ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. iPhone 12 CarPlay - Probleme mit Audio 40

iPhone 12 CarPlay - Probleme mit Audio 40

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 14. April 2021 um 17:48

Hallo,

 

habe ein neues iPhone 12 und stelle fest, dass das Audio 40 im Auto Verbindungsprobleme mit CarPlay hat, bzw. die Verbindung entweder nicht erkannt, oder unterbrochen wird

 

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

 

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe auch das 12 und bei mir stürzt Car play wie auch bei den 8 vorher immer nach 5 Minuten ab

iPhone 11 bei Audio 40 stürzt bei fast jedem Anruf ab und es kommt dann kein einziger Ton mehr aus dem Radio . Einzige Abhilfe : Zündung min 6min ausschalten , bei abgekoppeltem Handy !

 

Ich habe mir die grosse JBL Box für 300€ gekauft !

Sonst alles gut aber den Getriebeöleechsel (Autom) alle 80.000 km für knapp 800€ ist mir natürlich verschwiegen worden ! Ich fahre 80.000km im Jahr . Wird ein teurer Spass !!!

Zitat:

iPhone 11 bei Audio 40 stürzt bei fast jedem Anruf ab und es kommt dann kein einziger Ton mehr aus dem Radio . Einzige Abhilfe : Zündung min 6min ausschalten , bei abgekoppeltem Handy !

 

Ich habe mir die grosse JBL Box für 300€ gekauft !

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit einem IPhone X. Haben Sie das Problem bei Mercedes bemängelt, wenn ja wie ist es ausgegangen?

Gruß Wolfgang Müller

info@wm-elektro.com

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit einem IPhone X. Haben Sie das Problem bei Mercedes bemängelt, wenn ja wie ist es ausgegangen?

Gruß Wolfgang Müller

Habe das Audio40 von Pioneer und mit dem IPhone 12 Mini gibt es hier im Moment nichts zu beanstanden…

Zitat:

@Womue schrieb am 4. November 2021 um 21:01:16 Uhr:

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit einem IPhone X. Haben Sie das Problem bei Mercedes bemängelt, wenn ja wie ist es ausgegangen?

Gruß Wolfgang Müller

Das Auto habe ich zwecks Inspektion zu Mercedes gebracht und das Radio moniert . Heute …

Kann also bald berichten

Zitat:

@LutzCoesfeld schrieb am 24. Februar 2022 um 19:05:14 Uhr:

Das Auto habe ich zwecks Inspektion zu Mercedes gebracht und das Radio moniert . Heute …

Kann also bald berichten

Was kam denn raus? Habe ebenfalls Probleme...

Ich bin extra von Android zu iOS gewechselt, da ich bei Android immer Probleme mit der maximale Lautstärke beim Audio 40 hatte. Allerdings bekomme ich mit iOS fast gar keine Verbindung zu Stande und wenn, dann nur wenige Sekunden.

Software Version 4.60

Daimler Software Version 1.281.163

Daimler Hardware Version 21/11.00

 

Welche Software Version habt ihr?

Benutzt ihr Original oder Zubehör Kabel?

Audio 40

Habe das selbe Problem wie Koellefornia . Nur mit dem Orginalkabel kommt keine Verbindung zustande.

Habe mir ein altes Kabel einer externen 2,5Zoll

Festplatte genommen (2 Usb Stecker und 1 mini Usb Stecker) und den mini Usb Stecker abgeschnitten. Dann eine Usb Buchse angelötet. Beide Stecker eingesteckt und das Orginalkabel in die angelötete Buchse.

Verbindung klappt zu 70%.

Trotzdem manchmal Abbrüche.

Wenn es läuft dann auch über mehrere Stunden. (Ja ich fahre viel)

 

Weiß jemand welche Firmware die aktuellste ist ?

 

IPhone 13Pro

Ios 16.1.2

Audio 40 Garmin

Selbes proble hier im gemieteten vito tourer 124cdi. Iphone 12 pro, kein carplay mit bluetooth nur per usb. Dann iimmer wieder verbindungsabbrüche. Teilweise wird der bildschirm schwarz und der bordcomputer startet neu. Bei fahrten über 100km dann seltsamerweise keine probleme mehr bis man den fehler macht den motor einmlal auszustellen

Mein 124 BHJ 08.2023 hat null Probleme mit dem IPhone 14pro. Es läuft Top. Liegt wahrscheinlich an der neuen Gerätegneratio Audio 30.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. iPhone 12 CarPlay - Probleme mit Audio 40