ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ipod Anschluss für Volvo XC90

ipod Anschluss für Volvo XC90

Themenstarteram 10. August 2004 um 7:01

ich fahre einen Volvo XC90 (Premium Sound-Paket). Gerne möchte ich meinen ipod anschliessen. Weiss jemand etwas darüber? Wer, wo, wie? Kann evtl. über den Navi-CD-Spieler (CD-Wechsler separat) angeschlossen werden (befindet sich unter dem Fahrersitz)?

Danke für Tipps und Infos.

Roger

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Standardantwort: NEIN

Aber es versucht gerade irgendwer einen Adapter für den IPod zu bauen, war hier mal ein Thread. (Wenn die Suche wieder geht sollte es kein Problem sein ihn zu finden)

Als andere Alternative bietet sich ein FM-Modulator oder eine einspeisung ins CD-Wechslerkabel an.

Gruß

Ralph

am 27. August 2004 um 15:54

Hmmm, also ich sach mal, die größte Hoffnung für alle iPod Nutzer unter uns dürfte derzeit IceLink sein... Man kann sich auf eine Art Request-Liste setzen, vielleicht bringt's ja was!

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

Ansonsten bin ich bei mir (HU-803) mit meinem Latein auch so ziemlich am Ende! Hab inzwischen schon mehr Zeit mit der Suche im Netz verbracht als mit dem Musik hören in meinem Auto...

Bis denne,

Harti

Schau mal ..

 

Hi Roger,

NEIN, leider kann der XC90 das nicht, musstu mal bei BMW schaun, die haben was für´s Handschugfach. Mit dieser Lösung kann der IPOD sogar vom Lemkrad aus bedient werden. Ja, es gibt tatsächlich auch Gründe einen BMW zu kaufen *hat mich*

Aber Schau mal

hier

hier

hier

oder

hier

 

Schöne Grüße

Blufi

ich schliesse meinen ipod mit so ner adapter-kasette an.

kostet vllt 8eu oder so

nur gibts da n prob. wenn das lied von sich her zu leise is erkennt er das nich so doll und will imer von seite a zu seite b wechseln. aber sonst is das imo eine gute moeglichkeit

am 28. August 2004 um 11:36

Tja, aber auch NUR solange man nicht wie ich das HU803 drin hat, und deshalb nur mit ner Adapter-CD was anfangen könnte... ;-) Währe doch mal ne coole Erfindung, am besten über Bluetooth und der Strom wird bei Betrieb gleich über den Laser des CD Laufwerks gewonnen... Ich sach euch, DAS ist die Zukunft!!! :-P

Zitat:

Original geschrieben von Harti79

Tja, aber auch NUR solange man nicht wie ich das HU803 drin hat, und deshalb nur mit ner Adapter-CD was anfangen könnte... ;-) Währe doch mal ne coole Erfindung, am besten über Bluetooth und der Strom wird bei Betrieb gleich über den Laser des CD Laufwerks gewonnen... Ich sach euch, DAS ist die Zukunft!!! :-P

ich hab das hu 601 im t6 und im t5 meiner mutter is das hu 803,.. aber das hat meines erachtens auch ein kasettenlaufwerk.

oder hast du das optionale MD LWK geordert?

am 28. August 2004 um 12:05

Hmmmm, also meins hat kein Kassettenlaufwerk, da ist nur ein 4fach CD-Wechsler eingebaut! Hab keine Ahnung ob das irgend ne Sonderedition ist, glaub ich aber eigentlich nicht... Hab das Auto gerade erst gebraucht gekauft, also nix irgendwie dazu geordert oder so! ;-) Das war vorher in meinem 850 noch einfacher, da war ein stinknormales Blaupunkt MP3 Radio drin, war ja auch nix irgendwie kombiniert mit Telefon oder so... :-)

Schau mal hier, das ist das normale HU 803 das ich auch drin hab, nix außer CD dabei... :-(

http://18919.rapidforum.com/topic=108481682180

Aber ich hoffe weiter auf IceLink! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Harti79

Hmmmm, also meins hat kein Kassettenlaufwerk, da ist nur ein 4fach CD-Wechsler eingebaut! Hab keine Ahnung ob das irgend ne Sonderedition ist, glaub ich aber eigentlich nicht... Hab das Auto gerade erst gebraucht gekauft, also nix irgendwie dazu geordert oder so! ;-) Das war vorher in meinem 850 noch einfacher, da war ein stinknormales Blaupunkt MP3 Radio drin, war ja auch nix irgendwie kombiniert mit Telefon oder so... :-)

