iPhone im TT
Hi @ All
Auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde und ich mich somit kurz vor einer Steinigung genervter User befinde, stelle ich trotzdem meine Frage.
Bin seit kurzem im Besitz eines TT mit Radio Chorus, FIS und Navi. Jetzt will ich unbedingt mein iPhone in meinem Neuerwerb nutzen können.
CD-Wechsler habe ich keinen und vermutlich auch keinen CD-Wechsler Anschluss, aufgrund des Baujahrs (03.2001) hat mein Kleiner auch keinen CAN-Bus (Belehrt mich eines Besseren falls ich bislang falsch liegen sollte).
Als einzige Möglichkeit habe ich das XCarLink gefunden.
Hat das jemand von euch da draußen verbaut?
Wie sind die Erfahrungen?
Was gibt es für Alternativen, eventuell mit Freisprecheinrichtung?
Vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Verdammt, die Verlinkung hat nicht funktioniert.
URL: www.maxxcount.de
Produktbezeichnung: XCarLink UNI-A (USB+iPod+AUX)
Kurzbeschreibung: Universelle Integration und komfortable Steuerung per Funkfern-bedienung von USB-Speichermedien, Apple-Produkten wie dem iPod oder anderen externen Audioquellen via AUX.
Willst du das iPhone zum Abspielen von Musik oder zum Telefonieren verwenden?
Um Telefonieren zu können, brauchst du ein Telefonsteuergerät mit Bluetooth.
Dies gab es im TT erst ab BJ 2/2004
http://www.audi.de/de/brand/de/tools/advice/faq/handyvorbereitung.html
Hauptsächlich wegen der Musik, mit 'nem Chorus Casettenradio ohne CD-Wechsler ist nun halt mal nicht viel anzufangen.
Die FSE wäre ein nettes Bonbon obendrein.
Zitat:
Original geschrieben von AMDGladiator
Hauptsächlich wegen der Musik, mit 'nem Chorus Casettenradio ohne CD-Wechsler ist nun halt mal nicht viel anzufangen.
Die FSE wäre ein nettes Bonbon obendrein.
Such mal auf ebay nach: "audi usb digitales interface" oder nimm beispielsweise diese Artikelnr: " 260391474329"
Hab ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Alternativ wäre noch das Solisto zu empfehlen, ist aber wesentlich teurer und kann aber dafür weniger.

funktioniert das interface auch mit Bose ?
meiner meinung nach die beste lösung sein iphone im vollem umfang im TT zu nutzen
Pioneer DEH P 700 BT CD-Tuner (Apple iPod Direktsteuerung, Bluetooth, USB, Dualzone -Color)
musik+telefon alles über Bluetooth
farbe des displays kann auch dem interieur angepasst werden
Zitat:
Original geschrieben von Muzzlehatch01
Ja, funktioniert, hab auch Bose.
Der CD-Wechsler lässt sich auch weiterhin nutzen.
Gruss
@ÜberholTT
Danke für die Info .
Und die Installation ist schwierig oder nur zwischenstecken
Danke erstmal für die Tips, werde das die Tage mal checken. Momentan habe ich Urlaub, erst wenn ich wieder arbeite habe ich die nötige Zeit für entsprechende Recherchearbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zitat:
Ja, funktioniert, hab auch Bose.
Der CD-Wechsler lässt sich auch weiterhin nutzen.
Gruss
Das ist ja klasse. D.h. ich kann das Teil da an mein Concert Bose Radio mit CD Wechsler anschliessen und dieser bleibt funktionsfähig? Hab mir schon etliche solche Systeme angeschaut die man an den CD Wechsler Eingang angeschlossen hat, aber somit konnte man den CD Wechsler nicht mehr benutzen. Die Musik vom iPhone wird also per AUX Kabel ans Radio übertragen, man muss sich also noch ein 3,5mm Kabel kaufen?! Gibt es keine Möglichkeit der Anbindung des iPhones welches nicht über AUX geht, also sozuagen Digital?
Danke für Eure Antworten und ein schöner Abend!
Zitat:
@ÜberholTT
Danke für die Info .
Und die Installation ist schwierig oder nur zwischenstecken
Zwischenstecken ist angesagt.
Entweder ins Handschuhfach oder so wie ich, in die Ablage unter dem Lenkrad, wo normalerweise das Bordbuch verstaut ist.
Aufgrund des leicht klobigen Switchkabels (USB-CDC / CDC) ist der Bordbuchkasten imho die beste Wahl.
Zitat:
Danke erstmal für die Tips, werde das die Tage mal checken. Momentan habe ich Urlaub, erst wenn ich wieder arbeite habe ich die nötige Zeit für entsprechende Recherchearbeiten.
irgendwas scheine ich falsch zu machen

Zitat:
Original geschrieben von Blondiiiinchen
Zitat:
irgendwas scheine ich falsch zu machen
NaJa, so falsch kannst Du es ja gar nicht machen. Ich erinnere mich da an einen anderen Thread mit 8 Wochen Urlaub

oder so ähnlich (ja, als Neueinsteiger lese ich auch alte Threads von Anfang an).
Außerdem bin ich beruflich viel am Computer tätig und selbst wenn ich surfe sieht es aus als ob ich arbeite

Zitat:
Außerdem bin ich beruflich viel am Computer tätig und selbst wenn ich surfe sieht es aus als ob ich arbeite
ich mache definitiv etwas falsch !!