ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. iPhone wird als Media Player nicht automatisch per Bluetooth verbunden

iPhone wird als Media Player nicht automatisch per Bluetooth verbunden

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. November 2016 um 20:20

Kann man beim Command irgendwo einstellen, dass das IPhone automatisch als Media Player per Bluetooth verbunden wird. Als Telefon verbindet es sich von alleine, dann sollte es ja auch als Media Player auch gehen...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Als richtiger Media-Player inkl. Cover-Anzeige derzeit nur über USB möglich, da Apple das über BT bei Daimler aktuell noch verhindert... der neue BMW 5er hat es als einziger bereits; habe erst vor ein paar Tagen auf YouTube ein Video gesehen, wo die BT-Auswahl schon unter --> Einstellungen/Allgemein angezeigt wurde, aber eben seitens Apple für den W/S213 noch nicht freigegeben ist.

Hab´s wiedergefunden: So ab 1min zu sehen.

Sind das nicht zwei verschiedene Sachen? Car Play geht aktuell nur über USB, richtig. Das würde ich auch später, wenn es mal über Bluetooth gehen sollte, so belassen. Denn es beißt sich ja dann mit der automatischen Kopplung über Bluetooth. Das geht zumindest bei unserem Benz automatisch und auch die Albumcover werden übertragen, wenn sie das richtige Format haben. Übrigens geht bei mir auch SMS auf dem Comand mit dem iphone.

Cool, die Cover-Anzeige über BT scheint bei der BR213 tatsächlich ein USP zu sein... bei der C-Klasse und den Kompakten geht das noch nicht...

...dann sollte es doch auch automatisch wie vom TE nachgefragt funktionieren, fragt sich allerdings, ob es zwischen Audio 20 und Comand da nicht noch weitere Unterschiede gibt?!

Themenstarteram 15. November 2016 um 13:01

Ich möchte eigentlich nur eine automatische Bluetooth Verbindung zum iPhone, um z.B. von gewissen Apps Nachrichten zu erhalten :-). Das Telefon wird ja auch automatisch gekoppelt. Klar muss ich nur einmal drücken um den Player zu verbinden, aber warum soll das nicht von alleine funktionieren?

Img_7333.jpg

Was für Nachrichten von welchen Apps meinst du denn genau?

Themenstarteram 15. November 2016 um 13:20

Blitze.....

Zitat:

@pits213 schrieb am 15. November 2016 um 14:20:40 Uhr:

Blitze.....

Bei mir geht "Blitze" auch wenn das iPhone nicht als Mediaplayer verbunden ist.

 

Vielleicht die Einstellungen in der App noch mal prüfen?

 

Gruß

Leffe

Ach so... ja, da sagst du was... die Art von "Baustelle" habe ich wohl auch noch vor mir...

...bislang brauchte ich mir da nie Gedanken machen, ich habe einfach meine SD-Karte mit den "Special-POI´s" aus dem alten Auto gezogen und ins Neue gesteckt - und schwupps wusste mein Comand, was es an bestimmten Stellen zu tun hatte... wie es aussieht, wird das im W213 auch nicht mehr so einfach wie gewohnt sein...

...ich bezog/beziehe die Daten über POIbase... weiß einer zufällig, was ich zukünftig vielleicht einfach nur beachten oder anders machen sollte?

Zitat:

... weiß einer zufällig, was ich zukünftig vielleicht einfach nur beachten oder anders machen sollte?

Yep....die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten und einhalten (grins - sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen; nicht bös gemeint)

Mir geht es auch ziemlich auf den Keks, dass man bei jedem Einsteigen beim großen Command den Bluetooth Mediaplayer manuell wieder verbinden muss.

 

Das sind bei mir drei Klicks: Media Taste und dann zwei mal aufs Touchpad klicken für "verbinden" und dann das oberste Gerät auswählen. Dazwischen immer schön zwei Sekunden warten weil alles so langsam reagiert.

 

Kann man das wirklich nicht irgendwo einstellen, dass der zuletzt verwendete Bluetooth Mediaplayer einfach automatisch verbunden wird und weiter abspielt wo man aufgehört hat (z.B. in einem Hörbuch oder Podcast)

Welche App verwendet ihr denn für "Blitze" auf dem IPhone?

Zitat:

@KGB2006 schrieb am 15. November 2016 um 22:54:20 Uhr:

Welche App verwendet ihr denn für "Blitze" auf dem IPhone?

Verenden? :-)

 

Ich kenne Blitzer.de PRO.

 

Gruß

Leffe

Könntest Du "Leffe69" freundlicherweise mal kurz die durchzuführenden Schritte aufführen wie die Meldung (Blitz) von der laufenden App auf dem iPhone auf den Comand Bildschirm bei Dir kommt.

Bei mir geht es nicht

Vielen Dank

Beste Grüße

KGB 2006

Pits213 und abdibile, bei mir verbindet sich auch nur die Telefoniefunktion automatisch. Die Mediafunktion wird nicht automatisch gekoppelt und ich bin Android user.

Mich nervt das auch!

Allerdings habe ich mein Auto auch erst seit 2 Tagen und konnte mich damit noch nicht auseinander setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. iPhone wird als Media Player nicht automatisch per Bluetooth verbunden