Ipod Schnittstelle
Hallo,
Ich bin neu hier...
Hab mein Audi 06 vor 2 Monaten bekommen und hab schon die erste Frage :P
Haben die Standardradios vom Audiwerk Audi concert ne Ipod Schnittstelle
und wenn ja Was fürn Kabel bräucht ih da? link?
danke =)
Ähnliche Themen
52 Antworten
Also ich hab mir damals das Ipod-Anschlussset von Audi gekauft. Wird an den Can-Bus stecker am radio angeschlossen, sofern kein CD-Wechsler angeschlossen ist. Hat damals 99€ gekostet und war in einer knappen stunde eingebaut. Am 6.10.07 hat Audi so nen servicetag, da bieten die den Adapter für 79€ an
Da man den adapter an den cd-wechsler anschließt müsste es ja auch möglich sein diesen mit einem rns-e zu nutzen. Oder nicht?
Sicher der IPOd-Adapter funktioniert auch mit dem RNS-E....
Wird wie der Cd-Wechsler bedient!
ber titelnamen werden trotzdem nicht angezeigt?
weiß jemand, ob das Audi Ipod Anschluss Set auch mit den neuen Ipods (nano, classic) funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von xtoph
weiß jemand, ob das Audi Ipod Anschluss Set auch mit den neuen Ipods (nano, classic) funktioniert?
hab den neuen nano 3g, würd mich auch interessieren, kanns leider nicht ausprobieren da ich die schnittstelle nicht habe

Ich habe auch eine neuen Ipod Nano 2 GB. Habe meine Audi Händler wegen der Audi Service Tage angerufen und gefragt.
1. Die neue Generation von Ipod passt.
2. Der Adapter der im Angebot ist zeigt die ersten 6 Interpreten an , den rest muss man durchsuchen.
Werde am Samstag mir den Stecker bei Audi holen.
PS. der Einbau kostet ca 60 Euro
Es gibt keinen neuen Ipod Nano mit 2GB. Der kleinste hat 4 GB.
Also ich hab ipod nanomit 8gb und funktioniert perfekt. Einbaukosten kann man sich sparen,man muss nur die kabel vom adapter in die vorhadnen can-bus steckplatze einclipsen
So war gestern beim Audi Tag und habe mir den Ipodstecker für 79 Euro gekauft.
Weil in der Werkstatt nix los war, haben die den Stecker gleich eingebaut. Es hat ca. 45 Min gedauert. Und das beste war, am Samstag hat der Einbau nichts gekostet.
Die Ipod Ansteuerung funktioniert prima.
hi
hab mir den samstag auch geholt. wird am dienstag eingebaut kostet 45 euro und bauen mir noch gleich ne parrot fse ein. da service tag war als ich den auftrag erteilt habe gibt es nochmal 10% rabatt.
der freundliche sagte das wir inkl. ipod adapter unter 180 euro bleiben.
find ich guten preis ipod adapter+einbau + fse einbau.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von HandballFreak
Es gibt keinen neuen Ipod Nano mit 2GB. Der kleinste hat 4 GB.
Laber Rhababer, gibts wohl!
ich hab damals beim bestellen den ipod-anschluss mit draufgepackt, für 200 € = das war der grösste fehler...
sicherlich hat man mich gewarnt, dass der ipod wie'n cd-wechsler funktioniert, quasi 1-6 fächer und keine titelanzeige etc. aber das es auf dauer so nervig ist bzw. langweilig, benütz ich den ipod-anschluss nicht mehr. ich brenn mir lieber mp3s cds - die titelanzeig wird wenigstens im radio schön dargestellt....
ich würd mir heut keinen ipod-anschluss mehr bestellen bzw. kaufen
2. Generation nanos: 2 / 4 / 8 GB (löngliche Form, Aluhülle)
3. Generation nanos: 4 / 8 GB (fast quadratisch, videotauglich)
vom Stecker her passen auch die der 3. Generation. Aber gibt es so einen Kunststoffadapter für die originale Dockingstation der quattro GmbH? Oder passt da etwas?
Danke und Gruss