ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. iOS: Audi Stage App ist da

iOS: Audi Stage App ist da

Audi e-tron GE
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 20:35

Hat sicherlich schon der ein oder andere gesehen oder kennt Teile daraus bereits ;)

Audi hat es wirklich umgesetzt: https://apps.apple.com/de/app/audi-stage/id6449740501

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hm, in Österreich nicht verfügbar :/

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 20:58

Sie haben wirklich auf das Feedback gehört..

Jetzt sollte man nur noch den BS mit dem ‚Erlebnis‘ ausschalten können…

Img

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 19. Januar 2024 um 21:58:56 Uhr:

Sie haben wirklich auf das Feedback gehört..

Jetzt sollte man nur noch den BS mit dem ‚Erlebnis‘ ausschalten können…

Jau!

Und diese Funktionen in die MyAudi Navi und MMI im Fahrzeug übernehmen.

Nur über CarPlay fehlt mir HuD und anderes

Kann ich nicht öffnen. Nur D möglich?

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 6:27

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 20. Januar 2024 um 01:18:17 Uhr:

Kann ich nicht öffnen. Nur D möglich?

Wenn du nach “Audi Stage” suchst, kommt auch nix?

Ach ja, das Ding ist noch “leicht” verbuggt:

- Meine Apple Watch öffnet nonstop die App auf der Uhr und will mein Puls tracken. Man muss die App aktiv aufm Handy killen, damit die Uhr ruhe gibt.

- Filterfunktion wird nicht wirklich genutzt: Mir wurden andere Anbieter vorgeschlagen, da es da halt Restaurants gibts…

Ich will nicht wissen, wieviel diese App gekostet hat…. Hätte man das Geld doch nur ein ein “perfektes” 4014er Update gesteckt. Viel fehlt da eigentlich nicht mehr (Filterfunktion..).

Mal in die Runde gefragt: nutzt hier irgendwer wirklich diese “Wellnessfunktionen” im Auto? Klangwelten und sowas?

Zitat:

@kappa9 schrieb am 19. Januar 2024 um 22:59:59 Uhr:

Jau!

Und diese Funktionen in die MyAudi Navi und MMI im Fahrzeug übernehmen.

Nur über CarPlay fehlt mir HuD und anderes

Bei 4014 ist CarPlay endlich besser integriert. Ich seh aufm Instrumentencluster z.b. meine CarPlay Anrufe und z.b. bei niedrigem Ladestand meldet dies nun nicht nur das Auto, sondern auch Apple Maps und zeigt Ladesäulen im Umkreis an. Routenführung mit Ladeplanung über Apple Maps geht aber leider weiterhin nicht. Aktiv ne Routenführung über Maps muss ich mal noch austesten… bisher ganz vergessen.

Ok interessant. Nein dies finde ich im AppStore nicht.

Vielleicht dürft ihr es testen und ich erhalte dann das besser funktionierende ohne Bugs ,-)

Ich finde das 4014 ist Ok! Es wird nie eine perfekte „App“ bzw System geben…

Gibt es eigentlich die gleichen Funktionen auch bald für Android?

MfG

Hannes

am 20. Januar 2024 um 13:46

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 19. Januar 2024 um 21:58:56 Uhr:

Sie haben wirklich auf das Feedback gehört..

Jetzt sollte man nur noch den BS mit dem ‚Erlebnis‘ ausschalten können…

Das macht tatsächlich etwas Hoffnung ;)

Sorry, leider in der Schweiz z.Z. nicht verfügbar!

"Mal in die Runde gefragt: nutzt hier irgendwer wirklich diese “Wellnessfunktionen” im Auto? Klangwelten und sowas?"

 

Ich brauche das nicht wirklich!

Da hätte man das Geld für die Software wirklich in andere Verbesserungen der MyAudi-App investieren können.

Zitat:

@kallesoft schrieb am 21. Januar 2024 um 11:15:18 Uhr:

 

"Mal in die Runde gefragt: nutzt hier irgendwer wirklich diese “Wellnessfunktionen” im Auto? Klangwelten und sowas?"

 

Ich brauche das nicht wirklich!

Da hätte man das Geld für die Software wirklich in andere Verbesserungen der MyAudi-App investieren können.

Nein, ich gar nicht.

Beim Betatest wurde sehr vieles an Feedback gegeben.

Unter anderem auch dass es viel wichtiger ist, erstmal die fehlenden elementaren Funktionen sowie die ganzen Fehler zu bearbeiten, anstatt immer wieder was neues anzufangen.

Insbesondere MMI eingeschlossen!!

Speicherung / laden von Routen und so vieles mehr

Hab ich jetzt auch mal getestet. Zwar sind Ladeanbieter auswählbar, werden bei meiner Routenplanung trotzdem nicht berücksichtigt.

Zwischenziele konnte ich nicht eingeben. SoC für Ziele und Ladestopps sind zwar eingebbar aber es fehlt noch so viel um mit beispielsweise Abrp zu konkurrieren.

Fazit: bkM

(Braucht kein Mensch) :-)

Die App funktioniert jetzt übrigens besser und berücksichtigt die Ladeanbieter, die man ausgewählt hat.

Leider nicht fpr Android..

Deine Antwort
Ähnliche Themen