fläche zu halten.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:48

ein mobiltelefon ist in jedem Fall in der Mittelkonsole besser aufgehoben. Zum einen kann es da drahtlos laden, und dollte man CarPlay betreiben wollen, dann funktioniert das beim Ioniq 5 (leider) nur kabelgebunden, und in der Mittelkonsole kann man das dann mit einem kurzen Kabel gut anschliessen ohne dass man überall Kabelsalat hat....

Ich wäre bei dem Campingset sofort dabei. Hast Du nochmal einen Link zu dem shop? Ich hatte den mal, der führt jetzt aber zu einer koreanischen Übersichtsseite, auf der ich kein Wort verstehe...

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 13:05

lol. das ist ja auch ein Shop in Korea. Oder denkst Du dass es in Europa jetzt schon so was gibt?

Zitat:

@Hurgator schrieb am 4. Mai 2021 um 11:48:00 Uhr:

ein mobiltelefon ist in jedem Fall in der Mittelkonsole besser aufgehoben. Zum einen kann es da drahtlos laden, und dollte man CarPlay betreiben wollen, dann funktioniert das beim Ioniq 5 (leider) nur kabelgebunden, und in der Mittelkonsole kann man das dann mit einem kurzen Kabel gut anschliessen ohne dass man überall Kabelsalat hat....

Ich gehe stark davon aus, dass das Kabel für AirPlay oder Android Auto nur vorn beim Einstecken die gewünscht Funktion haben wird, nicht in der Verschiebbaren Mittelkonsole....die Anschlüssel sind nur zum laden, bin ich leider von überzeugt ;(

Ich hätte auch Intresse das ein oder andere zu Bestellen aus Korea!

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:01

kann sein dass du recht hast. wäre aber nicht sehr schlau von Hyundai, denn die Aufladeschale fürs kabellose Aufladen ist doch in der Mittelkonsole oder? Oder ist die im vorderen "Fach"?

Na ja, was ich schreibe ist Quatsch. Wenn man das Telefon an USB wegen Carplay anschliesst, wird es natürlich auch gleichzeitig geladen...

die Qi Auflademöglichkeit ist nur in der verschiebbaren Mittelkonsole

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 9:16

Nur zur Info, habe bei mehreren Hyundai Händlern mal gefragt ob es dieses oben gezeigte Zubehör in Deutschland geben wird. Konnte keiner sagen, aber die allgemeine Einschätzung war dass es normalerweise mindestens ein Jahr nach Markteinführung des Autos braucht bevor soetwas kommt.

Ich überlege nun, über einen Kontakt in Korea mal ein paar Teile direkt zu importieren. Das wird ja einige Zeit dauern, aber vielleicht ist es dann mit der Ankunft des Autos zusammen da oder kurz danach.

Auf dieser Seite https://m.hgenuinemall.com/ findet ihr die Zubehörteile, die Seite ist zwar komplett in Koreanisch, aber einfach runterscrollen da seht ihr dann die für den Ioniq 5 gedachten Teile. Und ansonsten einfach den koreanischen Text markieren und nach Google Translate kopieren - funktioniert tadellos.

Die Preise sind in WON angegeben, der € steht heute bei 1350 WON.

Dazu kommt noch der Transport (bestimmt nicht billig) nach DE, eine Marge für den Kontakt in Korea, 19% Märchensteuer bei der Einfuhr und möglicherweise auch noch ein paar Prozent Zoll. Muss ich noch eruieren.

Keine Ahnung ob das dann überhaupt noch darstellbar ist, aber ich bekomme in dieser Woche noch Feedback aus Korea. Wenn jemand bei einer möglichen Erstbestellung mit dabei sein will dann sagt Bescheid.

Ich werde mir wahrscheinlich das Camping-Set und das Ablagen-Set bestellen.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 9:43

https://youtu.be/vNZhDqoj8Ws

hier in diesem Video sieht man das Heckklappen-Zelt nochmal rundrum. vorspulen auf 08:49

Je nach preislichem Endergebnis wäre ich dabei.