Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. IOS 12 Beta - CarPlay

IOS 12 Beta - CarPlay

BMW 5er G31
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 9:32

Moin zusammen, spinnt CarPlay bei Euch unter Verwendung von IOS 12 auch rum? Insbesondere beim Wechsel der Inhalte auf dem Display zb Wechseln zur Karte bricht ständig die Verbindung ab. Und ja, ich weiß, ist eine Beta und nicht für den Produktiveinsatz gedacht.

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich nutze auch ios12, jedoch ohne CarPlay. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Negativ, bei mir funktioniert das auch einwandfrei. Evtl. Telefon im Fahrzeug und Fahrzeug im iPhone löschen, nochmals bei laufendem Motor koppeln?

Gruß Frank

Hatte das Problem auch.... gestern kam iOS 12 Beta 3 raus - seitdem löppt es wieder wie es soll.

am 5. Juli 2018 um 12:05

Die Beta 2 verursachte in der Tat massive Probleme mit Carplay (aber dies wurde auch im Changelog als Bug aufgeführt). Mit der 3. Version funktioniert es jedoch wieder tadellos.

Freud und Leid eines Beta Testers ;)

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 7:33

Stimmt. Geht jetzt wieder alles :-)

Gibt‘s aktuell mit der Beta und Carplay schon Features die sich geändert haben? Oder eine verbesserte Scroll-Performance?

Google Maps in CarPlay wird man dann ja erst bei offiziellem Release durch Apple und auch Google nutzen können-

inzwischen ist die 5. Public Beta raus, kann einer sagen ob man endlich google maps, waze, etc. nutzen kann oder geht´s immer noch nicht?

Solange Google nicht CarPlay in die App einbaut geht es nicht.

Schon klar, da steht nebenbei noch bei Waze, etc., könnte also auch sygic sein, geht also nicht nur um Google Maps und wenn Apple es erst in der finalen Version freigibt, ist es ohnehin egal ob Google es implementiert hat.

Raus bekommt man es also erst, wenn es mal wer testet..

Das wird erst mit dem Release von iOS 12 passieren. Denn erst dann lässt Apple Updates mit Features zu die iOS 12 unterstützen. Da hat Google gar keine Möglichkeit schneller zu sein - außer mit internen Beta Versionen.

Das war in vergangen Jahren mit neuen Features schon genauso

—-

Edit:

@sasquuatch: jetzt erst deinen Beitrag gelesen... genau so sehe ich es auch

am 24. August 2018 um 19:44

Ich war diese Woche im BMW Autohaus, da ich mir einen 3er leasen möchte. Die Aussage des Freundlichen war, dass BMW in Apple Carplay Google Maps nicht zulassen wird, da das eigene Navigationssystem (es geht wohl im RTTI) verkauft werden soll.

Kann das jemand bestätigen? Eigentlich wollte ich vor allem wegen Google Maps in IOS 12 Apple Carplay dazu konfigurieren, dies wurde mir aber abgeraten...

Ich behaupte mal kühn, dass sie das gar nicht unterbinden können. Bei CarPlay wird der Screen ja vollständig vom iPhone generiert. Dh das iPhone müsste dann Apps ausblenden, je nach Fahrzeug.

 

Und warum dann Maps zulassen?

am 25. August 2018 um 7:50

Zitat:

@j.koopmann schrieb am 25. August 2018 um 07:06:09 Uhr:

Ich behaupte mal kühn, dass sie das gar nicht unterbinden können. Bei CarPlay wird der Screen ja vollständig vom iPhone generiert. Dh das iPhone müsste dann Apps ausblenden, je nach Fahrzeug.

 

Und warum dann Maps zulassen?

Sehe ich genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen