1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. iPhone

iPhone

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 15:13

Habe folgendes Problem:

Habe in meine SQ7 2 Handys angemeldet.

Obwohl nur 1 Handy in Reichweite ist, fragt mich das MMI

Immer ob und mit welchem von den 2 Handys ich verbunden

werden möchte. Also keine automatische Verbindug.

Hat jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hol dir nen zweiten SQ7 und frage die Handys, mit welchem Auto sich welches verbinden will... :D

Sorry, keine Idee und habe das Problem selbst nicht... :(

Guck mal bitte im mmi Telefon Einstellungen bzw. Verbindungen , da ist die Rubrik , Hauptnutzer Telefon , und auch die Nebengeräte hinterlegt . Da kann man Einstellen was er machen soll wenn das und das passiert . Bzw. Guck mal im Audi connect nach im mmi , glaube da war das . Kann man aber einstellen die automatische Verbindung . Phonebox hast du ja , sonst könntest du keine 2 Geräte zur Zeit koppeln.

Hast du immer denselben Funkschlüssel dabei? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das auch eine Rolle spielen kann.

Normalerweise merkt sich das MMI das zuletzt verwendete Handy...

Ich habe eine Frage die grob in die Richtung geht.

Habe meine Kuh mit 2.500 KM gekauft.

Habe im Verbindungsmanager ein gekoppeltes Gerät gefunden, dieses möchte ich löschen.

Wie macht man das?

Ganz bestimmt über die rechte Steuerungstaste, sofern du auf das betreffende Gerät in der Liste des Verbindungsmanagers gescrollt hast.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 16:22:17 Uhr:

Guck mal bitte im mmi Telefon Einstellungen bzw. Verbindungen , da ist die Rubrik , Hauptnutzer Telefon , und auch die Nebengeräte hinterlegt . Da kann man Einstellen was er machen soll wenn das und das passiert . Bzw. Guck mal im Audi connect nach im mmi , glaube da war das . Kann man aber einstellen die automatische Verbindung . Phonebox hast du ja , sonst könntest du keine 2 Geräte zur Zeit koppeln.

Man kann im Verbindungsmanager ein Gerät als Haupttelefon auswählen, was dann vorrangig gesucht wird. Allerdings funzt das nicht immer, so dass ich mittlerweile mein Ipad getrennt habe.

Ich habe keine Phonebox, weil die als Applenutzer nichts bringt, und kann dennoch mehrer Geräte anbinden. Oder meinst Du gleichszeitig zwei Geräte?

Ja gleichzeitig 2 Geräte , Phonebox ist was schönes wenn’s funktioniert :-). Benutzten auch nur Apple

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 20. Januar 2018 um 08:30:29 Uhr:

Ja gleichzeitig 2 Geräte , Phonebox ist was schönes wenn’s funktioniert :-). Benutzten auch nur Apple

Ich bin schon älter, daher die evtl. laienhafte Frage: wofür brauche ich im Auto zwei "Telefone" gleichzeitig, soweit ich gemäß anfänglicher Fragestellung alleine mit zwei Geräten unterwegs bin?

Ich bin mittelalt und kann dir sagen, dass ein zweites Handy als Geschäftshandy wohl nicht unüblich ist.

Ich telefoniere mit dem "Geschäftshandy" auch privat und hab somit nur eines :)

Zitat:

@martin.go schrieb am 22. Januar 2018 um 00:43:27 Uhr:

Ich bin mittelalt und kann dir sagen, dass ein zweites Handy als Geschäftshandy wohl nicht unüblich ist.

Habe selbst zwei Handys.

Wofür sollte ich die aber gleichzeitig im Fahrzeug anmelden wollen?

Möglicherweise ist eine zweite, mitfahrende Person gemeint? Ich habe auch nur ein Iphone.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 11:55

Als Haupttelefon ist mein 10er angemeldet.

Mein 6s als Zusatztelefon. ( ist als Reserve gedacht )

Habe nun das 6s im Bluetoothmanager gelöscht, da mich das MMI öfters fragt welches Telefon verbunden werden soll, obwohl das 6s ausgeschaltet ist

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 22. Januar 2018 um 09:18:17 Uhr:

Habe selbst zwei Handys.

Wofür sollte ich die aber gleichzeitig im Fahrzeug anmelden wollen?

Stellst Du Dich absichtlich so? Wenn jemand im Außendienst unterwegs ist und sowohl private als auch geschäftliche Telefonate führen will, geht das doch nur indem beide gleichzeitig angemeldet sind?

Deine Antwort