ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone 6s - Alle Jahre wieder geht die Kopplung des neuen iPhone nicht

iPhone 6s - Alle Jahre wieder geht die Kopplung des neuen iPhone nicht

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. September 2015 um 11:28

Hallo zusammen.

Alle Jahre wieder gibt es ein neues iPhone (so auch Heute) und siehe da... mal wieder lässt sich das teuerste Smartphone der Welt mit dem vermutlich teuersten Infotainmentsystems der Welt NICHT koppeln...

So war es letztes Jahr ja bereits schon und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was, wie bzw. wann es dann wieder lief.

Einer eine Idee oder andere Erfahrung? Nervt schon tierisch :-(

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich hole heute Nachmittag mein neues 6s bei der Post ab. Dann kann ich dir berichten ob es sich bei mir koppeln lässt!

OT:

Konntest du dein IPhone ohne weiteres aus der iCloud wiederherstellen? Bei mir lädt und lädt es und es tut sich einfach garnichts!

am 25. September 2015 um 15:47

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 25. September 2015 um 17:34:59 Uhr:

OT:

Konntest du dein IPhone ohne weiteres aus der iCloud wiederherstellen? Bei mir lädt und lädt es und es tut sich einfach garnichts!

Meines musste ich das erste mal zurücksetzten....dann habe ich beide IPhones auf die selben Firmenstände gebracht, ein iCloud Backup durchgeführt und danach ging auch die Wiederherstellung.

Zitat:

@c32amg schrieb am 25. September 2015 um 17:47:51 Uhr:

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 25. September 2015 um 17:34:59 Uhr:

OT:

Konntest du dein IPhone ohne weiteres aus der iCloud wiederherstellen? Bei mir lädt und lädt es und es tut sich einfach garnichts!

Meines musste ich das erste mal zurücksetzten....dann habe ich beide IPhones auf die selben Firmenstände gebracht, ein iCloud Backup durchgeführt und danach ging auch die Wiederherstellung.

Ok, bei meinem hat er es nun doch durchgeführt, bzw er lädt grad noch die Apps, Bilder etc.

trotz das das IPhone 6 ein 9.0.1 Backup erstellt hat welches ich nun unter iOS 9.0 auf dem 6s eingespielt habe.

am 25. September 2015 um 16:53

Hauptsache das 6er läuft vernünftig mit der Audi Phonebox + Connect

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 25. September 2015 um 13:28:00 Uhr:

Hallo zusammen.

Alle Jahre wieder gibt es ein neues iPhone (so auch Heute) und siehe da... mal wieder lässt sich das teuerste Smartphone der Welt mit dem vermutlich teuersten Infotainmentsystems der Welt NICHT koppeln...

So war es letztes Jahr ja bereits schon und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was, wie bzw. wann es dann wieder lief.

Einer eine Idee oder andere Erfahrung? Nervt schon tierisch :-(

Telefonierst Du im Auto über das iPhone, oder koppelst Du das nur wg. Adressbüchern, etc... und die Telefonate werden übers Auto abgewickelt?

Goose

So bei mir läuft das 6s im Competition. Mein Telefonbuch wird per Bluetooth eingespeist. Telefonieren tue ich über die im Auto verbaute Multisim.

Moin!

Vorhin probiert und keine Probleme zu koppeln und Musik zu hören. Telefonieren habe ich nicht ausprobiert, aber da das Koppeln und Musikhören geht, gehe ich davon aus, dass auch das klappt.

(6S mit 9.0.1 / großes MMI Touch)

Probiert's mal mit dem Soft-Reset am iPhone.

Home-Button und Standby-Taste synchron drücken bis zum Neustart.

In den allermeisten Fällen klappt's dann wieder;)

Themenstarteram 26. September 2015 um 1:06

@Goose69: Ich telefoniere über das iPhone per Bluetooth. Die Sim im Auto ist ausschließlich für Daten da. Das liegt daran, dass ich die Gespräche beim Ein- und/oder Aussteigen fortführen können möchte, was nicht ginge, wenn ich die Sim im Auto zum Telefonieren nehmen würde.

@xXHeIzAXx: Wiederherstellung aus der Cloud lief einwandfrei, dauert halt nur etwas

@All: Nun läuft es. Es kam ja noch ein iOS Update, welches beim ersten Versuch noch nicht drauf war. Seit dem update einwandfrei. Kann also von mir aus geschlossen werden hier.

Bei mir (Q7) läuft das Koppeln nur als Audioplayer, leider koppelt sich nicht das iPhone, somit habe ich keine Adressbücher auf die ich mit dem MMI zugreifen kann.

Wie kann ich von meinem Mac die Kontakte in das MMI importieren?

Schöne Grüße

Zitat:

@Quissel7777 schrieb am 2. Oktober 2015 um 06:38:10 Uhr:

Bei mir (Q7) läuft das Koppeln nur als Audioplayer, leider koppelt sich nicht das iPhone, somit habe ich keine Adressbücher auf die ich mit dem MMI zugreifen kann.

Wie kann ich von meinem Mac die Kontakte in das MMI importieren?

Schöne Grüße

.vcf Datei erstellen, auf SD-Karte kopieren und via Import von SD-Karte importieren.

HJL147

ich habe seit dieser Woche auch ein iPhone 6s, darauf ist IOS 9.2

Davor hatte ich das iPhone 6 mit gleichem Softwarestand.

Soeben wollte ich das neue koppeln, es wurde erkannt, koppelte sich auch, aber auch bei mir wie oben geschrieben nur als Audioplayer, die anderen Profile sind nicht aktiv.

Gibt es da von Audi vielleicht eine neue Bluetooth Software?

Ich habe Phonebox mit Connect, nutze das eingebaute Telefon und das iPhone für die Kontakte.

Importieren über SD Card hilft mir nicht, da müsste ich ständig neu importieren, auf dem iPhone laden die per iCloud

Zitat:

@cbmobil schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:10:08 Uhr:

ich habe seit dieser Woche auch ein iPhone 6s, darauf ist IOS 9.2

Davor hatte ich das iPhone 6 mit gleichem Softwarestand.

Soeben wollte ich das neue koppeln, es wurde erkannt, koppelte sich auch, aber auch bei mir wie oben geschrieben nur als Audioplayer, die anderen Profile sind nicht aktiv.

...

Geht bei mir alles einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone 6s - Alle Jahre wieder geht die Kopplung des neuen iPhone nicht