ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPad im A3?

iPad im A3?

Audi S3 8P, Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den verschiedenen Anbringungsmöglichkeiten des iPads im A3?

Da es jetzt die Navigon-App nativ für iPad gibt, würde es schon nicht zu Augenkneifen führen im Vergleich zu anderen Navi-Modellen. (bis auf das eingebaute Navi+ natürlich)

Cu und Gruß

tk

Beste Antwort im Thema

Viel Spass wenn du einen Unfall bauen solltest....

Dann fliegt dir das Ipad mal schön ins Gesicht, viel Spass mit dem Augenlicht...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Dezember 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von tk69

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den verschiedenen Anbringungsmöglichkeiten des iPads im A3?

Da es jetzt die Navigon-App nativ für iPad gibt, würde es schon nicht zu Augenkneifen führen im Vergleich zu anderen Navi-Modellen. (bis auf das eingebaute Navi+ natürlich)

Cu und Gruß

tk

Nicht umbedingt A3, aber vielleicht inspiriert das ja trotzdem: Link

Cheers!

Hallo,

ich nutze das iPad im A3, indem ich das iPad in der original Apple-Neoprenschützhülle quer über den mittleren Lüftungsauslässen aufstelle. Durch die Neoprenschützhülle verkeilt es sich dann zwischen den leicht hervorstehenden Lüftungsauslässen und der Frontscheibe, so dass es nicht in rutschen kommt.

Da es in dieser Position auch leicht schräg steht, ist es gut ablesbar und schränkt nicht zu sehr die Sicht ein.

Alle Einbausätze, die ich bisher gesehen habe, verschandeln den gesamten Innenraum, vor allem dann, wenn man das iPad nur ab und zu im Fahrzeug nutzt.

Besten Gruß

ak

Viel Spass wenn du einen Unfall bauen solltest....

Dann fliegt dir das Ipad mal schön ins Gesicht, viel Spass mit dem Augenlicht...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Viel Spass wenn du einen Unfall bauen solltest....

Dann fliegt dir das Ipad mal schön ins Gesicht, viel Spass mit dem Augenlicht...

Ich hab mir das kommentar verkniffen :D

Bin aber ganz deiner Meinung

Ich habe ja auch extra geschrieben: "wenn man das Ding nur ab und zu nutzt!", aber wer lesen kann, ist da ja wohl mal bereits im Vorteil.

Außerdem verhindert die Neopren-Schutzhülle ein leichtes verrutschen und die Unfallsituation, die dazu führt, dass mir ein Teil vom Armaturenbrett am Airbag vorbei in Gesicht fliegt, soll mir erst mal einer erklären!

 

und wenn du beim ab und zu den unfall baust?

wer denken kann ist klar im vorteil!

beim unfall von 4-fach G-kraft oder sonstiges, nützt dir eine schutzhülle rein garnix!

dein airbag kommt von vorne, und von links! das ipad dann von der seite, was soll der airbag da machen?

zudem zündet er nach ca. 10-30 millisekunden, bis dahin könntest du schonwieder von abgeprallt sein, bis dir das ipad um die ohren fliegt, je nachdem wie dein sitz eingestellt ist....

"beim unfall von 4-fach G-kraft "&"zudem zündet er nach ca. 10-30 millisekunden" ... Ich sehe schon, ich bin hier in der Schlaubi-Schlumpf-Abteilung gelandet.

Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, wie man ein iPad im Fahrzeuginnenraum nutzen kann, wenn man das Gerät nur ab und zu nutzt.

Ich persönlich brauche das Gerät ca. 1x pro Monat, so dass ich nie auf die Idee käme, mir für immenses Geld eine Halterung im Fahrzeug zu installieren.

Sehr gut finde ich auch den Vorschlag - der zum Teil gepostet wird - das Radio auszubauen und statt dessen eine Halterung zu installieren, die den iPad in den Fahrzeuginnenraum hält. So etwas wäre aus meiner Sicht eine Gefahrenquelle.

Aber so wie es aussieht schreiben hier nur gewissenhafte Fahrzeugführer, die neben der strikten Befolgung der Strassenverkehrsordnung und der Zulassungsvorschriften zusätzlich dafür Sorge tragen, dass die mitgeführten Gegenstände jederzeit ordnungsgemäß im Fahrzeuginneren verstaut sind bzw. mittels einer Sicherungsbefestigung derart in einer Unfallsituation gesichert werden, dass sowohl Fahrer, Mitfahrer als auch andere Strassenverkehrsteilnehmer jederzeit absolute Sicherheit vor herumfliegenden Teilen genießen.

du schreibst nur schmarrn, was hat das mit stvo oder zulassungsvorschriften zutun?

achso, und aufm armaturenbrett ist es weniger eine gefahrenquelle, als ein halter, der im radioschacht fest verbaut ist?

also deine logik möchte ich nicht haben!

dich will ich mal sehen, wenn du hinten nen beifahrer drinhast, baust bei 60km/h nen unfall, un das ipad hauts ihm mit 60 sachen in die fresse! Dann würdest hier nicht solche großen reden schwingen!

wenns 1x brauchst, schmeiss es in den handschuhkasten, da is genug platz für, und kann nirgendwo hin!

