IOS 13
Hi Alfistis,
Nun habe ich folgendes Problem...
Seit dem tollen Update mit meinem I Phone XS auf ios 13 synchronisieren nicht mehr meine Kontakte auf das Auto...wirklich sehr nervig.Habe alles versucht auch mehrmaliges trennen und neu Verbinden brachte die gewünschte Erlösung nicht...
nun zu euch habt ihr gleiche Erfahrungen erlebt und könnt mir evtl Tipps geben ohne das Handy zu wechseln
LG aus Berlin
26 Antworten
iOS 13 ist aktuell ziemlich "verbuggt". Habe ein Firmen iPhone und die IT-Abteilung warnt vor der Installation. Hab ich auch in der Presse gelesen.
Auf ein neues Update hoffen, iOS 13.X
Aber die Autosoftware ist naturgemäß nicht auf iOS13 konzipiert. Kann natürlich immer mal sein, dass da was nicht aufwärtkompatibel ist.
PS: Hatte ein ähnliches Phänomen letztes Jahr . Da lief wochenlang kein Media-Streaming und keine Synchronisierung der Kontakte. Irgendwann nach vielen Wochen beim Upgrade von Android 8 zu Android 9 war es wieder nutzbar.
Genau das dachte ich mir auch mit ios 13.Ich hoffe auf Hilfe beim nächsten Update und Inspektion zwecks Autosoftware.
Also der stream funktioniert nach wie vor anrufe ebenfalls....Nur die Kontakte sind nicht auffindbar?!
Mal ja und mal nein...
Ich habe das Problem nicht. Wenn Du in den Bluetooth-Einstellungen vom Auto das Handy anwählst, und die ganzen Haken abwählst, sollte rein theoretisch das Adressbuch nicht mehr synchronisiert werden. Das Handy danach aus dem Navi löschen. Nun am Handy das Auto rauslöschen, und anschließend neu verbinden (aber nicht als Prioritätsgerät für Telefonie, sondern nur für Musik). Nach erfolgreicher Verbindung wieder das Prioritätsprofil beim Punkt Telefonie aktivieren. Mit etwas glück synchronisiert es dann wieder.
Gut zu wissen; habe iOS 12.4.1 und keine Probleme.
Hi zusammen,
bei uns funktioniert alles normal, IPhone 7 und 8. Scheint Software abhängig zu sein, wahrscheinlich je nach Baujahr. Meiner ist 10/18
Zitat:
@deni196496 schrieb am 23. September 2019 um 16:48:48 Uhr:
Ich habe das Problem nicht. Wenn Du in den Bluetooth-Einstellungen vom Auto das Handy anwählst, und die ganzen Haken abwählst, sollte rein theoretisch das Adressbuch nicht mehr synchronisiert werden. Das Handy danach aus dem Navi löschen. Nun am Handy das Auto rauslöschen, und anschließend neu verbinden (aber nicht als Prioritätsgerät für Telefonie, sondern nur für Musik). Nach erfolgreicher Verbindung wieder das Prioritätsprofil beim Punkt Telefonie aktivieren. Mit etwas glück synchronisiert es dann wieder.
Hat leider nicht die gewünschte Erlösung gebracht Kontakte werden gezeigt doch beim nächsten Starten des Autos sind alle Kontakte nicht mehr auffindbar...
iOS 13.1.2: Siri ist ein Albtraum, aber das ist nix neues. Spotify funktioniert tatsächlich besser als vorher.
Alle anderen Funktionen sind augenscheinlich genauso wie zuvor - Telefon, SMS, Google Maps etc. pp.
Also alles in allem problemlos. Hakelig wird es nach meiner Erfahrung eher wenn das Gerät nicht im Auto betrieben wird...
hmm keinen Ahnung Kontakte sind nach wie vor nicht im Auto drin habe eh bald inspkt da werde ich mal das Probem ansprechen.
Guten Abend,
Könnte das Problem inzwischen behoben werden?
Habe das gleiche Problem mit meinem IPhone (iOS 13.3) in der Giulia. Mal sind die Kontakte da - meistens jedoch nicht! Konnte keine Regelmäßigen oder Zusammenhänge feststellen.
Viele Grüße
Nein das liegt halt am iPhone bis jetzt füge ich mich dem Problem gibt schlimmeres LG aus Berlin
Ich habe leider auch das selbe Problem. Und auch mein Händler war mit diesem Problem überfordert.
Hat jemand von euch auch schon mit einem Händler gesprochen und eventuell Lösungsvorschläge bekommen?
Es beteifft eigentlich nur die Fahrzeuge vor 2018, da gehört das System geupdatet. Damit meine ich nicht das Navi sondern das Connect selbst.
Der Software stand muss mit 55 enden.
Kann man selbst machen oder in der Werkstatt.