- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Ipod an USB-Schnittstelle
Ipod an USB-Schnittstelle
Ich besitze einen Ipod Nano und möchte in über die USB-Schnittstelle des X1 anschließen.
Weiß jemand ob man dann mit dem Multifunktionslenkrad den Ipod bedienen kann? Habe das Radio Professional bestellt.
Danke im Voraus.
Grüße Skiddy
Beste Antwort im Thema
Hallo Joker,
wenn Du die Fehlermeldung im IPHONE-Display meinst "dieses Zubehör wird nicht unterstützt"... die Meldung kannste wegklicken. Hab ich auch immer beim einstecken in den Snap-In.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hallo,
hatte es bei einer Testfahrt ausprobiert. Konnte die iPod Tracks über das Multifunktionslenkrad auf-/absteigend abspielen.
Fand allerdings keine Möglichkeit (per iDrive), in den Ordnern/Alben zu navigieren bzw. einzelne Titel gezielt auszuwählen.
Grüße
Ja, geht problemlos. Damit du die volle Funktionalität hast, brauchst du das Y-Kabel von BMW.
Danke mfre,
was ist dsa für ein Y-Kabel?
Grüße Skiddy
Hi,
ist auf der BMW Seite unter Zubehör zu finden!
Kostet schlappe 47,50
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Hi,
Kostet schlappe 47,50
Gruß
jepp das ist glaube ich das Kabel bei dem BMW bei jedem Kauf 44,50€ für den Erhalt des Weltfriedens spendet... der Warenwert liegt nämlich unter 1,-€.
*SMILE*
Aber es gibt leider keine Alternative (ausser man ist mit dem Lötkolben ein Virtuose)
hallo,
und welches Vorteil hat dann der Ipod Anschluss für 300 EUro?
Nur das er im handschuhfach/Mittelkonsole liegt?
LG
André
Der USB Anschluss im Handschuhfach kopiert nur Titel auf die FP. Der USB Anschluss in der Mittelkonsole ist zum Abspielen von DRM geschützten Titel auf dem IPod nötig.
Ich bleibe lieber Apfel-frei (inzwischen würdiger Nachfolger von Billy) und sparte mir sowohl den als auch goldene Y-Kabel... .
amen
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Hi,
Kostet schlappe 47,50
Gruß
Von den Lebenden muss man es nehmen !
oder das kommt davon wenn wir immer so viel Rabatt wollen !
Ja, aber auch das den iPod nicht im Wagen liegt und immer entkoppelt werden muss, wieder anschliessen usw, sondern in der Handschuhfach
mfgr
marc
Zitat:
Original geschrieben von duffy33333
hallo,
und welches Vorteil hat dann der Ipod Anschluss für 300 EUro?
Nur das er im handschuhfach/Mittelkonsole liegt?
LG
André
öhm..beim X1 liegt der Ipod nicht im Handschuhfach. Das Kabel kommt in der Mittelkonsole (im Ablagefach) raus, da kommt dann auch der Ipod zu liegen. Finde ich nicht so gut gelöst, das lockt nur unnötig Langfinger an. Das macht z.B. Audi besser, da verschwindet der wirklich im Handschuhfach.
Grüße
Mike
Mal zu meinem Verständnis eine Frage: Mit dem normalen Originalkabel (USB->IPod) des IPod gibt es die Funktionalität der IPod-Steuerung via iDrive nicht?
Hallo,
das BMW iPod Y-Kabel teilt den iPod-Dock-Connecter in den digitalen teil (USB-Steuerdaten, Stromversorgung) und den Analogon Teil - Audioausgabe auf. Ob man nun ein günstiges Y-Kabel (iPod Dock-Connector auf USB und Klinke) verwenden kann oder ob man sogar das weiße iPod-Synckabel und den Klinkenausgang für die Kopfhörer verwenden kann müsste man einfach mal ausprobieren.
Es kann natürlich sein dass in dem BMW-Kabel eine kleiner chip sitzt - das wäre dann blöd.
Ach so, das hatte ich gar nicht bedacht, dass man ja zum Hören von Musik zusätzlich den Kopfhörerausgang benötigt. Danke für den Hinweis!
Naja, wenn das mit dem "normalen", zugehörigen Kabel nicht geht, dann werde ich statt IPod halt einen mp3-gefüllten USB-Stick verwenden, der IPod bleibt zuhause und kann schon nicht geklaut werden.
Man kann wohl auch eine 2,5" USB-Festplatte an den USB-Port anschließen. Man sollte aber darauf achten eine mit maximal 500mA Stromaufnahme zu kaufen.
Notebookfestplatten verkraften den Einsatz im KFZ übrigens sehr gut ich habe jahrelang Notebooks im Auto betrieben da gabs nie Probleme mit den Disks