ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. IPhone mit Media Interface verbinden

IPhone mit Media Interface verbinden

Guten Morgen an alle,

 

Ich hab in meinem S212 MJ 2010 das Media Interface ab Werk im Handschuhfach verbaut und suche das Kabel, damit ich mein IPhone 4S in der Mittelarmlehne verbinden kann.

Verbaut ist das NTG4, die Bluetooth Wiedergabe ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du meinst sowas?

https://www.ebay.de/.../273040611997?...

Nein das brauch ich nicht, das hab ich schon.

Mein IPhone ist in der Aufnahmeschale in der Mittelarmlehne, an der Schale ist noch ein Kabel, welches ich mit dem Interface verbinden will.

Das heißt, Du hast keinen Anschluß in der Mittelkonsole, aber den Media-Interface-Anschluß im Handschuhfach - oder ist dort nur die AUX-Klinkenbuchse?

Jap genau, im Handschuhfach ist der Anschluss fürs Media Interface.

Zitat:

@BYH schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:31:20 Uhr:

Jap genau, im Handschuhfach ist der Anschluss fürs Media Interface.

Sorry, ich steh‘ irgendwie auf dem Schlauch...

Du hast das iPhone-4-Cradle auf dem UHI-Anschluß in der Mittelkonsole angesteckt.

An dem iPhone-4-Cradle ist zusätzlich ein kurzes Kabel mit dem rechteckigen MB-Media-Interface-Anschluß.

Du hast aber keine MB-Media-Interface-Buchse in der Mittelkonsole

Stattdessen hast Du eine MB-Media-Interface-Buchse im Handschuhfach.

Möchtest Du die MB-Media-Interface-Buchse vom Handschuhfach in die Mittelkonsole verlegen?

Oder suchst Du ein passendes Kabel für das iPhone-Cradle, um es durch die Mittelkonsole, hinter der Armaturenbrett-Verkleidung bis ins Handschuhfach zu verlegen, um es dort an den vorhandenen MB-Media-Interface-Anschluß anzustöpseln?

Genau, ich such das Kabel um das Cradle mit dem Interface zu koppeln :)

Das Cradle ist meines Wissens nur zum Telefonieren: das iPhone muss direkt am MI angeschlossen werden.

Da das iPhone am MI geladen wird um im Cradle eh keine Antennenverbindung hergestellt wird hat man keine Vorteile durchs Cradle.

Grüße

Ja aber warum hat dann das Cradle den MI Anschluss?

Ich hab schon oft gelesen, dass man da n Kabel legen kann aber niemand hat die Nummer dazu geschrieben.

Kannst du ein Foto vom Anschluss am Cradle einstellen

Kann ich machen.

 

Ist aber der selbe wie von den 3 Kabeln fürs MI

Sieht so aus:

https://www.motor-talk.de/.../ladeschale-front-i206293299.html

Ist gedacht für Fahrzeuge mit Media-Interface-Anschluß oder iPod-Integration-Kit-Anschluß in der Mittelkonsole. Ermöglicht bei genannten Voraussetzungen gleichzeitige Nutzung von Telefon-Funktionalität über Bluetooth, Ladung im Cradle und Nutzung der iPod-Funktion des iPhones.

Ja genau, das ist die Schale.

Dafür brauch ich jz das Kabel ins Handschuhfach zum Interface.

 

Für den 211er gab's das, hab ich in meinem Winter 350er drin.

 

Laut berichten hier im Forum gibt's das auch für den 212er.

Das ist aber nicht die gleiche Dose wie im Handschuhfach sondern der Gegenstecker ;-)

Das ist ja nur ein Verlängerungskabel: das müsste für alle Systeme gleich sein...

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich ist am Cradle der Gegenstecker :)

 

Bei meinem 211er wird das Kabel vom Cradle direkt ans Interface mit nem Westernstecker gemacht, darum kann ich das nicht beim 212er benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. IPhone mit Media Interface verbinden