ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. iPhone (iOS 12) mit DVD800

iPhone (iOS 12) mit DVD800

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. November 2018 um 20:48

Servus Leute,

 

 

 

Ist es möglich mein iPhone 5s mit meinem Navi 800 zu verbinden? Habe es derzeit nur per AUX abgeschlossen. Leider muss ich die Wiedergabe per Handy leiten. Kann über das Lenkrad nicht weiterdrücken. Hat jemand eine Idee, oder ist es überhaupt möglich die neuen iPhones anzuschließen?

 

 

Gruß Sascha

 

Beste Antwort im Thema

Es gab wohl bis zum 10er Update eine gewisse whitelist von Apple Geräten und nur diese wurden erkannt. Was den Nachteil hatte, das neue Geräte nicht erkannt wurden. Mit dem 10er Update wurde diese whitelist entfernt und Opel hat einfach alles zugelassen. Da Apple den Standard nie geändert hat geht das bis heute mit allen iPhones.

 

Nur bitte nicht das Update über eBay kaufen, da wird die cd für 25-30 Euro angeboten. Tatsächlicher preis bei Opel ist wie gesagt 1,45 Euro und man kann es selbst drauf bügeln.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Nö.

Gruß steel234

Hat das 5s Bluetooth?

Themenstarteram 12. November 2018 um 7:10

Natürlich

Du brauchst nur das my10 Update damit ist der usb Anschluss frei für alle iPhones. Es gab bei my9 und my9.5 noch eine whitelist.

 

Die update cd kostet 1,45 Euro bei Opel ;).

ach stimmt, seit dem Update als Datenträger geht es denn schon mit DVD800.

Irgendwelche streams wie spotify etc. oder Musik über Bluetooth leider nicht.

hab schon vergessen dass man die Musik so als Files speichern kann :D

An und für sich sollte es mit einem bt Adapter für den aux Anschluss gehen, so klappte es zumindest beim 900er

ja, ist aber auch nur AUX mit dem Adapter. Steuerung geht ja darüber nicht.

Ich bin mir sicher dass ich damals Steuern konnte, kann es aktuell nicht testen da ich keinen aux mehr habe. Kann aber sein das Android das kann

Wie soll das über AUX gehen? Es werden nur Töne über AUX transportiert, keine Informationen.

Naja wie macht das denn das Headset was im Handy steckt?!

Dort ist es ja im Kabel eingebaut, kann sein dass das Kabel ausschlaggebend ist.

Also könnte es sein dass der BT Adapter genau so funktioniert;)

nein. ich hatte 5 Jahre lang Insignia mit DVD 800, das geht definitiv nicht. genau so wie es über den aux auch nicht geht, egal ob im Auto oder an der heimischen Stereoanlage.

Also wie gesagt ich bin mir sicher beim 900er ging es, hab doch nicht drei Jahre am Handy den nächsten Song gewählt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen