ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 4S und MB Craddle-Schale oder Viseo MB-4 ?

iPhone 4S und MB Craddle-Schale oder Viseo MB-4 ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. April 2012 um 13:43

Hallo ,

könnt ihr mir kurz sagen wer erfahrung hat mit dem iphone 4s und der original mb ladeschale , funktioniert das jetzt gut ?

und hat jemand vll auch schon das Viseoo MB-4 mit dem 4s, da soll ja sogar das siri mit funktionieren, habe nur angst, dass der Empfang schlecht ist und der Akku dank BT an schnell alle ist und wenn man dann schon laden muss mit Kabel , dann kann man auch kurz in die Schale das Phone packen.

Was würdet ihr aus euerer Erfahrung empflehen , danke

MfG

Ajy26

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Ajy26,

seit gut 6 Wochen benutze ich die Original Schale für das iPhone 4s mit der Bestellnummer: A2128201751. Leider konnte ich aufgrund meiner Ausstattung (WD und IR Glas) nicht die normale Bluetooth Schale (HFP Modul) oder das SAP Modul einsetzen, so dass nur die vorgenannte Schale in Frage kam!

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Die Antenne des Fahrzeuges wird benutzt, so dass der Empfang jetzt richtig gut ist. Die Kopplung via Bluetooth funktioniert einwandfrei. Man könnte wohl auch telefonieren, ohne dass das Iphone in der Schale steckt, aber dann wird die Antenne nicht benutzt!

Ein Funktion von Siri habe ich mit dem alten NGT nicht gefunden und Erfahrungen mit der Viseoo habe ich auch nicht.

Hoffentlich konnte ich trotzdem ein wenig mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

Gruß,

mercedeswaldi

Themenstarteram 22. April 2012 um 14:22

@mercedeswaldi

danke für dein feedback, werde mir wohl auch die schale holen ;) , da auch wichtig ist , dass das gerät geladen wird.

mfg

Ajy26

Hallo, zusammen - auch von meiner Seite die Bestätigung, dass iPhone 4s mit Cradle A2128201051 in meinem E280T CDI Mj 2007 mit Command APS (NTG1) bestens funktioniert. Direkt nach dem Kauf des Cradle hatte ich immer ca. 5 sec. nach erfolgreicher Bluetooth-Kopplung wieder Verbindungsabbrüche ("nicht verbunden"), nachdem 'der Freundliche' ein Update eingespielt hat ("müssen wir für das iPhone 4s häufiger machen"), funktioniert's prima und stabil.

Themenstarteram 30. April 2012 um 13:57

Hallo,

ich habe mir die Schale angeschaut, Sie ist so super passgenau verarbeitet, dass eine hülle nicht mehr dazwischen passt, was leider bei mir ein no go ist , da mein iphone mir ohne hülle leider aus den fingern gleitet, ich habe mir jetzt daher doch das viseoo mb-4 bestellt, sobald es da ist werde ich Feedback berichten....

 

MfG

Ajy26

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 19:38

So da ich nun das Viseeo MB-4 seit gut 5 Tagen nutze für alle interessenten ; das anschliessen an vorrüstung 386 klappte ohne probleme das gerät wurde sofort erkannt. Das Koppeln mit dem Iphone 4s funktionierte problemlos. Die Verbindung ist stabil und auch die Sprachqualität ist gut-sehr gut. Sowohl ich als auch mein Gegenüber hört alles klar und gut deutlich. Das Telefonbuch wird bei jeder Verbindung neu Sync, wobei nach gut 30-60 Sec das gesamte Telefonbuch im Comand angezeigt wird. Die Bedienung übers Comand bzw. Lenkrad funktioniert tadelos.

Fazit : Ich bin sehr glücklich über den Kauf. Auch lässt sich super über den Miniusb am Gerät ein Ladekabel anschliessen und somit auch das 4S aufladen. Das Gerät selber lässt sich recht locker übers deutsche Menü bedienen.

Also von meiner Seite keine bedenken gegen einen Kauf. Die Signalqualität (Empfang) ist natürlich relativ da die Antenne vom Telefon verwendet wird, auch der wird im Comand angezeigt ;)

Falls ihr noch fragen habt, so gerne...

Gruß

Ajy26

am 21. Juni 2012 um 11:22

Hallo zusammen,

würde mir auch das ViseeO MB-4 für mein Samsung S3 zulegen, allerdings weiß ich nicht ob es Probleme gibt, wenn man die WD und IR Glas Ausstattung hat. Jemand ne Idee?

Zitat:

Original geschrieben von Ajy26

und hat jemand vll auch schon das Viseoo MB-4 mit dem 4s, da soll ja sogar das siri mit funktionieren

Hat sich deine Info über Siri bestätigt? Funktioniert das mit Viseoo MB-4?

kann das viseoo auch audio streaming?

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:04

@ W 8993

Ja Siri kann man in der Tat über Comand 7x anfrufen aufrufen, das funktioniert auch ganz gut.

Insgesamt bin ich bis heute sehr zufrieden mit der entscheidung, besonders da man über den Viseoo auch mit usb-ladekabel das iphone aufladen kann und dann das kabel in der mitte wieder schnell verstauen kann ohne das man was sieht. ich finds sehr praktisch.

@ Manfred nein Audio Stream geht nicht bzw. noch nicht rausgefunden.

Also ich kanns nur weiter Empfählen.

Mann kan auch jetzt die Einstellungen welches Telefonbuch genau geladen werden soll ins Command.

MfG

Ajy26

Konntest du bzgl Audio Streaming etwas herausfinden?

Überlege mir auch ein MB-4 zu kaufen, hätte aber gern die A2DP Funktion.

Oder brauche ich dann ein MB-3?

Aber bitte kein Streaming über FM Transmitter...

Edit:grade gelesen dass die UHI nur Mono kann:(

Damit hat sich das MB3 erledigt

SIRI wäre mir auch wichtig.

Konntest Du eine verbesserung der Sprachqualität feststellen?

Meine gesprächspartner bemängeln immer ein starkes Hintergrundrauschen im S211 bei der Original Bluetooth

 

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Konntest du bzgl Audio Streaming etwas herausfinden?

Überlege mir auch ein MB-4 zu kaufen, hätte aber gern die A2DP Funktion.

Oder brauche ich dann ein MB-3?

Aber bitte kein Streaming über FM Transmitter...

Edit:grade gelesen dass die UHI nur Mono kann:(

Damit hat sich das MB3 erledigt

SIRI wäre mir auch wichtig.

Konntest Du eine verbesserung der Sprachqualität feststellen?

Meine gesprächspartner bemängeln immer ein starkes Hintergrundrauschen im S211 bei der Original Bluetooth

Hatte das Viseeo MB-4 ein paar Tage in Verbindung mit meinem iPhone 4s in meinem 2008er mit UHI und Comand DVD drin, leider hat sich das MB-4 nach kurzem Auto verlassen nicht automatisch verbunden, absolutes no-go, also für 30 € nen Cradle für mein altes und gutes 6310i rein, Multisim bestellt und glücklich. Ich will nur telefonieren, das iphone oder meinen Ipod zum Musik hören habe ich mit nem Ipod Kabel (pin connector) und am andern Ende 3,5 Klinke und USB am Aux im Handschuhfach ;-) absolut super Klang und keine Lautstärken unterschiede wie über den Ohrhörerausgang und da ich eh Wiedergabelisten höre und nicht ständig die Lieder wechseln muss, stört mich auch nicht die Bedienung am iPod oder iPhone 4s

am 30. März 2014 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von S211_2007

Hallo, zusammen - auch von meiner Seite die Bestätigung, dass iPhone 4s mit Cradle A2128201051 in meinem E280T CDI Mj 2007 mit Command APS (NTG1) bestens funktioniert. Direkt nach dem Kauf des Cradle hatte ich immer ca. 5 sec. nach erfolgreicher Bluetooth-Kopplung wieder Verbindungsabbrüche ("nicht verbunden"), nachdem 'der Freundliche' ein Update eingespielt hat ("müssen wir für das iPhone 4s häufiger machen"), funktioniert's prima und stabil.

Hallo,

Auch bei mir geht nach 5 sek. die Bluetooth Verbindung wieder nach "nicht verbunden".

Wass soll ich updaten lassen? Der Cradle?

Und können Sie mich bitte sagen wo dass kann?

Gruß,

 

Manfred aus Holland (W211, aps 50, cradle, Iphone 4/4s a2128201751)

S211 Command NTG1 + A2128201751 Cradle + iphone 4S + iOS 8.xx

greife das alte Thema nochmal auf, hat jemand Erfahrungen mit dem A2128201751 Cradle und iphone 4S, allerdings iOS 7-8 gemacht, funktioniert es immer noch? Mercedes hat es nicht bestätigt.

Also ich hatte bis vor Kurzem das A2128201551 bzw. 1651 (ist das mit dem langen bzw. kurzen Kabel: die Funktionalität ist dieselbe wie mit dem 1751) in Betrieb. Das funktioniert mit dem 4S absolut einwandfrei. Habe auf dem iPhone immer das neueste IOS drauf gehabt. Am Schluss auch noch IOS 8.

Da ich seit 1 Monat das iPhone 5 habe, ist mein Craddle übrig. Kannst du gerne bekommen :)

Einfach PN...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 4S und MB Craddle-Schale oder Viseo MB-4 ?