ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. IPod oder SD Karten nachrüsten?!

IPod oder SD Karten nachrüsten?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 11:43

Seid gegrüßt,

habe folgende Ausstattung: großes Navi, 6-fach CD-Wechsler und kein Plan wie die Ausführung heißt !

Jedoch eins weiß ich: ständig CDs brennen mit neuen mp3z ist nervig!

Weiß jemand wie aufwendig bzw. mit welchen Kosten es verbunden eine Aufnahme/Kabel/Anschluss für den IPod oder alternativ mir sogar noch lieber ein SD Kartenleser nachzurüsten?

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das optimale für SD-Karten, USB-Geräte und iPod ist ein AMI weil man da alles anklemmen kann: Kosten ca. 500 Euro - beim Original von Audi auch mehr...

für iPod's und iPhone's tut es ein sogenanntes P-AMI (Polen-AMI - abgespeckte Version) - Kosten: ca. 170 Euro

Hier mal 2 Links:

hier klicken oder hier klicken dann weiter nach unten scrollen da Angebot beendet ist aber immer wieder mal neu eingestellt wird

Bemühe auch ruhig mal die SUFU (Suchfunktion) nach AMI und P-AMI dann wirst Du mit Infos zum Thema eingedeckt :D

Bei ACR kostet der Umbau eines AMI´s ca. 600,-- € (inkl. Lohn). Das Dietz 1610 wirst Du derzeit nicht finden .. ggf gebraucht, weil es nach meinem Kentnisstand nicht mehr gebaut wird. Einfach in der Bucht Ausschau halten und zugreifen. Angebote kommen immer wieder ...

VG

Moi moin

Ich habe mir bei :-) AMI für 350€ +usb und Ipod geschenk bekommen.

Sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Audibw

Moi moin

Ich habe mir bei :-) AMI für 350€ +usb und Ipod geschenk bekommen.

Sehr zufrieden.

Werde bitte mal deutlicher - einen :) der was zu verschenken hat habe ich bisher noch nicht gefunden - eher das Gegenteil....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von Audibw

Moi moin

Ich habe mir bei :-) AMI für 350€ +usb und Ipod geschenk bekommen.

Sehr zufrieden.

Werde bitte mal deutlicher - einen :) der was zu verschenken hat habe ich bisher noch nicht gefunden - eher das Gegenteil....

Ich versuche deutlich zu werden !!

Dans Ding kostet bei :-) ca. 370€ wenn man ein gute Kunde ist bekommt man auch nach Tarif gruppe 10 auch 10% Rabatt und wenn man ein ausgezeichnete Kunde ist, kriegt man auch die Kabel umsonst dazu.

Und dir empfehle ich den :-) zu wechseln oder mal nachfragen

Mich wundert immer noch die Leute die AMI für 320 € Gebrauch ohne Garantie bei ebay kaufen

@Audibw:

Ok, das war fast schon zu deutlich für meinen Geschmack denn weder ich noch diverse Ebayern schleudern das Geld zum Fenster raus. Kann es sein das Du von einem AMI fürs MMI 3G sprichst ? Das ist in der Tat um einiges günstiger wie das AMI fürs MMI 2G....

Nein!

Habe 4f bj 2006

2G(selber nachgerüstet)

mfg.

R.D

OK, ich lass das mal so im Raum stehen und werde bei meinem Freundlichen mal nachfragen was ich bezahlen müßte. Dummerweise bin ich weder ein guter noch ein ausgezeichneter Kunde da ich normal nur zum Service oder bei Defekten dort vorstellig werde und dann auch noch auf Kulanz und Gebrauchtwagengarantie bestehe. Ich werde also als unbequemer Kunde sicher nicht auf großzügige Geschenke wie iPod oder komplette Kabelsätze hoffen können.....

Nur noch eine Überlegung: ein AMI (2G) von Kufatec kostet 499 Euro (Link) und das Denison Gateway500 kostet 369 Euro (Link) . Sind die Käufer dieser Geräte alles Deppen oder was stimmt hier nicht ?

habe mich auch gefragt.

Ich war jetzt im Schuppen und habe die Rechnung gesucht.

So Kaufdatum 26.02.2011

Preis 340,38€

Nachlass 21,53€

Mfg.

