ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. iPhone 6 - Media Interface oder Bluetooth???

iPhone 6 - Media Interface oder Bluetooth???

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. November 2014 um 20:37

Macht es einen Unterschied ob ich mein iPhone nur per Bluetooth anschließe oder soll ich mir noch zusätzlich den Lightning Adapter fürs Media Interface kaufen und das Handy auch noch ankabeln?

Habe ich evtl. in beiden Fällen die gleichen Funktionen?

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 6. November 2014 um 20:37

Macht es einen Unterschied ob ich mein iPhone nur per Bluetooth anschließe oder soll ich mir noch zusätzlich den Lightning Adapter fürs Media Interface kaufen und das Handy auch noch ankabeln?

Habe ich evtl. in beiden Fällen die gleichen Funktionen?

Nein, die gleichen Funktionen hast du nicht.

Bluetooth: Über das Comand oder Audio kannst du nur Titel vorspringen bzw. zurückspringen. Ansonsten musst du dein iPhone zur Hand nehmen.

Media Interface: So hast du am Comand/Audio vollen Zugriff über dein iPhone. Interpreten/Alben/Wiedergabelisten/Suche - alles kein Problem. Auch eine Coveranzeige hast du dann. Hier lässt es sich flüssig durch die Songs scrollen. Beim Bluetooth gibt es nämlich immer eine Gedenksekunde, die ich persönlich ziemlich nervig finde, wenn ich unter 20 Songs ein bestimmtes suche. Der Akku wird natürlich auch geladen.

@ChazyChaz_

Diese Verzögerung ist nicht nur bei Bluetooth!

Meine vorherige A-Klasse, auch W176, hatte Audio 20 mit Media Interface.

Jetzt habe ich Comand Online und muss sagen, dass es viel langsamer als Audio 20 ist.

Verwende dafür den gleichen USB-Stick mit 8 GB Speicher.

Themenstarteram 8. November 2014 um 9:15

Und reicht es wenn ich einen Adapter von altem iPhone auf neuen Lightning Anschluss benutze, oder muss ich das neue Mercedes Lightning Kabel kaufen?

Es reicht wenn du den Adapter verwendest.

Aber angeblich habe ich gelesen würde nur der originale von Apple funktionieren. Die Richtigkeit dieser Aussage kann ich aber nicht bestätigen.

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein mit einer Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir Anfang nächstes Jahres auch eine A-Klasse zu kaufen. Komme aber irgendwie nicht ganz klar mit den ganzen Multimedia Features wie iPhone Schnittstelle, Audio und Command Radio, Media Interface usw.

Was ist die Minimalausstattung um folgendes machen zu können?

BT Freisprecheinrichtung

Zugriff auf die Musik auf meinem iPhone 5s (am besten mit Cover Anzeige)

Navigationssystem

Vielen Dank,

HotteX

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 8. November 2014 um 10:17:31 Uhr:

Aber angeblich habe ich gelesen würde nur der originale von Apple funktionieren.

Das ist korrekt. Nur mit dem Original-Adapter von Apple funktioniert es, da den meisten Fake-Adaptern einfach der passende Wandlerchip fehlt. Die können dann nur laden.

Zitat:

@Hott3X schrieb am 10. November 2014 um 08:20:25 Uhr:

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein mit einer Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir Anfang nächstes Jahres auch eine A-Klasse zu kaufen. Komme aber irgendwie nicht ganz klar mit den ganzen Multimedia Features wie iPhone Schnittstelle, Audio und Command Radio, Media Interface usw.

Was ist die Minimalausstattung um folgendes machen zu können?

BT Freisprecheinrichtung

Zugriff auf die Musik auf meinem iPhone 5s (am besten mit Cover Anzeige)

Navigationssystem

Vielen Dank,

HotteX

Minimalausstattung ist:

Audio 20 mit Becker Mappilot (Audio 20 hat serienmäßig BT Freisprechen, Becker Mappilot ist die Navigation)

+ Media Interface (dann kann das IPhone5s per Kabel verbunden und gesteuert werden zur Medienwiedergabe)

MB könnte das Ganze irgendwie mal an Spotify anpassen. Dort kannst du nämlich keine Listen durchsuchen - weder MI noch BT. Immer nur ein Lied vor oder zurück :\

Kein Plan, ob das technisch möglich ist ...

Und da es CarPlay ja nicht zum nachrüsten geben wird, wäre das wohl das mindeste :D

Bezüglich CarPlay habe ich beim Kauf meines mir sagen lassen das das nachrüstbar sein soll...

Es gab hier irgendwo mal einen Post, indem Stand dass MB es offiziell dementiert hat und es nicht nachrüstbar ist. Lt. Google ist dem auch so...

Hallo,

ist dieser Adapter fürs iPhone 5 der richtige für Media Interface? http://www.saturn.de/.../...polig-Adapter,48352,475111,523855.html?...

Zitat:

@Matty90 schrieb am 12. Dezember 2014 um 12:52:04 Uhr:

Hallo,

ist dieser Adapter fürs iPhone 5 der richtige für Media Interface? http://www.saturn.de/.../...polig-Adapter,48352,475111,523855.html?...

Wenn du das alte Media-Interface-Kabel hast: Ja, das ist der richtige Adapter, weil original von Apple.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. iPhone 6 - Media Interface oder Bluetooth???