Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. IPhone 5 mit SnapIn Adapter -ok für Vieltelefonierer?

IPhone 5 mit SnapIn Adapter -ok für Vieltelefonierer?

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 16:53

Servus,

nachdem mein fast 8 Jahre alter als Autotelefon mit Multisim verwendeter Blackberry Pearl (der war echt nur zum telefonieren gut) gestern verstorben ist, braucht es nun Ersatz.

Meine Anforderung ist, dass das Telefon im Auto permanent im SnapIn Adapter verbleibt. Ich hätte noch ein "altes" IPhone 5, welches ich hierzu hernehmen könnte, der automatische Adressbuchabgleich über die Cloud, ist natürlich zu verführerisch... :D

Meine Fragen zum IPhone 5 im SnapIn Adapter

1.) Wie zufrieden seid Ihr mit der Gesprächsqualität, d.h. Netzverbindung? Gibt es viele Gesprächsabbrüche in schlecht versorgten Gebieten?

2.) Funktioniert die Koppelung ohne Problem, d.h. schnell und zuverlässig nach dem Einschalten des Fahrzeuges?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2015 um 12:20

@ MUC6666: Bevor Du dir prophylaktisch so einen Antennenverstärker zulegst, lass erst mal Deine Antennenleitung checken. Ich habe zwar ein Android (S3) im Auto, aber mit dem SnapIn Adapter gabs immer wieder sporadisch schlechteren Empfang als wenn es lose im Fahrzeug/Mittelkonsole lag. Ergebnis: Die Antennenleitung hatte einen Defekt/Wackler und wurde ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe...

Kosten: null, weil noch Garantie

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kopplung ist kein Problem schnell und zuverlässig, Gespräch/Qualität ist bei mir gut, geht aber immer über BT da ist es egal ob es im SnapIn ist oder nicht. In schlecht versorgten Gebieten klappt es im SnapIn besser (die induktive Kopplung der Außenantenne), das merke ich im Schwarzwald immer wieder.

Was besseres kann dir nicht passieren. BMW favorisiert Apple bei der Telefonintegration ins Auto.

Soweit ich weiß, aktualisiert das iPhone über die cloud nicht über das Mobilfunknetz.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 18:14

Doch, doch, geht ohne Probleme. Machen meine anderen auch. :-)

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 24. Januar 2015 um 19:12:55 Uhr:

Soweit ich weiß, aktualisiert das iPhone über die cloud nicht über das Mobilfunknetz.

das geht auch mobile Daten, die Cloud hält meine Geräte immer aktuell.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 16:06

Danke Euch, ich werde dann morgen einen passenden SnapIn bestellen. Kann ich den Basic Adapter nehmen, auch wenn mein System in Fahrzeug eigentlich Apps, Multimedia-anbindung etc. unterstützt?

Ich brauche es nur zum telefonieren, meine MP3 kommen vom Ipod an der USB Schnittstelle.

 

Danke!

am 25. Januar 2015 um 16:34

Den IPod kannst Du dir sparen. Die Cloud kann dir auch deine Musik auf dem IPhone aktuell halten.

Schau einfach mal auf ebay nach - dort habe ich meinen fast nagelneuen iPhone 5 Media Snap-In Adapter für unter 100 € geholt, damit hast Du dann alle Optionen

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 25. Januar 2015 um 17:06:03 Uhr:

Danke Euch, ich werde dann morgen einen passenden SnapIn bestellen. Kann ich den Basic Adapter nehmen, auch wenn mein System in Fahrzeug eigentlich Apps, Multimedia-anbindung etc. unterstützt?

Ich brauche es nur zum telefonieren, meine MP3 kommen vom Ipod an der USB Schnittstelle.

 

Danke!

Wenn du schon am bestellen bist, gönne Dir auch den Antennenverstärker für die Aussenantenne.

Ich habe das Teil nachrüsten lassen (ist eh peinlich, dass sowas nicht serie ist) und muss sagen, wenn das Iphone im Snap In ist, ist der Empfang deutlich besser, gerade in gegenden mit schlechter Netzabdeckung ist die Verbindung deutlich stabiler und besser als vorher ohne Verstärker. Irgendwann wird das Signal aber auch mit Verstärker zu schwach... Kostet mit Einbau so 250 EUR ;-)

Grüße

Christian

am 26. Januar 2015 um 12:20

@ MUC6666: Bevor Du dir prophylaktisch so einen Antennenverstärker zulegst, lass erst mal Deine Antennenleitung checken. Ich habe zwar ein Android (S3) im Auto, aber mit dem SnapIn Adapter gabs immer wieder sporadisch schlechteren Empfang als wenn es lose im Fahrzeug/Mittelkonsole lag. Ergebnis: Die Antennenleitung hatte einen Defekt/Wackler und wurde ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe...

Kosten: null, weil noch Garantie

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 26. Januar 2015 um 13:20:54 Uhr:

@ MUC6666: Bevor Du dir prophylaktisch so einen Antennenverstärker zulegst, lass erst mal Deine Antennenleitung checken. Ich habe zwar ein Android (S3) im Auto, aber mit dem SnapIn Adapter gabs immer wieder sporadisch schlechteren Empfang als wenn es lose im Fahrzeug/Mittelkonsole lag. Ergebnis: Die Antennenleitung hatte einen Defekt/Wackler und wurde ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe...

Kosten: null, weil noch Garantie

Das ist natürlich Vorraussetzung, dass die bisherige Hardware keinen Fehler hat ;-)

Ich hatte im snap in auch schon besseren Empfang, aber gerade in der "ländlichen" Umgebung in München Downtown und auf einigen Autobahnstrecken war mir die Netzanbindung zu schwach (oder ist mein Auto zu schnell für die Funksignale ... ? ).

Grüße

Christian

Der schlechte Empfang kann auch am SnapIn liegen. Ich hatte zwei Verschiedene für das 5s (gleiches Modell, beide aus Sommer 2014), und bei einem der Beiden ging der Empfang mit dem Einsetzen des Iphones rapide nach unten.

Gruß, Franz

Hallo den Profis,

nur rückt ja mein Abholdatum näher. Das 'Abholpaket' von der BMW-Welt beinhaltet ja auch eine entsprechende Checkliste. Darin aufgeführt der Snap-in.

Hier bitte ich nun um Eure Unterstützung.

Soweit ich das verstanden habe, gibt es für das iPhone 5 drei verschiedene Ausführungen. Der :-) hat mir die 'Connectvariante' mitgegeben. Nun bin ich absolut verunsichert. Worin unterscheidet sich diese nun zur Mediavariante?

Wichtig ist mir, das neben dem Telefonieren (Einbindung des Adressbuches, Kontaktbilder??) natürlich die Audioanbindung mit Spotify (AppleMusic) uneingeschränkt funktioniert.

Über die Suchfunktion habe ich leider keine passende Antwort gefunden.

Bis auf Online Entertainment und Internet sollte alles enhalten sein.

Seht mir diese Verunsicherung bitte nach. Aber BMW ist an dieser Stelle absolut Neuland für mich und ich würde natürlich ungern in das falsche Snap-in investiert haben (noch Originalverpackt und ich könnte tauschen).

Daher schon jetzt vielen Dank für Euer Verständnis und die freundliche Unterstützung-

P.S.

Die Tage ziehen sich sooooo unendlich hin. Aber nun sind es nur noch 17 Tage bis ich den neuen endlich bekomme:-)

Gruss

Uwe

Themenstarteram 8. September 2015 um 14:49

Hallo,

irgendwie bin ich mit dem Empfang nicht so ganz glücklich. Eigentlich habe ich im GSM Netz (ich habe das mal absichtlich am IPhone so eingestellt, um besser mit dem Blackberry von vorher vergleichen zu können) meistens nur 2-3 Balken Empfang, ausser ich bin in direkter Nähe zum Sendemast. Beim Blackberry hatte ich eigentlich immer Vollausschlag -auch im GSM Netz.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Empfang bei SnapIn und dem IPhone 5(s)?

Wahrscheinlich sollte ich mir dann doch noch den Verstärker zulegen....

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. IPhone 5 mit SnapIn Adapter -ok für Vieltelefonierer?