ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ipod kompatible Radios

ipod kompatible Radios

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:44

Hallo,

im jüngst erstandenen A124 ist noch ein Cassettenradio drin, und die Musik sämtlich auf dem ipod. Über Cassetten-Adapter kommt nur Gequäke, viele Radios haben ja schon Aux-Eingänge (mit dem ich in meinem BMW gute Erfahrungen gemacht habe). Aber sie sehen meist blöd aus, haben rote Tasten oder blaue Displays.

Daher frage ich hier mal an, was Ihr für Tipps habt, welche Autoradios man - möglichst nahe am Mercedes-Design - nachrüsten kann und die einen Front-Aux-Eingang haben?

Gruß

Roland

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. August 2008 um 19:05

wie wärs mit einem FM-Transmitter?

Ich habe auch das Becker Grand Prix drinn und bin super Glücklich...die Bluetothfreisprecheinrichtung ist super!

Die unterstützung von MP3CDs und das vorhandensein eines Anschlusses für iPods mit einem Adapterkabel läst kaum wünsche offen.

Optisch passte es spitze in den W124 und die bedienung ist schön leicht!

Nur das Navi fehlt, das Indianapolis oder Cascade war mir aber zu teuer.

für 300.- kann man nicht viel mehr verlangen!

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:02

Transmitter habe ich, finde den aber etwas umständlich. Insbesondere, wenn man in Ballungszentren wenig freie Frequenzen hat. Und: Das Auto fährt oft meine Frau - die mag so ein Gefrickel mit mehreren Geräten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 124185

Das Becker Grand Prix wäre da gut:http://www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Grand+Prix+7990-Ueberblick.html

... ja, aber relativ viel Geld. Da ist dann die Diebstahlgefahr wieder groß?

Wie schließe ich denn den ipod an? Vorne sehe ich da keine Buchse, muss ich das im Schacht verkabeln und irgendwo aus dem Armaturenbrett raus verlegen? Oder wie?

Und ist die ipod-Adapter ein extra zu kaufendes Zubehör? Das ging aus der Bedienungsanleitung/Flyer nicht so klar hervor.

Gruß

Roland

Die Front ist abnehmbar falls Du Angst vor Dieben hast.

Das Kabel für den iPod gibt es als zubehör und kann dann direkt zum Hanschuhfach unter der Armlehne verlegt werden.

Wenn 300.- zu viel sind dann kommt ja nur noch Chinaschrott in frage. Da gibt es auch viel mit iPod anschluss oder USB Stecker.

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von joered

Wenn 300.- zu viel sind dann kommt ja nur noch Chinaschrott in frage.

... danke, joered, für die Infos, das macht echt einen guten Eindruck. Becker halt. Und Du hast recht, der ganze "Chinaschrott" überzeugt mich so wenig, dass ich mich in Gedanken schon an den Preis des Beckers annähere. Wobei das Radie zusammen mit dem Kit (hab's jetzt auch gefunden) fröhlich Richtung 450,- marschiert.

Mal schauen, was meine Regierung gleich sagt.

Schönen Abend!

Roland

am 3. August 2008 um 22:09

Wenn die Optik weniger wichtig, der Klang und die Haltbarkeit der Endstufen wichtig sind, kann ich auch das Alpine CDE-9882Ri nahelegen, für 100€ weniger auch viel Radio aber Blauzahn nur optional, dafür Ipod Kabel dabei. s. PDF

am 4. August 2008 um 9:07

Hallo,

vielleicht ist auch das Sony MEX-BT3600U ne Alternative. Ich hab das Radio seit 2 Monaten in meinem A124 und bin sehr zufrieden. Das Radio hat Bluetooth, Front-USB, Front-AUX und CD mit MP3 Wiedergabe. Funktioniert tadellos und klingt gut. Hat im Netz 150 Euro gekostet. Sieht auch vernünftig aus, auch wenn es nicht die Originaloptik von z.B. Becker bietet.

Gruß

Alf

Oder dieses !?! Top Qualität, schöne Optik und ich denke der Preis ist mit ca. 270€ angebracht. Für mich ist dieses Radio auf jeden Fall allererste Wahl.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi,

also ich persönlich hab in meinem neulich die ganze Anlage neu eingebaut.Hab mir auch das Alpine CDE-9882RI geholt und bin super zufrieden.Man kann den iPod nämlich direkt über das Radio steuern und man hat keine Störgräusche wie bei AUX wenn man an das Kabel kommt etc. Also ich bin sehr zufrieden und für 200€ war das echt ok!

greetz

Themenstarteram 9. August 2008 um 19:41

Danke Euch allen, habe mir alle Radios (und noch einige mehr) angeguckt und gerade eben das Becker GP bestellt. Man gönnt sich ja sonst auch alles. :)

Gruß

Roland

am 10. August 2008 um 19:49

@Roland

wie lässt sich der ipod steuern? dauert es lang wenn man einen song oder album über das radio im ipod sucht?

gruss heikki

Themenstarteram 11. August 2008 um 10:24

... sage ich Dir, wenn ich das Ding zugesandt bekommen und eingebaut habe. Kann aber noch ein paar Wochen dauern, Terminplan ist mit biken und anderen Dingen zu. Und Arbeiten muss ich dazwischen leider auch. :(

Gruß

Roland

Themenstarteram 26. August 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von joered

Das Kabel für den iPod gibt es als zubehör und kann dann direkt zum Hanschuhfach unter der Armlehne verlegt werden.

So, das Becker ist da, nebst iPod-Kabel. :cool:

Könnt Ihr mir noch Tipps geben, wie ich das Kabel am besten in das abschließbare Fach unter der Armlehne verlege? Von wo nach wo baue ich da die Teile ab?

Und: Der Schalter für die Fondpassagiere zum Aus- und Einfahren der hinteren Kopfstütze (Oberhalb des hinteren Aschers) ist dem Vorbesitzer nach unten weggefallen. Komme ich da leicht ran? Und wie ist der befestigt?

Danke schonmal für Hilfe.

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen