IPOD Schnittstelle selbst einbauen?
Moin,
ich würde mir gerne so ne Schnittstelle für mein IPod einbauen lassen. 4XX sind mir dazu einfach zu teuer....Ich habe bereits einen CD Wechsler und habe gehört, dass man eigentlich nur einen Interface für das CD Kabel benötigen würde. Stimmt das so.? Kennt sich jemand damit aus? Ich meine für plug and play zahle ich doch keine 400 euro und mehr...
Ähnliche Themen
28 Antworten
das Kit kostet ca. 250 Euro dazu kommen ne gute Stunde Arbeit sowie die Nutzung des Werkstattcomputers womit man ca. bei 320-450 euro landet je nach Werkstatt
woraus besteht das kit..kann man es nicht einfach mit dem vorhandenen cd kabel verbindenß?
imho sinds 2 Kabel und ne Box ich würde schätzen das man von der einen Stunde Arbeit auf dein Einbau max. 30 Minuten verwendet wenn man in etwas weiss was man tun muss... worauf ich eigentlich hinaus will ist das man mit dem Selbsteinbau bei dem Ding so gut wie gar nix sparen kann zum codieren muss es nachher eh.
ich würde lieber mal 2 3 Werkstätten abklappern bis Eine einen besseren Preis macht
Der Einbau ist ganz einfach wenn du schon einen Wechsler hast. Das Interface wird einfach am vorhandenen Wechslerkabel angeschlossen. Vor dem Umbau muß dein Auto aber erst noch hochgeflasht werden.
was meinst du mit hochlashen...wat kostet sowas?
die Software muss aktualisiert werden so das der Wagen weiss das er jetzt dieses Interface hat was er entsprechend ansteuern muss
aha...jetzt habe ich verstanden. Danke Euch allen...vielleicht fällz jmd. von Euch noch was ein ....
...mir würde ja ne Mp3 Funktion voll reichen...nur mein Prof. nimmt nur manche MP3 Lieder und andere überspringt der Pflegel.
Keine AHnung....manch meinen es läge an den "Tags" andere meinen Double Layer, wiederum andere meinen langsam brennen mir Nero...
Brenn doch einfach mal langsam mit Nero auf einem Single Layer bzw auf Cd und ändere die ID3 Tags auf Version 1
Dann müßte es gehen
Zitat:
Original geschrieben von MattR
das Kit kostet ca. 250 Euro dazu kommen ne gute Stunde Arbeit sowie die Nutzung des Werkstattcomputers womit man ca. bei 320-450 euro landet je nach Werkstatt
Kann ich dann eigentlich am Radio umschalten oder nur direkt am IPOD? Dann wäre es ja eine Simple AUX-IN Lösung?
man kann über das IDrive System über verschiedene definierte Listen die Titel, Alben etc. anwählen
Zitat:
Original geschrieben von MattR
man kann über das IDrive System über verschiedene definierte Listen die Titel, Alben etc. anwählen
Also stehen im Display die Namen der Alben/Ordner? Bei VW werden die Ordner nähmlich nur durch nummeriert von 1-99.
ja man hat mehrere Einstiegspunkte wie Playlists oder Albumtitel etc. und dann kann man sich durchklicken im Display werden dann natürlich auch Künstler und Titel angezeigt
Danke dann versuch ich das mal bei meinem Gebrauchtwagenkauf mit raus zu handeln.
Hallo,
Ich hab im 2006 er den werksseitig verbauten iPod Anschluss im Handschuhfach. Dafür hab ich einen Adapter auf den neuen Lightning Anschluss vom ipad Mini besorgt. Ergebnis, geht nicht. Hab mal ohne den Adapter nen iPhone 4S angeschlossen, Kamm nur die Meldung, Laden wird nicht unterstützt.
Ideen?