- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Iphone am Navi mit Bluetooth ???
Iphone am Navi mit Bluetooth ???
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Vectra nun al Kombi holen.
Ist es möglich mit dem Iphone (altes Modell) im Vectra Bluetooth am Navi zu telefonieren??
Muß ich noch etwas zusätzlich anschaffen?
Gibt es eine Halterung für das Iphone für den Anschluss in der Mittelkonsole???
Bitte helft mir????
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann dich beruhigen, das funktioniert super mit dem Iphone 2G im Vectra.
Du musst beim Iphone auf Bluotooth gehen und im Radio mußt du das Buotooth auf Sichtbar machen und dann müssten sie sich finden. Mann muss zwar ein wenig fummeln aber wenn es denn Ersteinmal eingestellt ist, dann ist es supper. Auf die Frage, ob es eine Halterung gibt, muss ich dich leider enttäuschen, die gibt es nicht aber die brauchst du auch garnicht, einfach das Iphone in der Tasche lassen und sobald du dann das Auto startest wird das Bluotooth in dem Iphone aktiv und ist verbunden.
Hoffe konnte deine Fragen beantworten
Bis denne
Ähnliche Themen
74 Antworten
Soweit ich weiß, geht das nicht.
Weil das Iphone an Headsets gebunden ist... bzw. ist es nur ein Headset bluetooth...
Und so wie ich die Opel Radios kenne, werden diese bestimmt nicht vom Iphone als "Headset" erkannt..
Gruss
Hallo,
ich kann dich beruhigen, das funktioniert super mit dem Iphone 2G im Vectra.
Du musst beim Iphone auf Bluotooth gehen und im Radio mußt du das Buotooth auf Sichtbar machen und dann müssten sie sich finden. Mann muss zwar ein wenig fummeln aber wenn es denn Ersteinmal eingestellt ist, dann ist es supper. Auf die Frage, ob es eine Halterung gibt, muss ich dich leider enttäuschen, die gibt es nicht aber die brauchst du auch garnicht, einfach das Iphone in der Tasche lassen und sobald du dann das Auto startest wird das Bluotooth in dem Iphone aktiv und ist verbunden.
Hoffe konnte deine Fragen beantworten
Bis denne
Habe eine Frage zum IPhone 3GS:
Die Kopplung mit der UHP klappt prima und die Rufliste ist auch sofort geladen.
Bei der Telefonliste (habe 167 Einträge) steht jedoch auch nach 10min noch: "wird geladen..."
Bei meinem vorherigen Sony-Ericsson K850i dauerte dies mit den gleichen Einträgen beim ersten Mal nur ca. 1 min.
Dauert dies so lange beim IPhone oder deutet das auf ein Problem mit der Verbindung hin und die Telefonliste wird gar nicht geladen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Mit aktueller Software können mittlerweile alle iphones am cd70 oder dvd90 betrieben werden. Sogar ohne klangverschlechterung. Früher mit der alten iPhone Firmware war die Verbindung seeehr leise.
Das koppeln funktioniert kinderleicht und das mit dem Telefonbuch ist leider ein nicht behebbares Problem. Der vectra hat wohl noch ein zu altes Bluetooth Teil eingebaut. Das heist telefonieren geht, Kontakte übertragen nicht.
Gibt es denn unterschiedliche Software für das CD70 im Bezug auf die BT Kopplung? Ich kann machen was ich will, wenn ich glück hab bekomm ich ein Mal eine Kopplung hin und kann auch telefonieren. Aber spätestens wenn ich bei der nächsten Fahrt wieder das Handy verbinden möchte, bricht die Verbindung zum Handy nach höchstens 30sek wieder ab. Hab das inzwischen mit 4 (oder 5???) verschiedenen Handys versucht wovon nur mit zwei beim ersten Versuch überhaupt eine dauerhafte Verbindung geklappt hat.
