iPhone ersetzt Navi etc.
wenn es denn dann irgerndwann das Apple iPhone ( http://www.apple.com/iphone ) gibt, brauchen wir dann noch Navi (Google Maps inklusive)? Noch Radio (Internet Radio) etc??
Eigentlich nur noch eine Bluetoth FSE, iPod Schnittstelle und ein GPS Signal. Wem das Display zu mickrig ist - ok noch einen Bildschirm. Alles andere hat das iPhone. Wäre doch ne Vision, wenn ich meine Daten von Auto zu Auto mitnehmen kann...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
was ist eigentlich "sooo" toll am iPhone? Was kann es, was ein PDA-Phone (mit Windows Mobile) nicht schon seit langem kann?
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
Hi,
was ist eigentlich "sooo" toll am iPhone? Was kann es, was ein PDA-Phone (mit Windows Mobile) nicht schon seit langem kann?
Gruss
Volkmar
...frage ich mich auch, NAVI mit einem MDA geht bestens, nur WM ist halt nicht das gelbe vom Ei
I-Pod-Schnittstelle, MP3, I-Phone....und auf solch einen Schwachsinn müssen sich gestandene Autofirmen einlassen. Wie tief sind wir gesunken.....
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
I-Pod-Schnittstelle, MP3, I-Phone....und auf solch einen Schwachsinn müssen sich gestandene Autofirmen einlassen. Wie tief sind wir gesunken.....
Sarkasmus an: Hast du etwa einen Plattenspieler für Schelllackplatten in deinem Audi 100 und hörst du Radio mit dem Volksempfänger?? Vielleicht telefonierst du ja noch mit dem C-Netz und wunderst dich, dass du keine Gesprächspartner mehr findest. Sarkasmus aus
Mensch, das ist die Entwicklung. Natürlich muss man nicht jede neue Sache mitmachen, aber sich davor zu verschließen wird nicht funktionieren.
Also, munter bleiben.
Frank
Zitat:
Hi,
Gruss
Volkmar
Ganz meine Meinung.
Ich kann den Hype auch nicht so recht verstehen. Nur weil das Gerät von Apple kommt, ist es noch lange nicht revolutionär. Gilt meiner Meinung nach auch für den ipod. Es gibt mit Sicherheit für weniger Geld wesentlich bessere MP3 Player.
Was das iphone betrifft:
- Kein UMTS
- So wie es aussieht, kein MMS Versand vorgesehen
- Kamera nur 2Mpix
- Kein Blitz oder Photolicht
- Keine Videoaufnahme
Da gibt es mit Sicherheit jetzt schon wesentlich bessere Smartphones auf dem Markt. Ich würde mein SE K800i jedenfalls nicht tauschen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Sarkasmus an: Hast du etwa einen Plattenspieler für Schelllackplatten in deinem Audi 100 und hörst du Radio mit dem Volksempfänger?? Vielleicht telefonierst du ja noch mit dem C-Netz und wunderst dich, dass du keine Gesprächspartner mehr findest. Sarkasmus aus
Mensch, das ist die Entwicklung. Natürlich muss man nicht jede neue Sache mitmachen, aber sich davor zu verschließen wird nicht funktionieren.
Also, munter bleiben.
Frank
@ dentomania, dito
Stell mir gerade vor, wie eine Schallplatte in den Slot im Handschuhfach eingeschoben wird und dann die Themen wenn das Teil springt...
Aber Spaß beiseite, ich finde MP3 CD oder AUX in State of the art!
Aber jeder hat da seine eigenen Ansichten.
Matthias
Hi,
ich finde den Vergleich mit der Schallplatte irgendwie unpassend. Die CD (dazwischen auch die Kassette) hatten ja jeweils neue Vorteile zu bieten (kleiner, unempfindlicher, billiger (zumindest Anfangs).
Was ist der Vorteil des iPhone gegenüber bereits vorhandenen Smartphones?
Der IPod ist auch nur durch sein Design und Marketing so "Fancy". Dahinter ist es ein (aus meiner Sicht) nicht optimal zu bedienender MP3 Player, der mit genau einer Software funktioniert und für genau einen Webshop gedacht ist - mit Monopolstreben (siehe das verwehren von Lizenzen für das abspielen von iTunes Songs auf anderen MP3 Spielern).