R.D

muss mich koreg.

mit iPod und usb meinte ich Kabelsätze.!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

 

.........Nur noch eine Überlegung: ein AMI (2G) von Kufatec kostet 499 Euro (Link) und das Denison Gateway500 kostet 369 Euro (Link) . Sind die Käufer dieser Geräte alles Deppen oder was stimmt hier nicht ?

Lass es mich kurz machen: Ja das sind sie leider!

Bei der ersten Firma würde ich nie was kaufen. Die können ja nicht mal die Kabelbäume zur Nachrüstung der PDC Audi A6 4F richtig (so wie es der Hersteller anwendet) herstellen, haben kein durchcodierten Kabel und die Einbauanleitungen (welche man nur ganz geheimnisvoll mit Angabe der Rechnungsnummer laden kann) einfach ein Lacher. Die Preise sind meiner Meinung mehr als überzogen.

Das AMI kostet ohne Rabatt beim Händler 366, das Kabel 37,50, das Anschlusskabel beim Händler 99. Da sind wir auf den indetischen Preis, jedoch orginale Audi Ware. Das Kabel für 99 brauch mal nicht, das normalerweise eh der Wechsler raus fällt.

Oder man organsiert sich den LWL im Doppelpack aus der Bucht (einen als Reserve oder zum Weiterverkauf). Der elektrische Anschluss zum Selbermachen bei Audi für das AMI neben den Wechsler kostet ca. 7 Euro beim Händler:

Stecker 3B0 972 724 1.- und für den LWL 4E0 973 724 2,40.- plus ca. 3,50 für die Pins mit Leitung!

Zu Dension: Schau man hier nach, da bekommt man mehr für weniger. Ist eine super Firma, hatte ich schon damals einige Dension gekauft.

Zu den Rabattaktionen vom Händler: Der Händler kann diesen Rabatt an seine Kunden weiter reichen, machen aber die wenigsten an privat. Bist Du selbsständig, geht das aber irgendwie. Da kann man meist etwas mehr einsparen.

eine frage .

Ich wollte nächste Woche PDC V. nachrüsten und die Kabel bei Kufatec kaufen

sowie ich es verstanden habe hast du es schon hinter dir, gabs da schwierigkeiten?

Wenn man die Nachrüstung so machen will, wie es Audi als Orginal verbaut, dann funktioniert es nicht mit den Kabel von der Firma.

Audi verbaut den PDC-Kabelbaum immer links, die genannte Firma verlegt in aber rechts. Es steht wirklich nirgends drin, dass man rechts duchführen muss. IN dieser Witzbeschreibung steht nur sowas drin wie: Klimabedienteil nach vorn ziehen..Achtung schwer:confused::confused::confused::confused:..

Also habe ich bei einem Kumpel, welchem ich fachgerechte Arbeit abliefern wollte, die PDC Kabel links verlegt. Angefangen von der Stoßstange bis zum Innenraumkabelbaum. Als wirklich wieder alles fertig war und nur noch die Verbindung an das PDC-STG hinten offen war, kam die Überraschung: Kabelbaum zu kurz. Ich habe nochmals nachgelesen - nichts erkennbar, dass der Kabelbaum rechts durchgezogen werden muss (wird sich jeder Audi-Händler mit solchen Nachrüstsätzen freuen, dass er rechts und links jetzt trennen darf).

Ich habe dann die Kabel ca 30cm vor dem Stecker abgeschnitten. Dort wollte ich verlängern. Der Hammer ist: Die Kabel sind nicht mal durchcodiert sondern nur in der Mitte grau. Also durften wir alle Kabel durchklingeln, damit die Verbindung stand. Zum Schluss mussten noch die Sensoren am PDC STG gedreht werden, da links und rechts verdreht war (erklärt sich mit der Verlegung).

Kabelbaum von denen zu dem Preis mit dieser Qualli - nie wieder. Dann baue ich einen selber, spare Geld und bin sicher, dass er fachgerecht verlegt werden kann.

 

Ich danke für diese Info.

1. Frage habe ich noch , warum wolltest du es umbedingt liks verbaut haben?

Mfg.R.D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. IPod oder SD Karten nachrüsten?!