Einen Halter habe ich mir beim Opelhändler bestellt. Gibt es offiziell nur für Insignia, passt aber auch beim Vectra und Signum.
Die Verbindung wird über Bluetooth hergestellt.
Das beste an der Geschichte: Die Empfangsleistung wird definitiv besser.
Hatte vor dem Iphone Nokia. Das Iphone funktioniert im Signum wesentlich besser als das Nokia.
Sämtliche Telefoneinträge inkl Fax und Mobil und Work werden analog der Einstellungen im Iphone angezeigt.
Wenn bei der Halterung die Verbindung auch über Bluetooth geschieht, verstehe ich nicht, warum ohne diese Halterung das Telefonbuch nicht geladen wird?
Oder liegt es vielleicht daran, dass das DVD 90 besser zum IPhone paßt, als das CD 70(welches ich habe)?
Das Telefonbuch wurde bei meinem Iphone immer angezeigt, auch in der Zeit wo ich noch keine Ladeschale hatte.
Das Problem liegt nicht am CD 70, sondern am Bluetooth- Steuergerät.
Bei meiner Software-Version gibt es keine Probleme. Mein Steuergerät wurde auch noch nie ubgedatet.
Es soll aber eine neue Version geben ( also nach 2/ 2008 ) wo das Iphone Probleme haben soll.
Zitat:
Original geschrieben von omi25td
Einen Halter habe ich mir beim Opelhändler bestellt. Gibt es offiziell nur für Insignia, passt aber auch beim Vectra und Signum.
Hatte vor dem Iphone Nokia. Das Iphone funktioniert im Signum wesentlich besser als das Nokia.
Sämtliche Telefoneinträge inkl Fax und Mobil und Work werden analog der Einstellungen im Iphone angezeigt.
Hallo omi25td.
Meinst du mit Halter den " Telefonspezifischen Halter" für die UHP in der Mittelkonsole?
Wenn ja, hast du ihn schon, wenn wieder ja, funktioniert dieser einwandfrei, also das iPhone wird auch geladen?
Wäre nett wenn du hierzu was schreiben würdest.
Habe mir diese neuere Version extra draufspielen lasen, damit ich das Telefonbuch meines K850i besser verwalten konnte (Sortierung A-C, D-F etc.).
Im Nachhinein war das wohl ein Fehler, da ich jetzt die Probleme mit dem Laden des Telefonbuches beim IPhone habe.
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Zitat:
Original geschrieben von omi25td
Hallo omi25td.
Meinst du mit Halter den " Telefonspezifischen Halter" für die UHP in der Mittelkonsole?
Wenn ja, hast du ihn schon, wenn wieder ja, funktioniert dieser einwandfrei, also das iPhone wird auch geladen?
Wäre nett wenn du hierzu was schreiben würdest.
Ja, ich meine den "Tlefonspezifischen Halter" für die UHP in der Mittelkonsole.
Dieser funktioniert einwandfrei:
Empfang ist besser geworden.
Iphone wird aufgladen.
Ich benutze den Halter seit letztem Herbst o h n e Probleme.
Bestellnummer bei Opel: 17 88 213
Anbei 2 Fotos.
Würde mir den telefonspezifischen Halter ja auch bestellen, habe aber Bedenken, dass es damit auch nicht funktioniert.
Und solche Teile nimmt der FOH ja dann sicher nicht wieder zurück.
Das Teil kostet ja sicher so um die 150,- Euro?
Bei mir im Astra geht das Iphone auch nur ohne Telefonbuch ,was kostet so eine Halterung ?
Der Halter ist im Opel Zubehör Katalog Insignia abgebildet. Er kostet € 158.
Die Probleme mit dem Telefonbuch werden aber durch den Halter nicht behoben.
Hier ist die Ursache im Softwarestand des UHP´s zu suchen.
Bei mir hat das Telefonbuch seit dem Kauf des Wagens immer funktioniert.