Amazon arbeitet angeblich daran, demnächst auch Musikdownloads anzubieten... in MP3. Das wird den übrigen billigeren und definitiv nicht schlechteren MP3 Player gewaltig Rückenwind geben.
Der verdienst, den Apple mit dem iPod erbracht hat war: Kein Standard! Entweder unser Player, oder keiner. Hätte man endlich einen offenen Standard zur Integration von MP3 Playern in andere Systeme (Stereoanlage, Fahrzeuge, etc.), DANN würde ich sagen SUPER! Aber nichts da. Und da das iPhone eigentlich auch nichts neues kann.... erwarte ich langfristig auch nichts neues/tolles....
Was ich Apple allerdings wirklich zugute halte: Mit iTunes wurde dem Online-Handle mit Musik die Tür aufgestoßen!
Gruss
Volkmar
Zitat:
Hi,
ich finde den Vergleich mit der Schallplatte irgendwie unpassend. Die CD (dazwischen auch die Kassette) hatten ja jeweils neue Vorteile zu bieten (kleiner, unempfindlicher, billiger (zumindest Anfangs).
Was ist der Vorteil des iPhone gegenüber bereits vorhandenen Smartphones?
Der IPod ist auch nur durch sein Design und Marketing so "Fancy". Dahinter ist es ein (aus meiner Sicht) nicht optimal zu bedienender MP3 Player, der mit genau einer Software funktioniert und für genau einen Webshop gedacht ist - mit Monopolstreben (siehe das verwehren von Lizenzen für das abspielen von iTunes Songs auf anderen MP3 Spielern).
Amazon arbeitet angeblich daran, demnächst auch Musikdownloads anzubieten... in MP3. Das wird den übrigen billigeren und definitiv nicht schlechteren MP3 Player gewaltig Rückenwind geben.
Der verdienst, den Apple mit dem iPod erbracht hat war: Kein Standard! Entweder unser Player, oder keiner. Hätte man endlich einen offenen Standard zur Integration von MP3 Playern in andere Systeme (Stereoanlage, Fahrzeuge, etc.), DANN würde ich sagen SUPER! Aber nichts da. Und da das iPhone eigentlich auch nichts neues kann.... erwarte ich langfristig auch nichts neues/tolles....
Was ich Apple allerdings wirklich zugute halte: Mit iTunes wurde dem Online-Handle mit Musik die Tür aufgestoßen!
Gruss
Volkmar
Hi Volkmar, war ja auch mit einer gehörigen Portion Ironie von mir garniert.
Nur, die Autofirmen sind nicht tief gesunken nur weil sie einer Neuerung folgen.
Vorteil eines Ipods oder eines anderen MP3-players ist doch klar: man hat seine gesamte CD-Sammlung dabei. Und das BMW z.Zt. nur die Integration des iPod anbietet ist verständlich; ca 70-80% aller verkauften MP3-Player tragen ein Apfel-logo.
Du hast Recht, dass es für den Endverbraucher unschön ist, wenn die Industrie keine Standards setzen möchte (egal ob MP3, DVD etc)
Wir müssen in unseren BMW gar nicht so weit zu schauen - Bluetooth war als einheitlicher Standard geplant, doch kocht jetzt doch jeder sein eigenes Süppchen (siehe Kompatibilität der Handys für unsere 5er)
Grüße
Frank
Hallo,
ich komme aus dem Verlagsbereich, in dem Apple Computer traditionell weit verbreitet sind. Seit ca. 20 Jahren arbeite ich tagtäglich mit Apple Computern und habe parallel genau die Entwicklung der Apple Produkte beobachtet.
Meiner Meinung nach wird das IPHONE ein riesiger Erfolg. Klar, andere Firmen können die oben genannten Funktionen auch in einem Gerät zusammenführen, aber es fehlt Ihnen schlicht und einfach die Ausstrahlung, der LifeStyle und vor allem die Bedienerfreundlichkeit. Hier setzt das IPHONE meiner Meinung nach neue Maßstäbe, die selbst die innovativen und cleveren Nokia Manager ins Schwitzen bringt. Zur überzeugenden Funktion kommt dann noch ein cooler Look und viele innovative Features, wie zum Beispiel ein Bildschirm der selbstständig von Quer auf Hochformat wechselt. Die Konkurrenz zeichnet sich meiner Meinung nach eher durch Innovationen aus, die vielfach absolut unnütz sind.
