ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iPhone X und Comand Online Datenverbindung

iPhone X und Comand Online Datenverbindung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 22:15

Hallo

hat schon jemand sein Iphone mit dem Comand 4.5 gekoppelt und eine Online verbindung hinbekommen.

Habe denn Mobilen Hotspot aktiviert aber alles ohne erfolg.

Mfg Antonius18

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was heißt „ohne Erfolg“?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 23:01

Bekommt nur die Meldung Datenverbindung kann nicht hergestellt werden.

Mal iPhone in den Flugmodus und wieder an, dann wieder verbinden und mal google.de aufrufen statt einer Bookmark-Page

...Wenn das iPhone X kein BT-DUN bekommen hat wird es nicht gehen! Alle iphones bis einschließlich 7 haben definitiv kein BT-DUN, sollte das von Apple also nicht im 8 und X eingeführt haben geht es nur per SAP4 und Multisim!

die Kombi hatte ich, aber habe es wieder ausgebaut, da keine Verwenundung! Irre Langsam, keine App wie Internetradio mehr, also für mich sinnlos!

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 10:27

Ok danke

komisch bei mir gehts mit dem iPhone 7+ und X...

Hallo an alle,kann es nur bestätigen. Mit meinem iPhone X klappt es ohne Probleme.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 12:50

Hallo

 

Also bei mir wird angezeigt verbundenes Telefon unterstützt keine Datenverbindung

 

Habe schon Flugmodus und neu gekoppelt alles ohne Erfolg.

Ja helfen kann ich dir dabei leider nicht. Habe vom 7er auf X gewechselt und es funktionierte sofort. Warum es bei dir nicht klappt weiß ich leider nicht.

Beim comand 4.5 sollte es nicht gehen erst ab 4.7 also mopf

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 16:08

Hallo

 

Kann man in den SAP Adapter auch nur eine Datenkarte rein tun.

 

Mfg Antonius

Hallo,

 

hab jetzt mal das Thema aufgegriffen, wir wollen uns nächste woche ein W212 Cabrio zulegen, nach Recherche, sollte es ein Comand Online 4.7 sein (BJ 04/2013). Vom Händler hieß es nur ein Comand, kannte sich wohl nicht so aus.

 

Nun paar fragen :-)

 

Wir haben beide auch ein iPhone X, wie kann ich das jetzt genau koppeln, oder auch was bringt mir genau das "Online" im Comand?

Hatte bei der Probefahrt schon einen USB Anschluß gesucht, aber auf anhieb keinen gefunden, in der Armlehne, ist eine Mobiltelefon Vorbereitung verbaut, hat es deswegen kein USB Anschluss? Oder ist der im Handschuhfach??

 

Ich weiß, alles doofe Fragen, will deswegen aber nicht extra den Händler für nerven, und dennoch würde man es doch schon gerne wissen :-)

 

Vielleicht kann mir ja jemand da helfen in Ferndiagnose :-)

iPhone mit NTG4.7 funktioniert

(aber man muss den Hotspot am iPhone aktivieren)

 

iPhone und NTG4.5 geht nicht (das 4.5 kann kein BT-PAN-Protokoll)

Danke für die Antwort, bin mir nur nicht ganz sicher ob es das 4.5 oder 4.7 ist!! Woran kann man das denn genau erkennen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iPhone X und Comand Online Datenverbindung