ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. iPhone - iPod Aux-Kabel mit 12V Anschluss Artikelnummer: Z051705A 007

iPhone - iPod Aux-Kabel mit 12V Anschluss Artikelnummer: Z051705A 007

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 1:55

hallo

habe heute von belkin einen fm transmitter bestellt obwohl ich net sicher bin ob des was taugt um meine musik vom iphone zu hören.

würde es denn ohne ami usw mit dem kabel ( iPhone - iPod Aux-Kabel mit 12V Anschluss Artikelnummer: Z051705A 007 ) funktionieren?

sprich einfach in den aux eingang des navi plus mmi 2g stecken und gut ???

will nicht wegen paar ma iphone hören ein dension oder ähnliches kaufen.

grüße

maiky

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin!

Ich habe den standart Adapter von Audi gekauft. Der kommt in den AUX1 oder AUX2 rein und bietet dann Audio L/R und Video. Das Kabel habe ich dann nach vorne in den Mitteltunnel gelegt und dort dann von Belkin das Adapterkabel von eifön Stecker auf 3x Chinch gesteckt. Nun kann ich Musik hören und, dank Olli, auch während der Fahrt Filme oder Podcasts anschauen.

Was aber wirklich super ist, wenn man im Urlaub ist, kann man ganz bequem per UMTS seinen Lieblingsradiosender als App in rauschfreier digitaler Qualität hören (Empfang und netzabdeckenden Anbieter vorrausgesetzt).

Mit den FM Transmittern habe ich in unseren großen Autos immer schlechte Erfahrungen gemacht, vom Sound und der Störanfälligkeit mal ganz zu schweigen.

Viele Grüße,

Sascha

am 10. Februar 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Moin!

Ich habe den standart Adapter von Audi gekauft. Der kommt in den AUX1 oder AUX2 rein und bietet dann Audio L/R und Video. Das Kabel habe ich dann nach vorne in den Mitteltunnel gelegt und dort dann von Belkin das Adapterkabel von eifön Stecker auf 3x Chinch gesteckt. Nun kann ich Musik hören und, dank Olli, auch während der Fahrt Filme oder Podcasts anschauen.

Genau so hab ich es auch gemacht! Mit dem Teil!

+Aufladefunktion über den hinteren Zigarettenanzünder. Damit!

mfg muerte

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 12:52

was kosten die kabel vom kofferraum komplett bis ins iphone?

das ist ne gute alternative....

den fm transmitter schick ich zurück des ja ma garnix!!

Das Kabel bei Audi um die 20-30 EUR, je nach Händler komischerweise unterschiedliche Preise. Von Belkin das Kabel hab ich von Saturn für um die 20 EUR und dann noch ein 3-fach Chinch Kabel in 5m macht zusammen ca. 50 EUR und eine Stunde arbeit ungefähr. Das Problem ist erstmal das Kabel in den Innenraum zu bekommen. Aber dann geht es ;-)

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:23

Heute war es soweit und war bei Herrn Schart http://www.media-cartec.de/ um das Iphone mit dem A8 zu vernetzen.

Hatte alles Super funktioniert und alles fachmännisch verbaut worden.Einzig und alleine das Iphone-Kabel schaut in der Mulde unter den Armlehnen raus um das Iphone zu Laden und Musik sowie Videos wiederzugeben.

Kein Rauschen und kein Kratzen sondern purer Musikgenuss so wie ich es mir vorgestellt habe.

Das coole daran ist das man auch Videos in guter Qualität sowie Youtube-Videos abspielen kann.Klar gehen auch Radiosender oder Podcast´s.

Ist definitiv eine gute Alternative gegenüber dem AMI.Wer es wünscht kann auch einen Halter speziel für das Iphone installieren lassen womit einem das Bedienen wärend der Fahrt ermöglicht.

Dank dem Forum für den Tip.

Kann den Fachmann mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

greetz

Maiky

Hallo maikrotex was hat dich denn der spass gekostet der einbau

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:45

Habe nen für mich Spitzenpreis bekommen:)

War bei der installation dabei und hab gesehen was für ne scheiss arbeit es war das Kabel richtig nach vorne zu verlegen.

Hätte es nicht gerne selbst gemacht...Da ich im Rollstuhl sitze war es für mich ne große und bezahlbahre Hilfe:)

 

grüße

maiky

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Moin!

Ich habe den standart Adapter von Audi gekauft. Der kommt in den AUX1 oder AUX2 rein und bietet dann Audio L/R und Video. Viele Grüße,

Sascha

Grüss dich Sascha, ;)

kannst du mir die Teile Nr. des gekauften Kabels nennen oder war es ein ganz normales Video In Kabel, wie das hier…

http://cgi.ebay.de/.../270646309500?...

 

Hi Danijel,

eine Teilenummer habe ich leider nicht mehr zur Hand, aber es ist genau das gleiche Kabel welches von dir als Link gezeigt wurde. Um das anpinnen kommst du leider nicht herum, da es nur diesen einen Stecker im TV Tuner gibt wo die Pinne dran können. Ist aber selbst für einen Auto-Laien (wie mich) kein Problem gewesen da eine sehr gute Anleitung dabei war (bei Audi gekauft).

Viele Grüße,

Sascha

am 13. Juli 2011 um 10:40

Moin,

ich habe grade auch an meiner TV box das kabel von audi angeschlossen das auf chinch geht! Habe dann mein i phone mit dem belkim adapter angeschlossen! Musik und so haut alles super hin! Bloß die videos sind ohne farbe und das bild ist nur so halb aufm display... was kann das sein?

gruss marco

Stell mal im MMI Menu von PAL auf NTSC um oder im eifön von NTSC auf PAL, dann läuft es super.

Gruß,

Sascha

Benötige ich dafür unbedingt eine TV Box?

am 13. Juli 2011 um 14:06

@ Sascha... danke du bist mein held, klappt super, jetzt sogar mit farbe und richtigem Display;)

 

ja,dafür brauch man ne TV box....

gruß marco

am 14. Juli 2011 um 11:02

Wenn ich das richtig verstehe, kommt man im A8 ohne TV-Tuner nicht um das AMI oder der gleichen drum rum ?

mfg Alwin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. iPhone - iPod Aux-Kabel mit 12V Anschluss Artikelnummer: Z051705A 007