Gut finde ich auch, dass Apple seine Produkte nicht mit zu vielen Funktionen üerlädt und die Bedienerfreundlichkeit als obersten Maßstab nimmt. Sobald das IPHONE erschwinglich ist, werde ich mir eins zulegen.
Ob das IPHONE eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Navi-Systemen wird hängt sicher auch von den Mobilfunkstandards und den damit zusammnehängenden Kosten ab. Wenn man sich die technischen Entwicklungen auf diesem Gebiet näher anschaut, kann man aber durchaus in solchen Geräten eine ernsthafte Konkurrenz zu festeingebauten Systemen sehen.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
Was auf jeden Fall der Steve Job nicht vermarkten kann das I-Drive!
Da war der BMW viel schneller!
Aber zurück zum Thema:
für mich bringt I-Phone nur 2 Sachen in sich:
bewahrte Qualität und einmaliges Design, und wirklich 100% intuitive und "natürliche" Touchscreen-Bedienung.
Zitat:
Original geschrieben von heidekamp
Hallo,
Meiner Meinung nach wird das IPHONE ein riesiger Erfolg. Klar, andere Firmen können die oben genannten Funktionen auch in einem Gerät zusammenführen, aber es fehlt Ihnen schlicht und einfach die Ausstrahlung, der LifeStyle und vor allem die Bedienerfreundlichkeit. Hier setzt das IPHONE meiner Meinung nach neue Maßstäbe, die selbst die innovativen und cleveren Nokia Manager ins Schwitzen bringt. ........
Thomas, ICH LIEBE DICH.
Du hast mir alle Worte aus dem Mund genommen.
Der Unterschied (und zwar ein GROSSER) zu den Windows dingern ist: Es läuft OSX drauf ;-) und wer mit OSX arbeitet, weiß, was das heißt. Ein fast perfektes System ;-)
Ich freu mich drauf, gibt's schon bei amazon für 999€ zu bestellen
Gruß von Apple User zu Apple User
kein Photolicht, kein Video, nur 2MPix, keine MMS...
Ja super, denn die einzigen die das wollen sind Vodafone oder die Post.
Sicher gibt es Telefone die jeweils einige der Dinge des iPhones können, keines kann aber bisher alles in einem mit 135 Gramm, gut 1cm Dicke und 11cm Höhe.
Das macht eben Apple aus.
Zum iPod: 68% des MP3 Player Käufer können nicht ganz blöd sein (und die 2% die den Zune von MS gekauftz nicht die einzig Schlauen).
Also ich denke der Markt wird es zeigen, egal ob man nun vom Apfel geblendet oder von Gates ausgenommen wird...
aslo für mich scheidet das iPhone aus, da es kein Keyboard hat (also ein vernünftiges, nicht eines wo nur kleinkinder die tasten drücken können).
Dass das Telefon/PDA dadurch irgendwo größer werden muss ist klar, mir aber nicht so wichtig...
Außerdem hab ich noch nicht herausgefunden was das iPhone mehr können soll als z.b. der HTC Wizzard.
mfg
Peter, non-iPod-user
Zitat:
Original geschrieben von Robert2704
kein Photolicht, kein Video, nur 2MPix, keine MMS...
Ja super, denn die einzigen die das wollen sind Vodafone oder die Post.
Bislang meldeten Telekom großes Interesse an (wegen Edge), Vodafone auch (wollen aber noch UMTS durchsetzen), E+ und O2 waren ebenfalls mit von der Partie ;-)
Von daher...
Aber wie Du bereits sagtest... letztendlich wird der Umsatz zeigen, wie das Gerät ist und Testseiten werden es sicherlich sehr früh in die Finger bekommen (evtl. US Version), um es auf alles zutesten.
Wir sind gespannt :-)