ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ipod / mp3-wechsler - günstige alternativen?

ipod / mp3-wechsler - günstige alternativen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 12:44

moin!

folgender sachverhalt: vaddi hat sich einen 2005er a6 avant gekauft und will seine mp3s hören. ami und dieses 500er ding von dension kosten ihm verhältnismäßig zu viel, daher gehts wohl nicht ohne mp3 cds. da der cd wechsler die darmals ja noch nicht abspielen konnte nun die frage, ob man nur einen mp3-cd-wechsler aus einem späteren modell einbauen kann, oder kann man auch einen cd-wechsler von einem anderen hersteller ans mmi stöpseln?

zur not ginge eine manuelle steuerung des ipods ohne das mmi - gibt es da vielleicht unkompliziertere anschlussmöglichkeiten über nen aux anschluss?

jaja, wie schön war es früher... adapter cassette rein und ab...

Ähnliche Themen
22 Antworten

MP3-Wechsler ist auch nicht preiswerter. Billiger ist ein AUX-Adapter, gibt es bei Ebay.  

Hallo

Einfach und billig FM-Transmitter ( Ich habe einen mit SD Karteneinschub - Musik endlos)

Funkt. super - Klang einwandfrei.

4one

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:05

naja, fm transmitter hatte ich mal, als den ersten für ipods gab. ich war darmals überhaupt nicht von den dingern angetan. erstrecht wenn man autobahn fährt kann man ja keine 5km fahren ohne störsignale zu empfangen. funktionieren die dinger mittlerweile besser?

Ich habe meinen FM Transmitter in die Tonne getreten. Weder im urbanen Bereich noch Überland konnte mich die Klangqualtiät überzeugen. Dabei war das gute Stück nicht gerade billig mit seineen knappen 100.- Euro. Von den ewigen Frequenzwechsel ganz zu Schweigen.

Hallöchen

Ich hatte keine Prob, selbst der Klang war gut

Ich weiss nicht welche Geräte und nach welchen Kriterien Ihr die Dinger gekauft habt

ist klar das man keine klassische Musik mit hören kann

aber für Rammstein o. Fleetwood Mac usw. reichte es allemal,

da gewisse Hintergrundgeräusche nicht zu unterdrücken sind

Meiner hat um die 40€ gekostet die Übertragung mit der richtigen

Frequenz war in Ordnung.

4one

am 12. Mai 2010 um 23:12

Aufwärm...

Hat schon jemand Erfahrung mit den Innenspiegeln zum drüberklipsen? Die gibt´s bei I-bäh soger mit integrierter Navigation, für den der es braucht!

Die meisten dicken haben ja Automatikspiegel. Ich würde aber darauf verzichten, wenn´s dafür ordentlichen mp3 Klang gibt!

Automatikspiegel hätte evt. sogar den Vorteil, dass man von da die Stromversorgung für den FM-Transmitter abgreifen kann. Hab aber keine Ahnung, ob da 12 Volt anliegen.

I-bäh

Edith: Das Angebot im Link hat sogar ne Dimmfunktion. Allerdings is da ein Bild, bei dem nen Aufkleber auf dem Spiegel bappt: "Germanybazar" - naja...

Kann mir einer noch mal bitte kurz nen paar Infos zu dem Aux-Adapter geben?

am 13. Mai 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von mezzomix1983

Kann mir einer noch mal bitte kurz nen paar Infos zu dem Aux-Adapter geben?

schau mal in den Thread, Beitrag 12.05., da habe ich 3 ebay - Links zu Aux - Adapter:

Aux - Adapter

Mich interessiert das nämlich auch. Überlege mir, ob ich einfach so ein Ding ersteigere.

am 14. Mai 2010 um 19:17

gelöscht

Also liesst sich gut...150€ geht ja, wenn es einwandfrei funktionieren sollte...bin hin und her gerissen. Was kostet noch mal nen Audi Ami`? Waren doch 400 oder so??

am 15. Mai 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von mezzomix1983

Also liesst sich gut...150€ geht ja, wenn es einwandfrei funktionieren sollte...bin hin und her gerissen. Was kostet noch mal nen Audi Ami`? Waren doch 400 oder so??

mit glück und ein wenig geduld - so wie in meinem fall :-) - auf ebay nur 110.- :-)

Oder das bekannte "Polen AMI", (suche auf PAMI), gebt es für etwa 200 Euro und kommt mit Bedienung über MMI. Funktioniert aber nur mit iPod.

DerHollaender.

Von letzterem Polen-AMI habe ich noch eines hier liegen.

Bei Interesse PN!

Wie kann ich denn das Ami eigentlich anschließen? Ist mmi 2G oder 3G notwendig? Oder spielt es keine Rolle? Wie erkenne ich dies?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ipod / mp3-wechsler - günstige alternativen?