ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. iPhone 5 Komfort-Telefonie

iPhone 5 Komfort-Telefonie

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. September 2013 um 13:40

Hallo Zusammen

Hat jemand schon die Schale fürs iPhone 5 (A2128202051) gekauft und getestet?

Bedienungsanleitung

Beste Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Falsche Verlinkung?

Die genannte Schale ist nur eine Lade- und Antennenaufnahmeschale.

Themenstarteram 4. September 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Die genannte Schale ist nur eine Lade- und Antennenaufnahmeschale.

Was, für die Komfort-Telefonie ja auch korrekt ist. Mehr Funktion bietet meine aktuelle Schale für das 4s auch nicht, wenn ich mich nicht irre.

@LudeXXL

Die Verlinkung ist zur Bedienungsanleitung der Schale in Form eines PDF Dokumentes.

Dachte ja nur weil dort keine IPhone 5 Schale dargestellt ist! Habe gerade gesehen es gibt dazu kein gesondertes Dokument! Sorry!

Hallo zusammen,

wollte mal nach fragen, ob einer evt. auch noch das iphone 3GS in der A-Klasse benutzt? Ich habe die Komfort-Telefonie Vorrüstung Code 386(also das seitliche klappbare Kunststoffteil unter der Armlehne)!

Nun denke ich über eine Ladeschale nach, die da drauf passt. Ich glaube das diese Aufnahme/Ladeschale ja nur für die Aussenantenne und zum Laden da ist. Zur Zeit betreibe ich das Telefon nur über Bluetooth, aber muss es halt immer irgendwo ablegen. Da bietet sich doch so eine Schale(wenn schon alles vorhanden) an!

Weiß einer zufällig was ich da für eine Schale benötige? Habe aber nur das APS 20 verbaut. Kenne mich da nicht so aus, jedoch mit Bluetooth klappt das Telefonieren recht gut, es geht mir also nur um das verbauen/verstauen unter der Armlehne. Mein :) sagte mir, ich sollte diese Schale über das große Online-Versandhaus billig kaufen, weil es bei MB 250.- Euro kosten soll!

LG: Wolfgang

PS: Würde die Schale "A 204 820 39 51/ 09W23 evt. auch gehen?

Sie könnte passen, es kann aber auch sein, das nur die A2048204651 geht. Das kommt auf das genaue Alter deines Fahrzeuges an. Siehe wie immer die frei verfügbare MB-Bluetooth-Seite - Dort dann dein 3GS anklicken, im Text steht dann der Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Sie könnte passen, es kann aber auch sein, das nur die A2048204651 geht. Das kommt auf das genaue Alter deines Fahrzeuges an. Siehe wie immer die frei verfügbare MB-Bluetooth-Seite - Dort dann dein 3GS anklicken, im Text steht dann der Hinweis.

Hallo GT-Liebhaber,

vielen herzlichen Dank für den MB-Link, den kannte ich noch gar nicht!:)

Also meiner ist Bj. 11/12 , da müsste das Teil mit der Nummer "A 204 820 39 51/ 09W23" schon passen.

Was allerdings das 09W23 aussagt, da habe ich keinen Schimmer da gibts ja auch 10W42 und viele mehr.:confused: Mir gehts nur darum, dass ich durch diese Schale eine Aufräummöglichkeit und Lademöglichkeit habe. Wie sich das Handy beim Motoraus/einschalten verhält weiß ich auch nicht, denke aber mal, dass es aus geht und hoffe das es sich dann auch wieder automatisch einschaltet!

LG: Wolfgang

Die Zahlen werden das Produktionsjahr und Produktionswoche der Schale sein.

So wird es sein, danke Dir!;)

LG: Wolfgang

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage zu dem Cradle für das Iphone. Weiß einer zufällig was dieser weiße/durchsichtige Knopf oben/Stirnseitig für einen Zweck hat? In der Bedienungsanleitung steht leider nichts davon. Würde mich über eine Antwort/Tipp sehr freuen!

LG:Wolfgang

Iphone4cradle1

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage zu dem Cradle für das Iphone. Weiß einer zufällig was dieser weiße/durchsichtige Knopf oben/Stirnseitig für einen Zweck hat? In der Bedienungsanleitung steht leider nichts davon. Würde mich über eine Antwort/Tipp sehr freuen!

LG:Wolfgang

Die ist für das Bluetooth-Pairing zwischen der Cradle und Deinem Telefon da. Die Verbindung läuft nicht physisch, sondern rein über Funk, es gibt auch keine Nutzung der Aussenantenne für das iPhone.

Soweit zum Nachteil, der Vorteil ist, dass sich die Cradle auch dann verbindet, wenn Du das Telefon in der Tasche lässt.

Wenn Du eine Cradle fürs 3GS brauchst, ich habe noch eine hier rumliegen

Hallo seagers,

danke erst mal für Deine Info! Verstehe ich jetzt aber nicht ganz, auf der Seite MB,

http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../

steht extra drin, dass die Ladefunktion sowie die Aussenantenne mit dem Cradle funktionieren! Sogar Musik kann ich vom Handy jetzt aufs APS 20 übertragen. Also an der anderen Stirnseite(da wo die Steckerleiste vom iphone3GS ist) blinks immer mal blau? Darum auch meine Frage zur Stirnseite "OBEN" und dem weißen/durchsichtigen Knopf. Ich benutze das Handy immer nur wenn ich wegfahre/gehe ansonsten habe ich nicht viel mit Handys am Hut. Ich bekomme auch immer nur die alten Handys von meinem Sohn.:) Er hat sich das 5er geholt und darum benutze ich nun das alte 3er von ihm. Nur eben weil ich ja schon die Vorrüstung der Komfort-Telefonie habe, dachte ich mir, es ist da gut aufgeräumt und wird sogar noch geladen! Vielen Dank auch für Dein Angebot für das Cradle, wenn ich das früher gewusst hätte. Ich habe mir vor ca:5 Tagen ein neues bei dem großen Online-Versandhaus um 27.- Euro ersteigert, aber vielen Dank für Dein Angebot!

LG: Wolfgang

Themenstarteram 23. September 2013 um 12:39

Bei der Lösung mit Cradle klemmst du dieses sozusagen zwischen iPhone und Fahrzeug. Dein Fahrzeug baut eine Bluetooth-Verbindung zum Cradle auf, genauso wie dein Smartphone. Durch die Bluetooth-Verbindung zwischen Cradle und iPhone nutzt du die Außenantenne, egal ob du das Gerät in den Halter gesteckt hast oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

Durch die Bluetooth-Verbindung zwischen Cradle und iPhone nutzt du die Außenantenne, egal ob du das Gerät in den Halter gesteckt hast oder nicht.

Das geht beim iPhone nicht, da weder das 3GS noch das 4, 4S, 5 und 5S das SAP-Profil beherrschen. Handsfree klappt einwandfrei, aber eben kein SAP. Und somit auch keine Nutzung der Außenantenne via Bluetooth

Deine Antwort
Ähnliche Themen