ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. iPhone Anschluss 997 Bj.2007

iPhone Anschluss 997 Bj.2007

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:20

Hallo,

habe mir erst kürzlich einen 911er 997 mit Approved-Garantie zugelegt. Laut PZ soll die Garantie erlöschen (zumindest f. Steuergerät, PCM usw.) wenn ich z. B. das Dension 500 einbauen lasse...

Zugelassen für einen nachträglichen iPhone-Anschluss soll nur die Firma Wirkner sein. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und weiß den Preis für das Nachrüsten? Auf der Homepage bekommt man keine Infos.

Danke im Voraus für eure Antworten.

VG

Moses

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Mai 2012 um 18:24

hi

kannst du das iphone nicht per bluetooth verbinden ?

gruss eny

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von eny76

hi

kannst du das iphone nicht per bluetooth verbinden ?

gruss eny

Du meinst mit dem PCM? Leider hat es kein Bluetooth. Ich glaube erst ab Facelift haben die 997er Bluetooth am PCM

Seltsam ich habe gehört das das PZ das Dension 500 verbaut und somit Garantiemäßig nichts passiert,so stand es zumindest im Porsche Forum.

Ich habe bei mir auch das Dension 500 verbaut,weiß nicht was das mit dem SG zu tun haben soll und im Notfall im Fall der Fälle ist es ja auch gleich wieder ausgebaut und zwar rückstandslos.

 

Gruß mclaren

am 2. Mai 2012 um 18:39

hi also das bluetooth gab es auch vorher voraussetzung ist ein telefonmoul oder telefonvorbereitung

dan kannst du das iphone mit hfp verbinden

und behäldt die garantie und es bleibt alles orginal

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Seltsam ich habe gehört das das PZ das Dension 500 verbaut und somit Garantiemäßig nichts passiert,so stand es zumindest im Porsche Forum.

Ich habe bei mir auch das Dension 500 verbaut,weiß nicht was das mit dem SG zu tun haben soll und im Notfall im Fall der Fälle ist es ja auch gleich wieder ausgebaut und zwar rückstandslos.

 

Gruß mclaren

Mir hat es der Verkäufer im Porschezentrum erst vor einer Woche so gesagt, wie oben beschrieben...

 

Zitat:

Original geschrieben von eny76

hi also das bluetooth gab es auch vorher voraussetzung ist ein telefonmoul oder telefonvorbereitung

dan kannst du das iphone mit hfp verbinden

und behäldt die garantie und es bleibt alles orginal

öhm das klingt gut... also Telefonmodul ist verbaut. Was heißt hfp? Bin technisch nicht so bewandert. Wie funktioniert die Verbindung?

Kann ich dann eingehende iphone anrufe über´s PCM annehmen? Aber Musik vom iPhone lässt so nicht über das PCM abrufen oder!?

am 2. Mai 2012 um 19:17

komisch was sein kann das du beim vorgänger model wirklich auch die handyvorbereitung benötigst ( bin mir nicht sicher )

dann kannst du das iphone per hfp- handsfreeprofile verbinden und das pcm als freisprecheinrichtung nutzen

in diesem fall wird die antene vom handy genutzt

das telefonbuch wird ans pcm übertragen du kannst vom pcm sowie mf lenkrad aus telefonate annehmen und auch wählen

gib mir die fahrgestellnummer mal durch dann kann ich mir die ausstattungs liste mal ansehen und dir sagen was du brauchst und was es kostet

gruss eny

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von eny76

...

gib mir die fahrgestellnummer mal durch dann kann ich mir die ausstattungs liste mal ansehen und dir sagen was du brauchst und was es kostet

gruss eny

du hast eine pn

am 2. Mai 2012 um 19:28

habs gesehen kann dir aber erst am fr.abend schreiben habe morgen frei :D:D:D

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von eny76

habs gesehen kann dir aber erst am fr.abend schreiben habe morgen frei :D:D:D

ja das passt schon, hat keine eile. habe den wagen auch erst seit einer woche :-)

Könntest Du dann hier auch posten, welche Voraussetzung erfüllt sein müssen? Ich habe auch einen 2007er mit Telefonmodul. Dummerweise funktionieren bei mir nicht alle SIM-Karten (alte schon, neue aber leider nicht). Wenn ich nun mein iPhone koppeln könnte, würde mir das Dension 500 sparen. Wäre natürlich prima.

Thomas

am 2. Mai 2012 um 19:38

klar mache ich

am 2. Mai 2012 um 19:58

Zitat:

Du meinst mit dem PCM? Leider hat es kein Bluetooth. Ich glaube erst ab Facelift haben die 997er Bluetooth am PCM

es hatte mir keine ruhe gelassen habe mich so eben mal eingeloggt und mal nachgeforscht

es ist in der tat so das es erst ab dem pcm 3.0 die sache mit der bluetooth verbindung gab ,

bei dem pcm 2.1 verbaut von ´05-´08 nicht

sorry das ich euch falsche hoffnung gemacht habe wusste es selber nicht :rolleyes:

also erst ab dem ´09 modell möglich

gruss eny

Na das ist doch bekannt und Grundwissen.

996/986 FL -> PCM2 CD ohne BT

997/987 -> PCM 2.1 DVD ohne BT

997/987 FL -> PCM 3 mit BT

Bei Iphone 4 gab es mit dem ersten MJ PCM3 noch Inkompatibilitäten, die durch Softwareupdate abgestellt werden.

Für das PCM 2 und PCM 2.1 gibt es 2 Nachrüstsätze für Ipod, USB und BT.

Der bekanntere ist das Dension 500 + 1500

Porsche verbaut das Dension

http://www.porsche-essen.de/.../...ittstelle_de_ess,468132,245107.html

Die zweite Alternative ist das mobridge...

am 3. Mai 2012 um 10:43

Zitat:

Na das ist doch bekannt und Grundwissen.

das mag ja sein bin aber erst seit 2 jahren dabei und habe leider mit richtigen problemen zu kämpfen als die ausstattungsvarianten rückwirkend auswendig zu lernen :-)

das iphone klappt ab ´09 immer es ist nur so das man bis modell ´11 bei benutzung von bluetooth verbindung das kartenslot/telefonmodul mit dem tester deaktivieren muss :-(

gruss eny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. iPhone Anschluss 997 Bj.2007