1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ionity...Ich lösche gerade meine App...

Ionity...Ich lösche gerade meine App...

Audi e-tron GE
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 21:35

Ab 31. Januar 2020 gilt für alle IONITY Direktkunden das folgende Preismodell:

Die Abrechnung erfolgt pro Kilowattstunde (kWh)

Ohne Vertragsbindung

Ohne versteckte Kosten

Länder im EURO-Raum* EUR 0,79

Großbritannien GBP 0,69

Schweiz CHF 0,79

Polen PLN 3,50

Kroatien HRK 6,20

Dänemark DKK 6,20

Norwegen NOK 8,40

Schweden SEK 8,70

Tschechische Republik CZK 21,00

Ungarn HUF 280,00

Alle Preise enthalten die aktuell gültige Mehrwertsteuer.

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2020 um 20:17

Ich denke alle die auf E-Mobilität setzen sollten zusammenhalten.

Ich finde es echt schade immer zu lesen, der e-tron ist besser oder der Tesla ist der beste.

Beide der Fahrzeuge haben ihre vor und Nachteile und dabei etwas schlecht reden hat auch nichts mit dem Thread hier zu tun.

Ich finde die Preise gehen gar nicht, egal ob man Ionity nutzt oder nicht.

wenn man die E-Mobilität vorantreiben will, ist das nicht der richtige Weg den man geht, nicht nur von den Säulenbetreiber, sondern von allen.

Genu deshalb sollte man auch was unternehmen, damit nicht andere auch auf solch eine Idee kommen und es Schule macht.

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Das mache ich auch.

Umgerechnet auf meinen Verbrauch von 33 kWh ohne Ladeverluste kosten mich die 100 km dann gut 26 Euro- den Gegenwert von 17! Litern Benzin.

Aber nachdem die deutschen Autohersteller an IONITY beteiligt sind wundert es mich nicht. Die schießen sich selbst ins Knie und merken es gar nicht. Gute Nacht Deutschland

Ionity Eigentümer per 07/2019:

Daimler AG

Volkswagen AG

BMW

Ford

Dir Preise sind fast bei allen HPC Betreibern zu hoch, wenn man direkt bezahlt. Gilt für Fastned und Enbw auch.

Nur über Roaming Partner wird es vernünftig.

Etron Charging Service hat 33 Cent pro kWh bei ionity angekündigt. Mit Maingau sind es 35 Cent, sogar nur 25 Cent, wenn man auch den Haushaltsstrom bei Maingau bezieht. Es geht also...

Lösch nur Deine App von Ionity,

ich würde versuchen diesen Thread zu löschen, ist ja schon arg peinlich wie uninformiert hier so einige sind..

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 17. Januar 2020 um 09:10:29 Uhr:

Lösch nur Deine App von Ionity,

ich würde versuchen diesen Thread zu löschen, ist ja schon arg peinlich wie uninformiert hier so einige sind..

Stimmt das denn nicht, dass Ionity das Preismodell zum 31. Januar auf Abrechnung nach kWh umstellen will und dass die kWh dann 0,79 € kosten soll?

Zitat:

@Etronista schrieb am 17. Januar 2020 um 06:44:48 Uhr:

Dir Preise sind fast bei allen HPC Betreibern zu hoch, wenn man direkt bezahlt. Gilt für Fastned und Enbw auch.

Etron Charging Service hat 33 Cent pro kWh bei ionity angekündigt. Mit Maingau sind es 35 Cent, sogar nur 25 Cent, wenn man auch den Haushaltsstrom bei Maingau bezieht. Es geht also...

Bin sehr gespannt, ob Maingau dann noch seinen Preis halten wird. Welchen Grund gäbe es denn direkt bei Ionity zu 79 Cent / kWh zu laden wenn es bei Maingau ohne Grundgebühr 35 Cent / kWh kostet.

e-tron Charging Service beginnt sich gegenüber direkt bei Ionity zu zahlen aufgrund der Grundgebühr erst ab ca 500 kWh zu rechnen.

Ladet Ihr soviel extern? Wir laden bestimmt zu 95% bei uns zu Hause und nur 5% extern.

Zitat:

@Centlucky schrieb am 17. Januar 2020 um 09:30:10 Uhr:

Ladet Ihr soviel extern? Wir laden bestimmt zu 95% bei uns zu Hause und nur 5% extern.

Das nicht aber bisher fand ich das immer recht elegant, für 32,- einmal die Republik von Nord nach Süd zu durchmessen.

Ja klar. Ich weiß nicht wie die Ladestationen gefördert werden, aber ein tolles Geschäft ist das bestimmt nicht für die Betreiber. Für mich können die schon etwas teurer sein, dafür aber funktionieren und in ausreichender Menge verfügbar sein.

Zitat:

@albu schrieb am 17. Januar 2020 um 09:26:11 Uhr:

Zitat:

@Etronista schrieb am 17. Januar 2020 um 06:44:48 Uhr:

Bin sehr gespannt, ob Maingau dann noch seinen Preis halten wird. Welchen Grund gäbe es denn direkt bei Ionity zu 79 Cent / kWh zu laden wenn es bei Maingau ohne Grundgebühr 35 Cent / kWh kostet.

e-tron Charging Service beginnt sich gegenüber direkt bei Ionity zu zahlen aufgrund der Grundgebühr erst ab ca 500 kWh zu rechnen.

Ich weis das ich bei Ionity ganz sicher keine 0,79€/kWh bezahlen werde.

Ich sehe das wie bei Mobilfunkverträgen, bei der Telekom direkt 59,95€ und bei anderen der gleiche Tarif für etwa 15€ wenn man nach zwei Jahren konsequent wieder kündigt und wechselt..

Und es wird noch eine ganze Weile dauern bis es sich für mich wirklich lohnt den e-tron charging service wieder fortzuführen. Ohne Grundgebühr würde es anders aussehen, aber unter 500kWh/Monat (jeden Monat, mindestens) ist es derzeit unattraktiv.

Bei 0,79€/kWh liegt man ja mal locker bei Faktor drei zu einem modernen Diesel.

Nicht schlecht!

Seht es doch positiv.

Es wird auf lange Zeit, immer mindestens eine freie Ladesäule bei IONITY da sein. :-)

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 17. Januar 2020 um 09:39:03 Uhr:

Zitat:

@albu schrieb am 17. Januar 2020 um 09:26:11 Uhr:

Ich weis das ich bei Ionity ganz sicher keine 0,79€/kWh bezahlen werde.

Ich sehe das wie bei Mobilfunkverträgen, bei der Telekom direkt 59,95€ und bei anderen der gleiche Tarif für etwa 15€ wenn man nach zwei Jahren konsequent wieder kündigt und wechselt..

Und es wird noch eine ganze Weile dauern bis es sich für mich wirklich lohnt den e-tron charging service wieder fortzuführen. Ohne Grundgebühr würde es anders aussehen, aber unter 500kWh/Monat (jeden Monat, mindestens) ist es derzeit unattraktiv.

Sorry, war etwas unpräzise formuliert.

500 kWh / Jahr war gemeint.

Zitat:

@daveg schrieb am 17. Januar 2020 um 09:54:16 Uhr:

Bei 0,79€/kWh liegt man ja mal locker bei Faktor drei zu einem modernen Diesel.

Nicht schlecht!

Wenn man mal rein den Energieinhalt betrachtet dann ist das noch extremer.

1 Liter Diesel entspricht ca. 10 kWh Energie => ca. 12,5 Cent / kWh

Deine Antwort