ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. iPod Adapter für S60

iPod Adapter für S60

Themenstarteram 19. November 2005 um 21:26

ich bin zu doof. ich weiß, dass das topic hier diskutiert wurde und jemand das teil über einen händler in den usa bezogen hat. ich finde den fred nicht mehr. kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

gruß

s

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

habe mir auch zwei Adapter in USA bestellt. Händler: www.bostonvolvo.com

Viel Erfolg.

 

Die Adapter sind super, möchte sie in unseren VOLVOs nicht mehr missen...

 

Gruß

 

Steve

Es gibt hier eine Suche die gar nich sooo schlecht ist und die Anzahl der Ergebnisse ist auch überschaubar. Der vom D5MÄN gestartete Thread dürfte für dich am interessantesten sein.

Gruß, Olli

Oder Du machst es ganz einfach, fährst zu Deinem :-) und der baut Dir den originalen, von Volvo Car Germany erhältlichen ipod-Adapter in Deinen Volvo ein.

Seit Freitag ist er nämlich für die Modelle S60, V70, S80 und XC70 verfügbar (alles P2x). Für S40/V50 und XC90 wird weiter nach einer Lösung gesucht.

Kosten inkl. Einbau ca. 269,- EUR (Fzg mit RTI) bzw 299,- EUR (Fzg ohne RTI).

Viele Grüße,

Michael

gute nachricht

kosten aus us sind, wenn ichs richtig in erinnerung habe, 176 $ plus 35 $ shiping + 35 € zoll, ohne einbau ... also nicht entscheidend billiger

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Oder Du machst es ganz einfach, fährst zu Deinem :-) und der baut Dir den originalen, von Volvo Car Germany erhältlichen ipod-Adapter in Deinen Volvo ein.

Seit Freitag ist er nämlich für die Modelle S60, V70, S80 und XC70 verfügbar (alles P2x). Für S40/V50 und XC90 wird weiter nach einer Lösung gesucht.

Kosten inkl. Einbau ca. 269,- EUR (Fzg mit RTI) bzw 299,- EUR (Fzg ohne RTI).

Viele Grüße,

Michael

Hey, QL!

Hast Du eine Artikelnummer? (ggf. auch mal Bilder, techn. Beschreibung, ob z.B. auch für iPOD nano, etc?)

Dann laß ich das schon ab Werk einbauen!

THNX - manatee

am 21. November 2005 um 12:17

Frage an Michael

 

Hallo,

ich habe von offizieller Volvo Seite aus Oesterreich die e-mail erhalten, dass der i-Pod Adapter anfangs 2006 erhaeltlich sein soll. Ich wuerde es sehr beegruessen, wenn dies schon jetzt der Fall sein sollte.

Hast du den Adapter bei Volvo in D erhalten ?

Vielen Dank fuer die Info.

Zitat:

Original geschrieben von cap666

gute nachricht

kosten aus us sind, wenn ichs richtig in erinnerung habe, 176 $ plus 35 $ shiping + 35 € zoll, ohne einbau ... also nicht entscheidend billiger

Nö, war so nicht richtig:

177 € (ohne Navi) bzw. 187 € mit Navi incl. Porto und Einfuhrumsatzsteuer (Zoll fällt nicht an) bei Sammelbestellung von 3 Adaptern. Einzeln evtl. Shipping etwas teurer.... und der Einbau ist ja so schwer auch nicht ;)

Gruß, Hagen

am 21. November 2005 um 17:16

Der originalle Adapter ist für alle iPOD's außer dem Shuffle, da dieser einen anderen Anschluß hat

Re: Frage an Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von leilei

Hallo,

ich habe von offizieller Volvo Seite aus Oesterreich die e-mail erhalten, dass der i-Pod Adapter anfangs 2006 erhaeltlich sein soll. Ich wuerde es sehr beegruessen, wenn dies schon jetzt der Fall sein sollte.

Hast du den Adapter bei Volvo in D erhalten ?

Vielen Dank fuer die Info.

Hallo,

er ist für alle aktuellen Ipods außer dem Shuffle passend.

Ist in Deutschland seit ein paar Tagen als Aftermarket-Teil erhältlich, also nicht ab Werk zu bestellen.

Wie das in Österreich ist kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß,

Michael

Zitat:

177 € (ohne Navi) bzw. 187 € mit Navi incl. Porto und Einfuhrumsatzsteuer (Zoll fällt nicht an) bei Sammelbestellung von 3 Adaptern. Einzeln evtl. Shipping etwas teurer....

Das nenn ich ein Schnäppchen, jeweils € 2,- billiger als wenn man beim Ortsansässigen Händler bestellt, und zwei Stück in Reserve zu haben ist ja auch nie verkehrt ;) .

Spaß beiseite, die UPE ist € 179,- (ohne RTI) bzw. € 189,- (mit RTI), für den Einbau werden 1,7 (ohne RTI) bzw. 1,0 Stunden (mit RTI) veranschlagt.. Wer sich den Einbau zutraut, kann das natürlich selbst machen. Die von Volvo mitgeleiferten Einbauanleitungen sind für gewöhnlich sehr gut verständlich.

Besitzer von 10fach-Wechsler oder Jukebox müssen leider draussen bleiben, da der i-Pod-Adapter an den entsprechenden Wechsleranschluß gestöpselt wird.

XC90-Fahrer müssen auch (noch) draußen bleiben, weil MOST-Bus (Adapter arbeitet nur an MEL-Bus). Aber die Zubehörindustrie ist ja am Ball. Nachdem es erst "Ende September" hieß, heißt es jetzt "Anfang 2006", und spätestens im Sommer (wir sagen ja nicht, welches Jahr) kommt auch das Teil für den MOST-Bus auf den Markt. Die sind mit ihren Verzögerungen ja schon fast so gut wie Volvo :D .

Seid ihr sicher, daß das Ding für alle iPODS außer shuffle paßt?

Die hatten doch alle ständig andere Schnttstellen? Wie sieht es denn z. B. mit dem nano aus? Ist der schon dabei?

Könnte man ja mal über ein Abo einer großen Tageszeitung nachdenken, da gibts den dann für 19,-€ - hab ich gleich 2 Weihnachtsgeschenke auf einmal, hehe!

bye manatee

Hi,

und außerdem ist auch fraglich, ob das mit dem neuen Video-iPod funktioniert - da geht auch nur noch das USB2.0-Kabel, Firewire z.B. nicht mehr.

Gruß

Jürgen

der jetzt ein iPod-Firewirekabel über hat.

Laut Volvo können außer dem Shuffle alle Ausführungen angeschlossen werden, die bis September 2005 auf den Markt gekommen sind (auch der Nano). Bei allem was danach an neuen Modellen auf den Markt kommt, hängt es natürlich vom Anschluß ab, das muß im Einzelfall geprüft werden.

Im übrigen hat Volvo angekündigt, sich auch um eine Lösung für die MOST-Bussysteme zu bemühen..

Zitat:

Original geschrieben von Clive Alive

Das nenn ich ein Schnäppchen, jeweils € 2,- billiger als wenn man beim Ortsansässigen Händler bestellt, und zwei Stück in Reserve zu haben ist ja auch nie verkehrt ;) .

Tja, dann darf ich mich ja auch bald "Oberschotte" nennen! ;)

Aber man lernt dadurch nette Leute kennen: Den John von Bostonvolvo, den netten Mann vom Zoll, seinen inneren Schweinehund beim Einbau......

Gruß, Hagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen