ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iPhone ios8 Update und Freisprechen

iPhone ios8 Update und Freisprechen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. September 2014 um 18:17

Hallo,

seit dem ios8 Update funktioniert die Freisprechfunktion nicht einwandfrei.

Folgendes Problem habe ich bei T - Modell 2013, Comand online.

Das iPhone wird gefunden, verbunden und wählt sofort die zuletzt angewählte Nr.? Nervig. Musik abspielen einwandfrei. Telefonieren funktioniert nicht mehr, ein Anruf der reinkommt kann mal, mal nicht angenommen werden. Raustelefonieren geht gar nicht mehr.

 

Habt Ihr eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mit dem äteren Command APS im VorMopf gibt es keine Probleme mit IOS 8 (bei mir auf Iphone 4s). Läuft alles wie gewohnt.

Grüße

Peter

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Welches iPhone-Modell genau?

Sie mal bei den 204 ern rein,da hab ich zu dem Thema schon eine Frage offen.

Liegt am Appel Update von letzter Woche,iOS 8 final.

Da kann man nur warten bis Appel ein update vom update anbietet.

Gruß Oli

Bei meinem MOPF funktioniert es mit dem neuen iPhone 6 (somit also iOS 8) bestens. Ich habe aber kein Comand, sondern das Audio 20.

Dies hilft dem TE zwar nicht weiter, ich wollte es informationshalber dennoch mitteilen.

Themenstarteram 23. September 2014 um 5:11

Na, dann warten wir auf das Update von iOS 8.

Hallo,

mit dem äteren Command APS im VorMopf gibt es keine Probleme mit IOS 8 (bei mir auf Iphone 4s). Läuft alles wie gewohnt.

Grüße

Peter

Bei heise.de wird über diese Problematik berichtet. Betroffen sind auch Fahrer anderer Hersteller. Folgende Variante kann lt. dem Artikel die Problematik beheben: iPhone im Blueetooth-Menu löschen. Dann Verbindung zum Auto in den Einstellungen des iPhone löschen. Quasi alles auf Null setzen. Sodann neu verbinden. Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem ein oder anderen weiter.

Danke,werde ich probieren

Es gibt ab heute ein neues Update IOS 8.0.2 welches die Bug's angeblich beseitigen soll.

Kann bei der Konfiguration MoPf, Comand Online, iPhone 5 und iOS 8 über keine derartigen Probleme berichten. Bei mir funktioniert auch nach dem Update und ohne neues Bluetooth Pairing noch alles wie gewohnt (ausser dass meine Musik Streaming App seit dem iOS 8 Update sich laufend aufhängt und die auf dem heimischen Server gespeicherte Musik nicht mehr wiedergeben kann - ist aber 'ne andere Baustelle...)

Habe auch mit MoPf, Comand Online, iPhone 5 und iOS 8 beim Telefonieren und Musik über Bluetooth keine Probleme. Lediglich unter der DriveStyle App kann ich keine Musik mehr abspielen lassen.

Ihr seid lustig...

Ein Handy, was problemlos funktioniert hat bekommt ein Update, funktioniert anschließend nicht mehr korrekt und es wird im Auto-Forum nachgefragt...

Ich hätte ein Apple Forum genommen. ;-)

Gruß,

R.

Mit iOS 7 weiterhin unterwegs und keine Probleme... :-)

Hallo zusammen...

Ist zwar OT hier... wollte aber kein neues Thema dazu eröffnen, da meine Frage «artverwandt» ist ;-)

In Deutschland gibt es das iPhone 6 seit einer Woche. Bei uns in der Schweiz erst seit heute... Habe natürlich meines nicht erhalten, trotz Vorbestellung... Kommt wohl am 30.09.14...

 

Im Moment besitze ich das iPhone 5 mit iOS 8.0. Funktioniert tadellos. Gibt es Probleme mit der Erkennung des iPhone 6?

Habe einen S212 mit Comand APC...

 

 

Besten Dank für Eure Antwort(en)

Claudio

@roady

Bei der Fehlersuche sollte man immer alle möglichen Fehlerquellen überprüfen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll sich auch hier wegen einer Lösung zu melden. Evtl. war ja auch mein vorheriger Beitrag hilfreich. Schadenfreude finde ich übrigens nicht angebracht. Viele hier sind beruflich auf eine funktionierende Kommunikation angewiesen.

Mit iPhone 6 und dem 5er meiner Frau jeweils mit IOS 8, und das 6er jetzt 8.0.2 keine Probleme mit Comand online. Telefonie und Musikstreaming ohne Störungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iPhone ios8 Update und Freisprechen