Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. IPhone App "My BMW Remote"

IPhone App "My BMW Remote"

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:54

Hallo,

 

es gibt doch bei genannter IPhone App die Möglichkeit sein Fahrzeug zu orten und aufzusperren.

Was hindert nun jemanden der seinen BMW privat verkauft, diesen dann später zu orten und aufzusperren?? Da muss sich doch auch schonmal jemand Gedanken darüber gemacht haben?

 

Gruß Woody

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann müsste der Verkäufer schon bereit sein, Online- Dienste für ein Auto zu bezahlen, das ihm nicht mehr gehört....

 

Aber eher sinnvoll:

 

Der Käufer könnte sich an BMW connected drive wenden und denen erzählen, dass er nunmehr der Eigentümer des Wagens ist. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Was hindert nun jemanden der seinen BMW privat verkauft, diesen dann später zu orten und aufzusperren?? Da muss sich doch auch schonmal jemand Gedanken darüber gemacht haben?

Gruß Woody

Prinzipiell gute Frage. wenn Du ihn vor den 3 Jahren gratis Connected Drive verkaufst, bzw. auch wenn Du das verlängert hast, solltest (müßtest) Du dem Käufer mitteilen, daß er es auf sich anmelden muß und Du meldest es ab.

Frag doch mal den Freundlichen, wie die sich das vorgestellt haben und wie das dann in der Praxis aussieht (Ummeldung) ??????

LG

GCW

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo,

es gibt doch bei genannter IPhone App die Möglichkeit sein Fahrzeug zu orten und aufzusperren.

Was hindert nun jemanden der seinen BMW privat verkauft, diesen dann später zu orten und aufzusperren?? Da muss sich doch auch schonmal jemand Gedanken darüber gemacht haben?

Gruß Woody

Bereits die Tatsache, dass es ab 1.500m Entfernung nicht mehr funktioniert ... ;-)

Tja, da wird wohl fürderhin beim Gebrauchtkauf die Werksbestätigung fällig, dass der CD-account gelöscht/übertragen wurde ...

Dirk

am 26. Februar 2011 um 0:08

Meiner meldet "aus Datenschutz bla bla bla mehr als 1500m entfernt nicht möglich".

Also Wenn der neue Besitzer nicht Dein Nachbar ist, geht die Ortungsfunktion also nicht.

Mich hat diese Funktion schon blamiert, als ich Holland in einer Tagung die Funtion zeigen wollte. Das Auto stand 20m vorm Tagungsraum und die Meldung oben kam. Das Hupen ging auch nicht. Zuvor hatte ich mal zu Hause blinken lassen, dies ging nach ca. 1-2 Minuten. Die Programmierung der Standheizung funktioniert.

Aufsperren geht so weit ich weiss nur durch Eingriff eines Mitarbeiters in der Zentrale nach der Anforderung.

1.500 m von wo? ... wenn du und dein iphone 20 m vom Auto weg waren.

Thomas

am 26. Februar 2011 um 9:10

...das ist die Frage????? Wie bestimmt das System die Entfernung mit mehr als 1,5 km, wenn man vor dem Auto steht?

Es könnte sein, dass das Iphone Roaming mit T-Mobile Holland hatte, der BMW aber nicht. Das kann ich auch nicht sehen.

Es ist aber ein reproduzierbares Problem!

PS. Ich habe BMW-Dienste und kriege auch Wetter, Nachrichten etc. alles angezeigt. Er sagt aber bei Internet "in diesem Land nicht verfügbar". Das steht da immer, auch in Deutschland??!!

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

PS. Ich habe BMW-Dienste und kriege auch Wetter, Nachrichten etc. alles angezeigt. Er sagt aber bei Internet "in diesem Land nicht verfügbar". Das steht da immer, auch in Deutschland??!!

Internet kostet € 150,00 extra pro Jahr (zzgl. ConnectedDrive), d.h. das muß gebucht werden, sonst ist es nicht freigeschaltet!

Soweit ich weiß kommuniziert die iPhone App nicht direkt mit dem Fahrzeug, sondern das geht alles über BMW-Server.

Das heißt die Entfernung könnte höchstens über die beiden GPS-Positionen (iPhone und Auto) bestimmt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Aufsperren geht so weit ich weiss nur durch Eingriff eines Mitarbeiters in der Zentrale nach der Anforderung.

Sorry, falsch - funktioniert sang und klanglos übers iPhone 4 - ohne BMW Mitarbeiter Involvierung.

Standheizunng detto.

Wie es im Ausland ist, weiß ich noch nicht.

LG

GCW

Hey

ich habe mal eine Frage welche Funktionen gehen bei euch alle??

bei mir geht:

Auto ver/entriegeln

Standheizung

Lokalisierung

aber es die Lichthupe und die normale hupe nicht per App zu steuern??

ist dieses bei euch auch so??

Hallo!

Werden Dir die beiden Funktionen denn in der App angezeigt? Bei meinem 550i ging es nicht, da er zu alt war. Veim M5 aus 03/13 mit NBT sind beide Funktionen da und funktionieren auch.

CU Oliver

Bei Connect Drive anrufen oder email schicken, dann schreiben die das um.

Auch wenn man das nicht machen würde, das Orten geht nur in Verbindung mit einem Unfall über BMW. Über die Iphone App...will mich jetzt nicht täuschen.... nur im 1-2 km Umfang. Weis der ehemaliges Besitzer nicht wo dein Auto ist, kann er es über die App auch nicht orten und wenn er nicht in diesem Radius nahe deinem Auto ist.

Und Aufsperren: Na und? Er kann es trotzdem nicht starten, da er keinen Zündschlüssel in der Hosentasche hat.

es wird mir alles angezeigt und im Connect Drive wird es auch angezeigt. aber wenn ich es auf den app starte passiert nichts bei der Lichthupe und der normalen hupe...

Hi,

nur mal zur Verfollständigung.

Der Ortungsdienst dunktioniert nicht an einer bestimmten Entfernung zum Fhzg.

Die Funktionen an sich sollten schon funktionieren. War zumindest bei meinen beiden F30 so.

Beim F10 hab ich es noch nicht getestet.

Ach ja .... zum Thema Verkauf.

Habe das schön brav bei ConnectedDrive gemeldet ...... im Rahmen der Änderung auf den F10.

Nun ja ..... der F30 war noch immer im Handy zu finden und vermutlich auch zu bedienen. Hab es dann nochmals gemeldet ..... und dann war er weg.

Aber so richtig interessiert hat sich dafür keiner. Macht fast den Eindruck, als ob sich darüber keiner Gedanken gemacht hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Marco006

Hey

ich habe mal eine Frage welche Funktionen gehen bei euch alle??

bei mir geht:

Auto ver/entriegeln

Standheizung

Lokalisierung

aber es die Lichthupe und die normale hupe nicht per App zu steuern??

ist dieses bei euch auch so??

hi,

bei mir geht alles, ez 12/2011

Deine Antwort
Ähnliche Themen