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

du schreibst nur schmarrn, was hat das mit stvo oder zulassungsvorschriften zutun?

achso, und aufm armaturenbrett ist es weniger eine gefahrenquelle, als ein halter, der im radioschacht fest verbaut ist?

also deine logik möchte ich nicht haben!

dich will ich mal sehen, wenn du hinten nen beifahrer drinhast, baust bei 60km/h nen unfall, un das ipad hauts ihm mit 60 sachen in die fresse! Dann würdest hier nicht solche großen reden schwingen!

wenns 1x brauchst, schmeiss es in den handschuhkasten, da is genug platz für, und kann nirgendwo hin!

Meine Güte...was geht's Dich eigentlich an wo Rare29 sein IPad im Auto aufstellt? Das der Vorschlag sicherheitstechnisch nicht optimal ist steht ja jetzt fest. Aber er ist erwachsen und kann in seinem A3 tun und lassen was er will, so wie du auch.

Und den Vorschlag mit dem Handschuhfach find ich auch daneben, da äußerst gefährlich während der Fahrt dort zum navigieren ständig rüberzusehn!

Hätte hätte Steuerkette....:rolleyes:

Das wird immer schlimmer hier, er weiss jetzt das das Teil ihm in die Fresse fliegen kann...... er lebt mit der Gefahr und gut ist es:rolleyes:

Wer "Final Destination" gesehen hat, weiss was alles passieren kann;)

Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen ?

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

du schreibst nur schmarrn, was hat das mit stvo oder zulassungsvorschriften zutun?

achso, und aufm armaturenbrett ist es weniger eine gefahrenquelle, als ein halter, der im radioschacht fest verbaut ist?

also deine logik möchte ich nicht haben!

dich will ich mal sehen, wenn du hinten nen beifahrer drinhast, baust bei 60km/h nen unfall, un das ipad hauts ihm mit 60 sachen in die fresse! Dann würdest hier nicht solche großen reden schwingen!

wenns 1x brauchst, schmeiss es in den handschuhkasten, da is genug platz für, und kann nirgendwo hin!

Meine Güte...was geht's Dich eigentlich an wo Rare29 sein IPad im Auto aufstellt? Das der Vorschlag sicherheitstechnisch nicht optimal ist steht ja jetzt fest. Aber er ist erwachsen und kann in seinem A3 tun und lassen was er will, so wie du auch.

Und den Vorschlag mit dem Handschuhfach find ich auch daneben, da äußerst gefährlich während der Fahrt dort zum navigieren ständig rüberzusehn!

er muss ja nicht draufschauen! zufällig haben navis heutzutage einen Ton, der auch angibt wo man langfahren muss! der reicht in den meisten fällen völlig aus

Abgesehen davon dass dort eine gewisse Gefahr besteht, würde ich gar nicht wollen, dass mir im Sichtbereich ein derartig großes Display die Sicht hemmt. Runde 25x20cm halte ich da für völlig deplatziert. Ich vermute es wird für ein ipad keine ideale Position oder Befestigungsmöglichkeit geben, ohne das Armaturenbrett zu überarbeiten.

Sorry das ich jetzt erst schreib, aber ich war am Audi zusammenbauen...

Ich bin Zeitweise bei uns im Crashzentrum und ich weis wovon ich rede...

Was denkst du wie oft die Handyhalterung am Amaturenbrett getestet wurde, laut Dummy währe dein Halbes gesicht 3 cm nach hinten geschoben...

Nur mal soviel dazu...

Mir ist es egal. legt euch Bowlingkugeln vorne auf die Amatur drauf...

Es soll hier kein du darfst nicht du sollst nicht Thread sein, ich sag nur welche Erfahrungen ich habe und teile diese hier mit...

Ich bin auch schon mit Kompletten Stoßfängern im Auto drin herumgefahren die bis zum Amaturenbrett vorne ragten, möchte dann auch ned drinsitzen wenn mir einer reinfährt oder ich einem drauf, da fliegt mir der Stoßfänger voll aufn Kopf...

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

beim unfall von 4-fach G-kraft oder sonstiges, nützt dir eine schutzhülle rein garnix!

dein airbag kommt von vorne, und von links! das ipad dann von der seite, was soll der airbag da machen?

Vielen Zeitgenossen dürfte garnicht bewußt sein, daß in einem solchen Fall das iPad zum Facebook werden kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen