ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Iphone mit Bluetooth SAP Modul Art. Nr A204 820 05 35 ???!??!?!?!?!

Iphone mit Bluetooth SAP Modul Art. Nr A204 820 05 35 ???!??!?!?!?!

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 12:18

Moin moin, ich habe mir das SAP Modul geholt, mit erschrecken musste ich jetzt feststellen das

das Teil fast nur mit NOKIA Geräten und Samsung läuft. Ich würde aber gerne mein Iphone einbinden

und auch mein SOE W810i und das W760i von meiner Frau...

Ich möchte gerne das meine Frau ihr Handy und ich meine zwei Geräte abwechseln im Auto benutzen

können...

Ich möchte aber gerne auch auf Grund der Qualität und Emfangsproblemen gerne die externe Antenne im Fahrzeug nutzen, also SAP SIM ACCSESS.

Momentan habe ich einer meine SIM-Karten ( Multi-Sim ) im BENZ versenkt. Nachteil: Bei Kurzstrecke

ist eine Übernahme auf das Mobiltelefon nicht möglich und ich muss im Auto brav weiter telefonieren...

Hat jemand eine Idee oder Lösung parat? HELP !

PS: Ich habe das BT Modul im SLR Disign ( Foto rechts )

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen aber vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten ob man die PIN speichern kann wenn man das SAP V2 Modul mit externer Karte betreibt?

Danke,

Gruß

Zero-One

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 14:03

Schön das Du mir nicht helfen kannst, aber ich dir ;-)

Nein bisher konnte ich den PINB nicht speichern, aber umgehe das Problem mit einer

"abgeschalteter PIN Abfrage"

Das IPhone kann kein SAP Profil, nur HFP Profil!Dir hilft nur ein Cradle für das EIphone :) !

Die anderen Geräte kenne ich nicht, allerdings habe ich schon diverse Geräte die nicht id MB Liste sind,

verbinden können, einfach Externen SIM Modus (im Handy oft im BT zu finden)aktivieren dann sollte es gehen.

Ahoi Anab.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:55

Mhmmm dit jeht weder bei den SOE noch bei dem Iphone....

Traurig das dit Iphone dit nich kann.....

Bin grad im Urlaub im Harz, hier ist kaum D1 Emfang, aber das SAP Modul im Benz hat mittelmäßigen Emfang, der zum telefonieren Bombe ist....

Trotzdem alles nicht zufrieden stellend, das Crandle für`s Iphone will ich nicht, meine Frau benutzt auch den Benzi und soll die FSE nutzen...

Außerdem ist das absulut Assi, fetten Benz fahren und dann Handy am Ohr.....!

Yup das ist MIST mit dem Apple Phone ich hätte mir gerne eins gekauft, aber ohne

SAP ist das alles nur eine schlechte Lösung, denn wer kauft sich denn schon das

teure BT Modul und ein Comand um dann mit HFP im Auto zu telefonieren!!!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:54

Jub, zum kotzen.... aber ansonsten bleibt erstmal sie "Multi SIM Variante"

Obwohl ick bald überlegen kann mir ein 0815 Cranle zu holen und es dann dann über ein

0815 Telefon laufen lassen kann.....

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 10:46

PUSH PUSH ! ! ! !

Mitlerweiler geht das Iphone ja mit SAP: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Welches Iphone ???? 2G/3G/3GS oder alle Iphone mit 3.0 FW HELP ?!?!?!

 

Hat es jemand schon gestestet?

Mein Traum ist ja immernoch mit meinem Iphone in`s Auto steigen, da Comand übernimmt die SIM, trodtz dessen ich im Iphone die Funktionen und Apps nutzen kann wie Ipod und und Radiostream...

Aber ich glaube mein Traum wird ein Traum bleiben....

 

Der wiki Beitrag ist ja lustig......aber ... das Iphone kann definitiv kein SAP Bluetooth Profil.

Habe diesbezüglich mehrfach mit der Apple Hotline telefoniert.

Iphone ist halt "nur" ein Ipod mit dem man telefonieren kann.

Ist kein Business Gerät für einen adäquaten Einsatz sondern nur "for fun".

Übrigends... auch das Handsfree Protokoll funktioniert nicht mit allen originalen Mercedes Bluetooth Cradles. Das stört Apple nicht weiter.....original Zitat Apple Hotline: "Dann kaufen Sie sich das Ihone Cradle von Mercedes welches für das IPhone freigegeben ist"

Allerdings funktioniert dieses Cradle auch nur mit dem Iphone und keinem anderen Gerät. Vermute mal das Apple nicht das standardisierte Bluetooth Handsfree Protokoll einhält sondern was eigenes entwickelt hat.

OT: Ich habe seit 2 Wochen das Samsung i8910 HD(Symbian 5th), das Handy ist perfekt u kommt zu 99% and die Bedienoberfläche

des IPhoner rann, das die Technik im Samsung um Welten besser ist wissen wir ja alle :).

Ich vermisse das Apple nicht!

Ahoi

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 18:22

Iphone ist und bleibt Iphone also Ruhe ANA ! LOL.....

Aber ich verstehe immernoch nicht wieso das Iphone laut Wiki SAP koennen soll...

Hier mal ein LINK von Apple, den hab ich bekommen von der Applehotline.... klar kann das Iphone SAP wurde mir gesagt....

http://support.apple.com/kb/HT3647?viewlocale=en_US

 

am 26. Juli 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

Hier mal ein LINK von Apple, den hab ich bekommen von der Applehotline.... klar kann das Iphone SAP wurde mir gesagt....

http://support.apple.com/kb/HT3647?viewlocale=en_US

Da steht nix von SAP, oder sehe ich das falsch?

Das IPhone ist definitiv kein Business-Gerät. Aber auch "Business-Geräte" wie der BB können m.W. kein SAP :-(

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 10:35

BlackBerrys können einige SAP... aber davon abgesehn hatte ich den Typen an der Apple Hotline gefragt und er versicherte mir das das Iphone SAP kann, aber davon sehe ich nichts...

Find ich echt traurig.....! ! !

am 28. Juli 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

Trotzdem alles nicht zufrieden stellend, das Crandle für`s Iphone will ich nicht, meine Frau benutzt auch den Benzi und soll die FSE nutzen...

Kauf Dir doch das Cradle und Deiner Frau auch ein iPhone.

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

BlackBerrys können einige SAP... aber davon abgesehn hatte ich den Typen an der Apple Hotline gefragt und er versicherte mir das das Iphone SAP kann, aber davon sehe ich nichts...

Find ich echt traurig.....! ! !

Habe auch mit Apple Hotline telefoniert.

Dort sagte mir eine Dame nach Rücksprache mit der Technik dass kein SAP möglich ist.

Allerdings konnten Apple auch nicht beantworten warum es im HFP Modus auch nicht geht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Iphone mit Bluetooth SAP Modul Art. Nr A204 820 05 35 ???!??!?!?!?!