1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. ipod nachrüsten???

ipod nachrüsten???

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 7. November 2005 um 19:40

war heute beim freundlichen und dacht ich muss mich setzen...

ipod nachrüsten kostet wirklich 500 Euro... *bisDudeppad*

Leider war das als ich meinen bestellt habe noch nicht möglich zu ordern.

Habe ich hier nicht mal ein günstigeres Angebot gelesen zum nachrüsten? Leider hat die Suchfunktion nichts positives über das Thema ipod ergeben. Obwohl hier ja schon mehrfach darüber geschrieben wurde.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. November 2005 um 20:58

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

auf die schnelle hab ich nur das hier gefunden, habs mir aber im detail nicht mehr durchgelesen.

bei Mercedes in Wiesbaden habe ich 340 Euro zzgl. Mwst. bezahlt. Das entsprach so etwa dem KV und den Infos die hier schon mal durch Forum gegeistert sind ...

Gruss

Uli

Im Sauerland hat es ca. 350 Euros gekostet.

Themenstarteram 11. November 2005 um 17:21

mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, einen pocket pc mit Navi anzuschliessen. Und um auch Mp3s zu hören.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Navi vom Aldi dass es am 14. November geben soll?

Ipod nachrüsten

Hallo,

um über einen Pocket-PC MP3 zu hören, reicht ein AUX-Anschluss. Für einen PDA ist der Ipod-Anschluss bestimmt nicht geeignet.

Das Aldi Angebot liest sich zumindest nicht schlecht.

Gruß Flinxx

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:28

Re: Ipod nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Flinxx

Hallo,

um über einen Pocket-PC MP3 zu hören, reicht ein AUX-Anschluss. Für einen PDA ist der Ipod-Anschluss bestimmt nicht geeignet.

Das Aldi Angebot liest sich zumindest nicht schlecht.

Gruß Flinxx

Achso????? Wußte ich nicht!

Jetzt noch ne andere blöde Frage hat denn den Audio 5 überhaupt einen AUX anschluss?? Da meine Frage an DC ob man einen Wechsler anschliessen könnte verneint wurde.....

Audio 5

Hallo,

bei mir wurde am Audio 5 ein AUX-Anschluß nachgerüstet,

verbaut ist ein Line-In-Adapter für Blaupunkt und Becker - Radios Mini-Iso auf 3,5 mm Klinkenstecker (den ich gegen eine Buchse umgelötet habe). Hersteller ist die Firma AIV. Ich habe den Adapter bei Conrad gekauft, habe die Dinger aber auch schon im Media-Markt gesehen. Wenn man von hinten auf das Radio schaut, muss der Mini-Iso die 3 rechten Kontakte im C-Stecker anschliessen. Radio-Aus und Einbau sowie freischalten hat mein Freundlicher für ein gutes Trinkgeld an den Mechaniker erledigt (ich glaube hauptsächlich weil sie nicht wussten was sie verlangen sollten, war das erste Mal, daß sie ein Audio 5 ausgebaut haben und ich eigentlich wegen etwas anderem da war). Das Freischalten an sich dauert höchstens 5 Minuten, Tester wird angeschlossen, entprechende Menüpunkte gewählt und übertragen - Bingo.

Ach ja, der Adapter hat meiner Erinnerung nach 7,95 € gekostet und das Ganze funktioniert perfekt. Gewählt wird AUX durch zweimaliges drücken der CD-Taste.

Gruß Flinxx

Themenstarteram 13. November 2005 um 14:41

Re: Audio 5

Zitat:

Original geschrieben von Flinxx

Hallo,

bei mir wurde am Audio 5 ein AUX-Anschluß nachgerüstet,

verbaut ist ein Line-In-Adapter für Blaupunkt und Becker - Radios Mini-Iso auf 3,5 mm Klinkenstecker (den ich gegen eine Buchse umgelötet habe). Hersteller ist die Firma AIV. Ich habe den Adapter bei Conrad gekauft, habe die Dinger aber auch schon im Media-Markt gesehen. Wenn man von hinten auf das Radio schaut, muss der Mini-Iso die 3 rechten Kontakte im C-Stecker anschliessen. Radio-Aus und Einbau sowie freischalten hat mein Freundlicher für ein gutes Trinkgeld an den Mechaniker erledigt (ich glaube hauptsächlich weil sie nicht wussten was sie verlangen sollten, war das erste Mal, daß sie ein Audio 5 ausgebaut haben und ich eigentlich wegen etwas anderem da war). Das Freischalten an sich dauert höchstens 5 Minuten, Tester wird angeschlossen, entprechende Menüpunkte gewählt und übertragen - Bingo.

Ach ja, der Adapter hat meiner Erinnerung nach 7,95 € gekostet und das Ganze funktioniert perfekt. Gewählt wird AUX durch zweimaliges drücken der CD-Taste.

Gruß Flinxx

das ist ja prima!!!!

Da meiner eh grad schon wieder beim Freundlichen steht, sollen die das doch gleich mal tun!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 16:50

kann ich auch einen MP3-Player an einen AUX Anschluß anschliessen???

Audio 5

Zitat:

kann ich auch einen MP3-Player an einen AUX Anschluß anschliessen???

Hallo,

Du kannst alles anschliessen, was einen passenden Line-Out-Ausgang hat.

Ich benütze einfach meinen PDA mit einer 1GB - Karte als Player, da mir das reicht.

Steuern über das Lenkrad lässt sich natürlich nichts, ausser der Lautstärke.

Gruß Flinxx

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 20:35

ahso ok!

Sorry, aber das ist für mich momentan alles Neuland...

Audio 5

Ja, die Geräte haben ja alle zumindest einen Kopfhörerausgang und den kann man mit dem AUX-Eingang verbinden. Du brauchst eventuell ein Adapterkabel. Bei dem Teil von Conrad ist ein Klinkenstecker dran, den man direkt nutzen kann.

Ich habe den Stecker nur durch eine Buchse ersetzt, weil mir das lieber war.

Gruß Flinxx

Hallo Leute!!

Ich habe ne kurze Frage wo genau sitzt der Aux-Anschluss im Handschuhfach? :):confused: Foto wäre nicht schlecht. Mein Elch kommt erst in Januar und plane gerade was für Kabel ich noch benötige.

Boli

unterhalb der luftdüse im hsk - da gibt es nicht viel zu planen - anschluss ist 3,5 klinke - und auf der anderen seite entsprechend deines zuspielers - musik kommt über aux deutlich leiser -

Deine Antwort