iPod Probleme ASX
Nachdem ich nun den ASX seit rund 3 Wochen habe und vollauf zufrieden bin, ist doch eine Sache, die mich nachdenklich stimmt. Wenn ich meiene iPod Classic (auch iPod Touch, auch andere USB Kabel) an die USB Schnittstelle des ASX anschliesse und auf die Musik warte, geht da gar nichts, sondern es steht immer nur iPod LOAD im Display !!! Zur Einschränkung muss ich sagen, das es wie druch Zufall schon einmal funktioniert hat, aber nur Teile des iPods wurden ausgelesen nach langer Wartezeit. Ich habe schon die Ordnerstruktur verbessert und vereinfacht, keine Besserung in Sicht, der ASX hat wohl eine MAcke an der Schnittstelle des USB ???? Hat jemand die selben Probleme oder kann eine Lösung anbieten ? Ich wäre froh darüber.
Ansonsten: ASX ist ein geiles Auto (natürlich wird es immer Nörgler egebn, die eine Auto nach Geruch oder so einem Scheiß kaufen, ich kaufe es nach Usability), Software wird Freitag aufgespielt, das dieses Ruckeln bei 1600 upm aufhört (150 PS Diesel), ansonsten nix zu meckern bisher. Geht nächste Woche das erste Mal hart auf die Autobahn, mal sehen....
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
kann man das nicht am Radio,mit einem Knopf oder Schalter einstellen was man hören möchte (Knopf drehen oder drücken)?
USB,CD,Rundfunk,AUX....
Mit freundlichem Gruß
Hi, Punkte,
Es geht nicht um die Bedienung, sondern darum, dass der iPod nicht eingelesen wird über USB. Egal welcher iPod oder welches Kabel !!!
Also zunächst soviel;fahre seit Jahren Mitsubishi Carisma, die Colt 1,5 Reihe,Galant jetzt den ASX 1.6 seit einer Woche.Zu dem Problem mit dem USB Anschluß-habe vom MP3 Player die Musiktitel in einen neuen
Ordner auf den Rechner Kopiert(unbedingt neuen Ordner) dauert ja je nach Musiktitelanzahl entsprechende Zeit. Anschließend diese Titel auf einen USB Stick hatte 4 GB. Den Stick in den USB Anschluß beim ASX u. dann die Taste CD/FM bzw. am Lenrad die große Taste bis im Radio-Display USB und die Titel-Nr. erscheint,funktioniert einwandfrei es werden auch alle Titel vom Stick hintereinander gespielt. Soweit dies mit dem USB im ASX-ansonsten müßte der MP3 Spieler über ein Chinch
die Anschlüsse für rotes und weißes Kabel sind ja gekennzeichnet.
Auch das funktionoert einwandfrei. Also probierts halt so. undviel Spaß mit dem ASX - ein tolles Auto
Hi. Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Outlander II. Anfangs ging der iPod Touch 2g noch. Aber nach ein paar Tagen erkennt er ihn noch, aber es steht "no song" im Display des Outlanders. Dabei habe ich nichts am iPod geändert.
Hallo,
an die Leute die das Problem haben:
Seid ihr Mac Benutzer?
Habt ihr den iPod einmal an einem Windows PC angeschlossen, und ging es da?
Meine Vermutung ist, dass die Formatierung des iPods die durch einen Mac (Formatierung HFS+) eine Andere ist als bei einem Windows PC (Formatierung FAT32) nicht mit dem Sound-System kompatibel ist.
Sollte das so sein, sollte folgendes helfen:
1. Musik vom iPod sichern (falls nötig)
2. iPod an einem Windows Rechner neu mit iTunes verbinden; idealerweise mit der gleichen / eigenen Apple-ID
3. iPod komplett zurücksetzen (ACHTUNG: Dabei gehen sämtliche Daten auf dem iPod verloren)
4. iPod wieder am Mac anstecken und wie gewohnt Musik, etc. managen
Nun sollte der iPod mit FAT32 formatiert sein. Dieses Format kann Windows und Mac gleichermaßen.
Gebt mir doch bitte Feedback, um zu wissen ob das Problem dadurch behoben werden konnte.
Viele Grüße
patlinger
Ich nutze ein Windows System und der Fehler lag zum Glück nur am iPod. Habe ein paar andere mit älterer Firmware ausprobiert und die liefen alle bis zur Version 3.1.3. Ab der Version 4.0 findet mein Auto keine Musik und bei der Version 4.2.1 erkennt es das iPod Touch nicht mehr. Hatte mein iPod mit dieser Begründung an Apple gesendet und nun bekomme ich ein Austauschgerät.
Achso, vielleicht hatte ich das überlesen, aber mir war nicht bewusst, dass der identische iPod vor einem Firmware- / Software-Update noch funktioniert hat.
Danke für die Rückmeldung!
Kein Problem ich helfe gerne :-)
Mein neuer iPod Touch soll noch heute per UPS eintreffen. Werde dann mal schauen welche Softwareversion drauf ist. Auf jeden Fall ist in der Rückmeldung von Apple beim Austauschgerät eine andere Seriennummer drin.
Ich habe den Eindruck, das Apple mit jedem neuen Softwareupdate die USB-Anbindung weiter einschränkt und somit auch für uns unbrauchbar macht. Dafür aber funktioniert die Bluetooth Autdio Schnittsttelle super.
Zitat:
Original geschrieben von BlackPanter85
Kein Problem ich helfe gerne :-)
Mein neuer iPod Touch soll noch heute per UPS eintreffen. Werde dann mal schauen welche Softwareversion drauf ist. Auf jeden Fall ist in der Rückmeldung von Apple beim Austauschgerät eine andere Seriennummer drin.
Ich habe den Eindruck, das Apple mit jedem neuen Softwareupdate die USB-Anbindung weiter einschränkt und somit auch für uns unbrauchbar macht. Dafür aber funktioniert die Bluetooth Autdio Schnittsttelle super.
Ich gehe sehr davon aus, dass Apple alle Tauschgeräte mit der aktuellen Firmware ausliefert, alles andere wäre aus Herstellersicht ein bisschen dumm. Sollte es an der Firmware liegen, dürftest du dasselbe Problem wieder haben. :-)
Da hilft eventuell ein Update von Mitsubishi, falls es eins gibt.
Andere Frage:
Wird das am USB-Port angesteckte Gerät auch geladen?
Viele Grüße
patlinger
Das mit dem Update seitens Mitsubishi sehe ich genauso. Aber bezüglich Apple muss ich dir wiedersprechen. Mein Austauschgerät habe ich heute erhalten und es hat die Softwareversion 3.1.3 drauf. Und es funktioniert wieder so wie es am Anfang war und sein soll.
@ BlackPanter85 :
Habe seit einer Woche den neuen Outlander Diesel 2011. I-pod habe ich neu dazu bekommen. Anschluß über USB nicht möglich, Gerät wird geladen und nach zwei Minuten erscheint die Meldung auf Radio: i connect retry...! Beim ankoppeln mit Blueth. wird ein vierstelliger Code verlangt ( finde ich nicht auf dem Ipod) und auch hier wird dann keine Verbindung aufgebaut....
Mitsubishi WErkstatt versucht den Fehler zu finden, ist aber völlig überfordert....... und ich mit diesen Fehlern auch, kann meine Musik im Neuen Outländer nicht hören......, halber Fahrgenuß ;-)
Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo Michael 65.
Das beim Koppeln per Bluetooth ein vierstelliger Code gebraucht wird, sollte klar sein, da sich sonst jeder rein hacken könnte. Aber das ist eigentlich ganz einfach. Wenn du den iPod koppelst musst du einen beliebigen Code ausdenken. Diesen musst du dann am iPod eingeben.
Nun zur USB Schnittstelle... Weist du welche Software Version dein iPod hat? Habe meinen gerade nicht zur Hand. Müsste aber in den Einstellungen zu finden sein. Mit einer höheren Softwareversion als 4.0 hatte es bei mir auch nicht mehr funktioniert. Hatte es dann bei Apple umtauschen lassen.
Gruß Panter
Hallo Panther,
ich habe die Version 4.2.1(8C148), da wird das Problem wohl liegen!
Danke für die Info. Bei der Bluet. Einrichtung hatte ich auch einen Code angegeben und auch beim Ipod, aber das versagt auch das Outlander Radio beim Verbalankoppeln....
Habe einen schwarzen Clear Tec Outlander 177PS 2WD, feines Gefährt und nach 900Kilometer noch stark im Verbrauch, fährt aber wirklich toll.
Gruß
Michael
Das mit dem Verbrauch kann ich nur bestätigen.
Per Bluetooth sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir hatte es in der Regel bis zu zwei Minuten gedauert, bis das Radion mein iPod gekoppelt hat. Sonst noch mal über den Wählknopf (USB, CD, Bluetooth) bis Bluetooth eine Runde schalten und warten bis es sich gekoppelt hat. Ansonsten auch mal bei Apple das Gerät tauschen lassen. Habe bei Apple online einen Auftrag gegeben und am nächsten Tag stand schon die UPS vor der Tür. Die nehmen den iPod ohne Verpackung mit weil die es selber vor Versand verpacken.