ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPOD/ Multifunktionslenkrad

iPOD/ Multifunktionslenkrad

Themenstarteram 20. September 2006 um 21:39

Hallo,

ich möchte die Tage einen neuen A3 Sportback bei meinem Freundlichen bestellen und würde gern die angebotene iPOD Erweiterung ordern. Könnte mir jemand sagen, ob der iPOD in diesem Fall dann über das Multifunktionslenkrad anzusteuern geht und ob Titel/Interpret im FIS angezeigt werden?

Asche auf mein Haupt wenn das Thema schon 1000 Mal diskutiert wurde, allerdings kenne ich mich nicht im Detail mit diesem Thema aus und kann daher nicht immer den Diskussionen, die ich zu diesem Thema gefunden habe, folgen :-(

Und noch eine Frage zum Schluß: Könnte das aktuelle "Concert" MP3-CDs verarbeiten?

Danke im Voraus!

Gruß aus dem Norden,

rfiedle

Ähnliche Themen
18 Antworten

Steuerung über MuFuLe ist funktioniert einwandfrei. Eine Titelanzeige gibt es nicht, weder im Radio noch im FIS. Da steht dann nur z.B. Track 57. Der Concert der im A3 verbaut wird kann leider keine MP3-CDs verarbeiten. Der neue aus dem TT kann das schon.

Gruß

RedNeck

Habe vor 14 Tagen eine Sportback bestellt und wollte auch die IPod Vorbereitung für das Concert haben. Ging aber nicht, da man es zur Zeit nur in Verbindung mit einem NAVI bestellen kann, so zumindest stands im PC.

Werde es dann nachrüsten lassen, kostet anstatt der 200€ ab Werk auch nur 150€.

Themenstarteram 21. September 2006 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von JamesBond007

Habe vor 14 Tagen eine Sportback bestellt und wollte auch die IPod Vorbereitung für das Concert haben. Ging aber nicht, da man es zur Zeit nur in Verbindung mit einem NAVI bestellen kann, so zumindest stands im PC.

Werde es dann nachrüsten lassen, kostet anstatt der 200€ ab Werk auch nur 150€.

hmmm, das ist merkwürdig. Ich habe die Bestellung gerade fertig gemacht bzw. die Unterlagen erhalten und bestelle den A3 ohne Navi (Fahrzeug ist für meine Frau) und mit iPOD Vorbereitung - mal sehen, wie es sich damit verhält. Notfalls kann der Freundliche ja das Navi mit raufpacken, damit mein iPOD dann läuft ;-)

Dass das Concert Radio keine MP3-CDs abspielen kann ist schon ein Armutszeugnis - inzwischen kann das ja nun fast jedes Aldi-Radio und Memory-Stick :-(

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Steuerung über MuFuLe ist funktioniert einwandfrei. Eine Titelanzeige gibt es nicht, weder im Radio noch im FIS. Da steht dann nur z.B. Track 57. Der Concert der im A3 verbaut wird kann leider keine MP3-CDs verarbeiten. Der neue aus dem TT kann das schon.

Gruß

RedNeck

Kann man auch die Ordner wählen?

Ja, der Ipod-wird an den CD-Wechsler angehängt. Du kannst also 6 Listen machen und die dann wie über den Wechsler ansteuern.

Dabei sollte man sich vorher überlegen wie man das ganze ordnet denn die Übersicht ist ohne Namen in der Anzeige so la la ....

Die Steuerung über MuFu ist aber echt einsame spitze wenn man ne lange Liste durchscrollt :)

200 Tacken ist schon viel Kohle aber dafür haben sich auch Cd´s erstmal erledigt :)

Wie nur 6 Listen? Aber dauernd Cds zu brennen, die dann im Auto rumfliegen ist auch nervig.

Gibt es auch eine Beschränkung bei der Anzahls der Mp3 pro Liste?

99 Stück mein ich

die Übersicht hast du aber vorher schon verloren :D

Wie sieht das eigentlich aus? Gibt es irgendwo Bilder? Finde nur die vom Selbsteinbau.

Reicht das Kabel um den Ipod in die Mittelkonsole zu legen?

Oder muss der Ipod im Handschuhfach bleiben?

Kann gerade keine machen. Aber kurz erklären geht ja: der Ipod wird auf einen kleinen stecker geklipst , der an der gleichen Stelle ist wo sich sonst der Wechsler befindet. Du bekommst verschiedene Apapter , weil die Ipods ja verschieden groß sind. Sobald du das Radio startest geht der Ipod an (ganz schick mit Audi Logo im Display)

Zitat:

Original geschrieben von nitefly

Kann man auch die Ordner wählen?

Beschäftige Dich erstmal mit Itunes und dem ipod.

Es gibt zwar Ordner aber... zumindest nicht welche die Du wirklich sehen möchtest ;)

Hm, ich hab diese Ipod-Option auch bestellt, aber noch keinen Ipod... Heisst das jetzt, egal welchen Ipod ich habe, mehr als 594 ver. Titel kann ich nicht abspielen via Concert II? Nicht dass das wenig wäre, aber dann macht es ja keinen Sinn sich 'nen 30GB Ipod zu kaufen...

Belehrt mich eines Besseren...

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Beschäftige Dich erstmal mit Itunes und dem ipod.

Es gibt zwar Ordner aber... zumindest nicht welche die Du wirklich sehen möchtest ;)

Ich weiß, es sind Playlisten! ;)

Ich hab einen GB 60 Ipod *angeb*

Aber das mit den 99 Liedern mein ich gelesen zu haben. Wenn Bedarf besteht kann ich gerne morgen nachsehen in der Bedienungsanleitung was genau jetzt Stand der Technik ist *g*

Wäre cool... warte drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPOD/ Multifunktionslenkrad