Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone4S in der Bluetooth Kompatibilitätsliste bei BMW

iPhone4S in der Bluetooth Kompatibilitätsliste bei BMW

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. November 2011 um 13:52

Habe eben zufällig gesehen, dass nun auch das iPhone4S in der Liste der kompatiblen Telefone aufgelistet ist. Gleichzeitig wird auch IOS 5.0 als kompatibel gelistet.

Auch habe ich mittlerweile das 4S welches im Media-SnapIn soweit funktioniert.

Nur ist da immer noch die falsche Videodarstellung (siehe anderen Thread) seit IOS 5.0 (egal ob 4 oder 4S).

Ein Anruf bei BMW ergab, dass sie seit gestern die Kompatibilitätsliste angepasst haben.

Aber ein Software-Update z.B. für die Combox ist dort nicht bekannt und ich sollte mal meinen Händler fragen.

Weiss jemand genaueres ob es da was gibt ?

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

DANKE erstmal für dein Bericht bezüglich iP4S - genau das ist das Thema wo ich aktuell eine vernünftige Antwort suche.... (von "Betroffenen).

Ansonsten gibs von BMW aktuell nur folgende Aussage:

http://www.motor-talk.de/.../snap-in-iphone-4s-t3535305.html?...

D.h. ich werde für meinen Teil erstmal kein Snap-In Adapter mir holen, sondern die weitere Entwicklung abwarten und solange mit Bluetooth leben.... (die APPs funktionieren dann nicht, oder?)

VG;

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Moin,

DANKE erstmal für dein Bericht bezüglich iP4S - genau das ist das Thema wo ich aktuell eine vernünftige Antwort suche.... (von "Betroffenen).

Ansonsten gibs von BMW aktuell nur folgende Aussage:

http://www.motor-talk.de/.../snap-in-iphone-4s-t3535305.html?...

D.h. ich werde für meinen Teil erstmal kein Snap-In Adapter mir holen, sondern die weitere Entwicklung abwarten und solange mit Bluetooth leben.... (die APPs funktionieren dann nicht, oder?)

VG;

Tom

Verstehe ich nun aber überhaupt nicht mehr, lt. der Kompatbiltätsliste auf BMW.de gibt es doch schon einen adapter für das 4s :confused:

Themenstarteram 8. November 2011 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

.....

abwarten und solange mit Bluetooth leben.... (die APPs funktionieren dann nicht, oder?)

das ist richtig, geht nur per SnapIn.

Das es einen besonderen 4S SnapIn geben soll konnte ich übrigens nicht sehen. Da wird wohl der gegenwärtige gemeint sein, der funktioniert ja auch soweit.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Bluetooth leben.... (die APPs funktionieren dann nicht, oder?)

Die Apps (Facebook, Webradio, Twitter, Kalender) funktionieren auch wenn du dein iPhone per Kabel an die USB Schnittstelle anschließt.

Lediglich das PlugIn (iPod Ansicht) und die Videowiedergabe funktionieren ausschließlich per Media SnapIn.

Grüße,

Sascha

Eine Frage - habe jetzt auch ein iPhone... *stolz*... nicht lachen !

Im F11 habe ich als Snap In den fuer meinen Blackberry, den ich auch eigentlich normalerweise zum Telefonieren benutze.

Ich habe aber einen iPod, den ich mittels Schnittstelle (USB + Ladestecker) in der Mittelkonsole angeschlossen habe.

Kann ich da nun endlich mein iPhone anschliessen und zB cover flow geniessen, oder was muss ich da machen bzw was ist sinnvolll ???

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Eine Frage - habe jetzt auch ein iPhone... *stolz*... nicht lachen !

Im F11 habe ich als Snap In den fuer meinen Blackberry, den ich auch eigentlich normalerweise zum Telefonieren benutze.

Ich habe aber einen iPod, den ich mittels Schnittstelle (USB + Ladestecker) in der Mittelkonsole angeschlossen habe.

Kann ich da nun endlich mein iPhone anschliessen und zB cover flow geniessen, oder was muss ich da machen bzw was ist sinnvolll ???

ja klar, geht

iphone und ipod haben hier die gleiche Funktionalität

SnapIn für das 4S soll erst im zweiten Quartal 2012 kommen. Warum das so lange dauert weiß ich auch nicht. Die müssen doch nur Induktionsspulen an anderer Stelle platzieren.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

SnapIn für das 4S soll erst im zweiten Quartal 2012 kommen. Warum das so lange dauert weiß ich auch nicht. Die müssen doch nur Induktionsspulen an anderer Stelle platzieren.

wie oben schon diskutiert:

Auf BMW.de steht doch das snap in schon als verfügbar drin, folglich wird es kein extra snapin für das 4s geben

Jemand hatte ja auch schon berichtet, dass das funzt.

Oder ?????????????? :confused:

(bin gerade am überlegen, ob ich nicht auch von blackberry auf iphone umsteige)

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Kann ich da nun endlich mein iPhone anschliessen und zB cover flow geniessen, oder was muss ich da machen bzw was ist sinnvolll ???

Wobei CoverFlow sie wie auf iPhone/iPod nicht funktioniert. Lediglich die Anzeige von Covern auf dem BMW-Display.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

SnapIn für das 4S soll erst im zweiten Quartal 2012 kommen. Warum das so lange dauert weiß ich auch nicht. Die müssen doch nur Induktionsspulen an anderer Stelle platzieren.

Darf ich nach der Quelle dieser Information (Release 2Q 2012) fragen?

Und "lange dauert"... fürn Automotivebereich ist die Zeit "normal" bzw. schon fast "schnell" ;)

VG;

Tom

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Kann ich da nun endlich mein iPhone anschliessen und zB cover flow geniessen, oder was muss ich da machen bzw was ist sinnvolll ???

Wobei CoverFlow sie wie auf iPhone/iPod nicht funktioniert. Lediglich die Anzeige von Covern auf dem BMW-Display.

Also, bei mir geht die Anzeige von Covern nicht ! iPod normal

Altes Thema ;)

entweder Fzg hat noch keine combox oder das BMW y Kabek verwendet

Für die Leute, die in dem anderen iPhone 4S-Thread nicht mitgeschrieben haben: http://www.motor-talk.de/.../snap-in-iphone-4s-t3535305.html?... :)

am 5. Dezember 2011 um 19:03

Ich habe seit ca. 4 Wochen ein iPhone 4s mit Adapter. Alle Funktionen des Adapter laufen tadellos und der Empfang ist gut. Nur habe ich in ca. 30-40% der von mir getätigten Anrufe das Problem, dass kein Ton durchgestellt wird. D.h. es gibt weder ein Klingelzeichen noch höre ich den Anrufer nach dessen Abnahme und er hört mich auch nicht. Rufe ich die gleiche Nummer erneut an, geht es immer ?!?. Verwende ich ein iPhone 4 läuft es problemlos.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone4S in der Bluetooth Kompatibilitätsliste bei BMW