Ipod- Gateway100 entlädt Autobatterie
Hallo,
Mir ist schon wieder die Auto batterie leer gegangen obwohl ich vor knapp einen monat eine neue von BMW drin habe. Da habe ich mir gedacht das kann ja nicht normal sein das die ständig leer geht. Verändert habe ich am fahrzeug nix ausser ich habe ein gateway100 drin für denn ipod anzuschliessen wird ja bekannt sein. Was mir dann aufgefallen ist das wenn ich die zündung ausschalte wird der ipod trozdem weiter geladen? Das wird dann anscheinend meine batterie platt machen. Was noch komisch ist ist das laden vom ipod. es lädt ne sekunde dann nicht dann wieder dann nicht. Das scheint ja auch nicht normal zu sein oder?
Ich meine das ist so seit dem ich ein Softwareupdate gemacht habe ich glaube davor wurde der ipod nicht geladen wenn die zündung aus war aber genau kann ich das nicht behaupten. Im September war ich ein monat im urlaub und das auto ist sofort angesprungen. Toll ne jetzt hab ich 150€ für ne batterie ausgegeben die noch ok war und hab Sie auch noch abgegeben bei BMW.
Könnte mal einer von euch der sowas hat schauen ob sein ipod auch geladen wird wenn die zündung aus ist? Was noch interessant wäre, ich hab mal irgendwann gelesen das man das steuern kann das der ipod 2 std. laden soll oder nicht aber in denn bedienungsanleitung hab ich sowas nicht gefunden wo man das einstellen kann. Wird nicht mal erwähnt sowas. Und gefunden hab ich über die suche auch nix.
Für hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon für all die die sich interessieren.
mfg
Ibo
Ähnliche Themen
71 Antworten
Des Rätsels Lösung: Dension hat wohl momentan ein Software-Problem mit dem Gateway/Icelink. Und genau dieses Problem saugt bei vielen die Batterie leer. Und aus genau diesem Grund wird das Gateway momentan auch nicht mehr ausgeliefert. Wenn Du noch Garantie oder Gewährleistung darauf hast, dann würde ich das Ding zurückschicken.
Ich warte selbst auf das Teil, und werde mir das auch nur noch eine Weile lang anschauen. Wenn sich da in den nächsten Wochen nichts tut, werd ich auf das Original-BMW-Teil zurückgreifen. Der größte Nachteil ist bei dem allerdings, daß es keine ID-Tags im Radio-Display anzeigen kann und meines Wissens auf 5 Playlists beschränkt ist. Zur Not könnte ich damit aber leben.
beim Ice-Link gibts die Einstellmöglichkeit, ob der I-Pod nie, nur wärend der Wiedergabe oder bei Zündung ein geladen werden soll - würde mich wundern, wenn es das beim Gateway100 nicht geben würde.
Zitat:
Original geschrieben von jr320d
beim Ice-Link gibts die Einstellmöglichkeit, ob der I-Pod nie, nur wärend der Wiedergabe oder bei Zündung ein geladen werden soll - würde mich wundern, wenn es das beim Gateway100 nicht geben würde.
offensichtlich funktionierts aber nicht. Siehe meinen Beitrag oben.
hallo,
ja genau beim gateway100 gibts solche einstellung nicht leider.
mfg
ibo
Wenn du dein Auto offen lässt und die Zündung ausschaltest wird der Ipod weitergeladen. Ist schon richtig. Normalerweise, so ist es jedenfalls bei mir, schaltet sich der Ipod aber aus wenn du dein Auto verriegelst. Dauert auch ca. 30sek bis 1min funktioniert bei mir aber ohne Probleme. Musst einfach deinen Ipod mal angeschlossen lassen, gut sichtbar hinlegen und das Auto verriegeln. Wenn dein Ipod dann nicht ausgeht stimmt was nicht.
Greetings Olli!
hallo,
also es hört auch nicht nach 2 min auf zu laden. Auch nach 5 min. nicht. Wenn ich kabel abstecke geht der ipod nach ner zeit aus wie du es beschrieben hast aber am kabel nicht.
Der lieber händler hat sich auch noch nicht gemeldet vielleicht hat er zwischen den jahren zu.
mfg
ibo
Hmm das ist natürlich blöd. Weiß dann leider auch nicht was du machen kannst. Wart halt einfach mal ab was der Händler dir schreibt. Und bis dahin würde ich natürlich den Ipod immer abziehen wenn du dein Auto verlässt.
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Hmm das ist natürlich blöd. Weiß dann leider auch nicht was du machen kannst. Wart halt einfach mal ab was der Händler dir schreibt. Und bis dahin würde ich natürlich den Ipod immer abziehen wenn du dein Auto verlässt.
Greetings Olli!
och menno, habs doch oben geschreiben, der Gateway/Icelink hat ein Softwareproblem, das die Batterien leersaugt, und wird deshalb momentan auch nicht mehr ausgeliefert. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Das kannst Du Dir bei jedem seriösen Händler bestätigen lassen!
du könntest ja ein wenig basteln, und das Gateway statt auf Dauerplus an die Zündung hängen.
ohoh
Hab mir vor 2 Tagen den Gatway100 bestellt bin gespannt ob der bei mir die gleichen Probs macht.
Zitat:
Original geschrieben von glueckslos
ohoh
Hab mir vor 2 Tagen den Gatway100 bestellt bin gespannt ob der bei mir die gleichen Probs macht.
nöö, wird er nicht! Du wirst ihn überhaupt nicht bekommen, bevor Dension das Problem gelöst hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Joringel39
Zitat:
Original geschrieben von glueckslos
ohoh
nöö, wird er nicht! Du wirst ihn überhaupt nicht bekommen, bevor Dension das Problem gelöst hat ;-)
Ich hab ihn mir hier}
http://www.caraudio24.de/.../...Active-Cradle-iPod-AUX-BMW::16217.html
gekauft und laut denen ist dieser gerade im zukauf, das heist also das ich noch warten muss , naja hauptsache es geht dann.
Achja ich hab gerade einen Dietz Adapter mit einem angeschlossenem "ipod Nano G3" verbaut mit dem ich nicht zufrieden bin (Adapter) ich kann keine ID3 Tags anzeigen noch kann ich irgend einen Ordner auswählen, er spielt mir qais die Titel nur der Reihe nach ab.
P.S. 330i Cab BJ 01 mit 4:3Monitor und MK3 ohne Wechsler.
Ich warte nun schon seit ca. 2-3 Monaten darauf das die das Problem beheben
hallo,
ich hab leider noch gar nix gehört von dem händler. auch steht nix darüber das es probleme gibt? Ich hab jetzt das gateway komplett ausgebaut da die batterie schon wieder platt war.
Wie lange dauert es überhaupt bis eine auto batterie wieder voll geladen ist? Ich bin mal so knapp 30km gefahren bisll mehr wie eine halbe std.
mfg
ibo