- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- ipod classic - Displaybeleuctung immer angeschaltet
ipod classic - Displaybeleuctung immer angeschaltet
Hallo zusammen,
ich habe einen Golf V Gti, BJ. 10/06, mit iPod-Anschluß in der Armlehne.
Seit kurzem habe ich einen iPod classic und stelle fest, daß die Hintergrundbeleuchtung des Display immer angeschaltet ist. Auch ein Auschalten im iPod-Menue hat hierauf keinen Einfluß. Ich hatte bis vor kurzem einen iPod video und meine, daß es da nicht so war, kann es aber nicht mehr genau sagen.
Ist hier jemand, der das bestätigen kann?
Es kann für die Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung doch nicht sehr gut sein, Stundenlang eingeschaltet zu sein!
Gruß,
Edgar
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bei einem moderneren ipod touch würd das nicht passieren, da bleibt das Display aus.
"Seit kurzem habe ich einen iPod Classic", lässt darauf schließen, dass er auch schon einen der neuesten iPods hat
Der Classic ist aber nur ein Aufguß der alten ipod Serie mit mehr Speicher, während der touch und demzufolge auch das iphone eine komplett neuere Generation darstellt.
Ja, den classic mit 160 GB habe ich seit ca. 4 Wochen. Vorher hatte ich den iPod video mit 60 GB.
Kann vielleicht jemand, der den iPod video hat, mal nachsehen, ob dort auch das Display immer eingeschaltet ist?
Danke und Gruß,
Edgar
Mal eine generelle Frage zu den neuen I-Pod's Nano und Classic:
Passen die ohne weiteres an die originalen VW I-Pod Schnittstellen oder muss man dort Updates aufspielen, damit das reibungslos funktioniert?
Im Konfigurator steht, dass sie nicht passen, also alle neuen Ipods.
Hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?
Hab den neuen IPod classic mit 80GB am nachgerüstetet VW-Interface.
Geht ohne Probleme. Das mit dem Licht seh ich nicht, weil das Teil im Handschuhfach is.....;-)
Ich habe zwar nur einen Nano aber bei mir ist auch das Display immer an. Lässt du ihn am Interface hängen und machst die Zündung aus leuchtet das Display noch ca. 15 Minuten. Dann schaltet sich der Ipod aus.
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Ich habe zwar nur einen Nano aber bei mir ist auch das Display immer an. Lässt du ihn am Interface hängen und machst die Zündung aus leuchtet das Display noch ca. 15 Minuten. Dann schaltet sich der Ipod aus.
Ist bei meinem Nano auch so.
Ich hab jetzt noch nicht geguckt, aber kann man die Displaybeleuchtung nicht am Ipod generell deaktivieren? Dann wäre das Problem ja gelöst.
Aber laufen tun die Ipod Classic und Nano ganz normal, ohne extra upgedatet zu werden?
touch läuft ohne aktives Display !! und ohne Update.
der Touch ist ein schönes Gerät, aber eben völlig ungeeignet wenn man gerne seine komplette Musiksammlung auf einem Ipod haben möchte. Würde mir, wenn mein 80 GB Video nun nicht mehr ginge, auch nur den Classic zulegen weil 16 GB mir doch etwas zu wenig Speicher wären...also jedem das seine
Zur Hintergrundbeleuchtung: Wenn ich dich richtig Verstehe schafft auch die Option *Immer aus* bei der Beleuchtung nicht für Abhilfe, ich behaupte jetzt aber einfach mal dass die Display beleuchtung auch in diesem Dauerbetrieb beim Autofahren andere Bauteile deines Ipods überleben wird! Insofern: Solangs nicht blendet (was ich mir bei den Ipod Lösungen nicht vorstellen kann) würde ich mir keine großen Gedanken über das leuchten machen, Abhilfe könnte aber eine kleine Online-Supportanfrage bei VW / Apple schaffen, vielleicht gibts ja doch ne Lösung aus der Kategorie Firmware.
Grüße
Schempi
Zitat:
Original geschrieben von Schempi
der Touch ist ein schönes Gerät, aber eben völlig ungeeignet wenn man gerne seine komplette Musiksammlung auf einem Ipod haben möchte. Würde mir, wenn mein 80 GB Video nun nicht mehr ginge, auch nur den Classic zulegen weil 16 GB mir doch etwas zu wenig Speicher wären...also jedem das seine
Da ich nicht im Auto leben und 300 Tage am Stück Musik höhe, komme ich gut mit 16Gig aus. Weil für richtige Filme ist 3,5 Zoll einfach zu klein.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Da ich nicht im Auto leben und 300 Tage am Stück Musik höhe, komme ich gut mit 16Gig aus. Weil für richtige Filme ist 3,5 Zoll einfach zu klein.
Hast recht, wer aufm MP3 Player komplette Filme anschaut frag ich mich eh...! Aber ich find das coole am Classic: Egal welche Stimmung ich gerade hab und welche Musik ich hören möchte, es ist aufm Ipod drauf, ich denke nie, Mist, ausgerechnet Lied XYZ fehlt. (Funktioniert Album auswählen - Ipod reinstecken und das jeweilige Alb ist unter CD6 zu finden auch bei den neueren Ipod noch?)