- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Iphone 5 und media in?
Iphone 5 und media in?
Hallo,
Bekomme nächste woche das iphone 5. Hab gehört dass es einen kleineren anschluss zum einstecken hat. Gibts da schon adapter von vw? Wie lange braucht vw um einen adapter für den "media in" anzubieten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Captain_F
Hoffe auch das es mit dem Adapter, der ja erst im Oktober irgendwann raus kommt, funktionieren wird.
Wäre echt schade wenn nicht.
Es wird nicht funktionieren.
Du brauchst dieses Kabel damit es funktioniert.
Ähnliche Themen
75 Antworten
Von Apple gibt es einen Adapter. Kostet so viel ich weiß 29€.
Ich habe heute morgen spaßeshalber einfach mal das beiliegende Kabel (lightning auf usb) an das MediaIn angeschlossen.
Da kam nur die Meldung das dieses Gerät nicht erkannt wird.
Hoffe auch das es mit dem Adapter, der ja erst im Oktober irgendwann raus kommt, funktionieren wird.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Zitat:
hast du überhaupt gelesen das es hier um ein IPhone 5 geht?Glaube nicht...
das IPhone 5 hat einen kleineren Anschluss da wird dein VW Adapter nicht reinpassen.Also bitte erst lesen dann schreiben....
Man kann wahrscheinlich das iPhone 5 nur mithilfe des VW-Adapters für den iPod zusammen mit dem o.g. Adapter von Apple für 29 € an das Media Interface anschließen. Das USB-Adapterkabel von VW ist,denke ich, nur für USB-Sticks geeignet.
Also das hier :
Media-In Kabel iPod
plus dem hier :
Das iPod-Kabel von VW habe ich. Hatte bislang auch immer mein iPhone 4 dran.
Daher hatte ich ja auch geschrieben das ich hoffe das es mit dem Adapter (Lighting auf 30pol.) funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Leixe
hast du überhaupt gelesen das es hier um ein IPhone 5 geht?Glaube nicht...
Oh
Da habe ich vergessen darauf hinzuweisen, dass man den von Golf-VI-TSI angegebenen Adapter ebenfalls unbedingt braucht.
iPhone5 mit dem neuen schmalen Anschluß an USB geht nicht
iPhone4 mit dem breiten irgendwas poligen Anschluss an USB geht auch nicht
Und das war wohl die Frage von Captain_F
Zitat:
Das iPod-Kabel von VW habe ich. Hatte bislang auch immer mein iPhone 4 dran.
Daher hatte ich ja auch geschrieben das ich hoffe das es mit dem Adapter (Lighting auf 30pol.) funktioniert.
So hab ich's auch verstanden, aber ich wollte es nur nochmal verdeutlichen.
Mit dem Apple-Adapter müsste es eigentlich schon gehen, sonst könnte man auch vieles andere Zubehör wegwerfen (Stereoanlagen mit iPhone-Dock und so). Aber wissen wird man's wohl erst wenn es jemand probiert hat.
Für den Fall dass es ohne Anpassung des Media-In funktioniert wird VW wohl früher oder später auch ein passendes Kabel bringen. Allerdings wird bei einer Anfrage bei VW Zubehör wohl auch nur ein üblicher Textbaustein zurückkommen (oder 3 Monate dauern, bis es ohnehin schon genug Leute probiert haben).
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Mit dem Apple-Adapter müsste es eigentlich schon gehen, sonst könnte man auch vieles andere Zubehör wegwerfen (Stereoanlagen mit iPhone-Dock und so). Aber wissen wird man's wohl erst wenn es jemand probiert hat.
Für den Fall dass es ohne Anpassung des Media-In funktioniert wird VW wohl früher oder später auch ein passendes Kabel bringen. Allerdings wird bei einer Anfrage bei VW Zubehör wohl auch nur ein üblicher Textbaustein zurückkommen (oder 3 Monate dauern, bis es ohnehin schon genug Leute probiert haben).
vg, Johannes
Das denke ich auch.
Bekomme zu Weihnachten nämlich das iPhone 5
Das iPhone 5 ist ja gerade erst brandaktuell!
Und soweit ich weiß, gibt es den Adapter auf die alte iDock noch gar nicht!
Wenn der da ist, wird das alles sicherlich funktionieren...
Nur: Als Navi sollte man das iPhone 5 nicht wirklich verwenden, wenn man nicht irgendwo im Bach landen will!
Die neue Navi-Funktion, basierend auf Tom-Tom ist mittlerweile ein fliegender Witz! Bis die das nicht in den Griff gekriegt haben, werde ich z.B. nicht hochrüsten!
Aber ich denke mal: Apple war definitiv "Steve Jobs". Und ich bezweifle, daß die das ohne den gebacken bekommen! Die werden wieder in der Versenkung verschwinden...
so long...
Ich denke, die meisten verwenden auf dem iPhone das EU-Navi von Navigon. Und mit dessen Qualität bin ich sehr zufrieden. Ab 10.10. dann auch auf dem iPhone 5
Die Apple Navigation mit TomTom ist aber offenbar wirklich ein schlechter Scherz.
Aber mal zum Media in: Was ist denn das eigentlich für ein Anschluss? Wenn es eine USB-Buchse ist, sollte es doch direkt mit dem Lightning auf USB anzuschliessen sein. In dem Adapterkabel von VW wird doch auch keine Umwandlung irgendwelcher Signale stattfinden!
Habe kein Media in sondern nutze den klassischen Aux-In in der Mittelkonsole+Ladekabel aus dem Zigarettenanzünder.
Zitat:
Original geschrieben von Torian
Aber mal zum Media in: Was ist denn das eigentlich für ein Anschluss? Wenn es eine USB-Buchse ist, sollte es doch direkt mit dem Lightning auf USB anzuschliessen sein. In dem Adapterkabel von VW wird doch auch keine Umwandlung irgendwelcher Signale stattfinden!
Das iPhone läuft bei Media-In nicht über USB, da die Übertragung der Tonsignale analog erfolgt (da gibt's quasi einen Line-Out am Dock-Connector). Die Steuerung erfolgt natürlich digital, wobei ich nicht weiß ob das über USB geht oder ob es da nochmal eine separate Schnittstelle gibt.
Anders wäre es wohl nicht möglich sämtliche Medien wieder zu geben - Audible-Hörbücher sind zum Beispiel per DRM ziemlich fest an das Abspielgerät gezurrt.
vg, Johannes
Das stimmt so leider nicht!
Die Media-In überträgt vom Endgerät zum Media-In Steuergerät nur digital! (USB, 4 Drähte). Erst vom Media-In-Steuergerät zum Radio wird analog übertragen! (über den Aux-In)
Die DRM-Verwertungsrechte werden im iPhone selbst geprüft.
Wäre ja auch ein Witz, wenn das erst außerhalb des Geräts verifiziert werden würde..
so long...