Schau mal hier, das ist das normale HU 803 das ich auch drin hab, nix außer CD dabei... :-(

http://18919.rapidforum.com/topic=108481682180

Aber ich hoffe weiter auf IceLink! ;-)

ich werd daheim mal kucken, aber leider trennen mich von meiner schoenen heimat 1500km.

kann man ja schon daran sehn, dass ich seit tagen schon die umlaute improvisieren muss. aber wenn ich hu803 inspiziert habe werd ich natuerlich n pic posten oder so ;)

Also ich habe das hier in der Schweiz gekauft. Darf zwar offiziell nicht eingesetzt werden, aber funktioniert trotzdem prächtig. IPod irgendwo im oder am Auto verstauen, richtige Frequenz am Radio einstellen, that's it. Und funktioniert mit jedem Feld- Wald- Wiesenradio einwandfrei! Die einzige Hürde ist, den Kleber auf der Verpackung zu ignorieren: Der Betrieb dieses Gerätes ist laut Gesetz in der Schweiz illegal... Macht in etwa gleich viel Sinn wie der Kleber auf dem IPod: Bitte keine Musik stehlen... :eek: Ich doch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von suermel26

Also ich habe das hier in der Schweiz gekauft. Darf zwar offiziell nicht eingesetzt werden, aber funktioniert trotzdem prächtig. IPod irgendwo im oder am Auto verstauen, richtige Frequenz am Radio einstellen, that's it. Und funktioniert mit jedem Feld- Wald- Wiesenradio einwandfrei! Die einzige Hürde ist, den Kleber auf der Verpackung zu ignorieren: Der Betrieb dieses Gerätes ist laut Gesetz in der Schweiz illegal... Macht in etwa gleich viel Sinn wie der Kleber auf dem IPod: Bitte keine Musik stehlen... :eek: Ich doch nicht!

hehe lustige sache, vorallem wenn man so im stau stehen sollte un neben dir in den autos nach radiosendern gesucht werden :D

dann bekommen se unteranderem mit viel glück deine mukke mit rein :)

i pod-i tune

 

Wie ist denn die Musikqualität des i-tune im Vergleich zu der CD-Anlage ?

Merkt man eine Qualitätsunterschied ?

am 12. September 2004 um 16:01

Ich geh ja mal davon aus das du iTrip meinst, oder? iTunes im Auto ist mein nächstes Projekt, aber dafür muss erst ein passendes TFT mit Touchscreen her und die Reste meines Powerbook Titaniums in den Kofferraum... *g*

Nee, aber interessiert mich ja auch mal wie das mit der Qualität von den FM Modulationsdingern so aussieht! Kann mir ja nicht vorstellen, dass die auch nur annähern guten Sound aus dem Radio holen, oder??? Ist ja schließlich kein superstarker Sender drin, und bei meinem V70 ist die Antenne hinten in der Seitenscheibe, also "weit" vom iPod entfernt... Ich meine, die bekommt man ja ohne Ende bei eBay, also die Beschaffung ist kein Thema... Und ich glaub wenn man mal angehalten wird: welcher Polizist hat denn schon nen Plan das so ein kleines süßes Ding auf dem iPod illegal ist... ;-)

Ja, genau um den iTrip geht es hier. Ich muss sagen dass ich eigentlich ganz zufrieden bin. So dass gelbe vom Ei ist es nicht, und ein direkter Anschluss über ein Kabel oder Adapter würde sicherlich bessere Qualität liefern. Aber auch wenn es für Auidophile wohl nicht reichen wird, ist die Qualität ziemlich gut. Das schwierige an der Sache ist, eine Frequenz zu finden, die von möglichst keinem anderen Sender belastet ist. Sonst drückt dieser, je nach Ort, zeitweise durch, und das stört dann sehr.

Mir scheint, ein "billiger" Radio wie der in meinem Bad scheint geeigneter dazu, denn mein HU-603 "springt" manchmal, scheint sich also nicht ganz sicher zu sein welchen Sender er jetzt nehmen soll. Unterdessen habe ich die für meinen Arbeitsweg optimale Frequenz gefunden, und abgesehen von einem zeitweisen kurzen Rauschen ist die Qualität absolut mit einer Adapterkassette zu vergleichen.

Langer Rede kurzer Sinn: Das Ding macht Spass, verblüfft einige Leute ziemlich, und ausserdem ist es auch zuhause ganz praktisch. IPod im Büro und Sound in beiden Bädern, im Schlafzimmer etc...

aha

 

un was kost der iTrip so????

kann man da jeden pod anschliessen oder nur die neue generation??

 

greetz

matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen