ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ipod

ipod

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 20:53

hat jemand schon außer mir die neue USB Schnittstelle ?

 

Bei meinem ipod zeigt er nur das erste Verzeichnis an .

 

Bin ich nur zu doof, oder funktioniert da irgendwas nicht richtig

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. Mai 2007 um 21:13

Du brauchst das Y-Kabel, dass dir BMW verkauft. Mit diesem musst du den iPod mit dem AUX und dem USB Anschluss verbinden. Wenn du den iPod nur mit USB verbindest, gehts nicht wunschgemäss.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von mkoehler

Du brauchst das Y-Kabel, dass dir BMW verkauft. Mit diesem musst du den iPod mit dem AUX und dem USB Anschluss verbinden. Wenn du den iPod nur mit USB verbindest, gehts nicht wunschgemäss.

Danke für den Tipp, hab ich aber

(über 40€ gekostet !!!!!)

am 22. Mai 2007 um 15:16

Hallo,

+ richtiger Softwarestand auf dem iPod ?

+ iPod mit iTunes gesynct ?

 

Ohne das BMW Kabel gings bei mir auch nicht - iPod war wie eine externe USB Device. Dann musste ich noch den iPod resetten, weill ich XPLAY zum syncen genommen habe - das scheint nicht richtig damit zu klappen

Danach funktionierte es blendend

 

Andreas

am 22. Mai 2007 um 17:28

Kann ich so nur zustimmen. Funktioniert mit dem Adapterkabel und I-Tunes-SW super.

Gruss, Ralf

am 22. Mai 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Kann ich so nur zustimmen. Funktioniert mit dem Adapterkabel und I-Tunes-SW super.

Gruss, Ralf

Ist das durchscrollen eigentlich immer noch so nervend langsam???

Und: erfolgt die Darstellung des iPod-Archives immer noch in dem Gewand eines CD-Wechslers (also CD 1 bis CD 6)

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von acwacker

Hallo,

+ richtiger Softwarestand auf dem iPod ?

+ iPod mit iTunes gesynct ?

 

Ohne das BMW Kabel gings bei mir auch nicht - iPod war wie eine externe USB Device. Dann musste ich noch den iPod resetten, weill ich XPLAY zum syncen genommen habe - das scheint nicht richtig damit zu klappen

Danach funktionierte es blendend

 

Andreas

DANKE , funzt jetzt

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Ist das durchscrollen eigentlich immer noch so nervend langsam???

Und: erfolgt die Darstellung des iPod-Archives immer noch in dem Gewand eines CD-Wechslers (also CD 1 bis CD 6)

Nein , wirklich perfekt

 

alle Menüs wie bei direkter ipod-Steuerung

am 22. Mai 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Nein , wirklich perfekt

 

alle Menüs wie bei direkter ipod-Steuerung

Hm,

ist dieses Menü nur bei der USB Steuerungsoption vorhanden?

Ich habe mir die iPOD Steuerung nachrüsten lassen (BJ12/2004) und da ist die relativ nervige CD1-6 Ansicht.

am 23. Mai 2007 um 6:01

Das Menü ist wohl nur bei der USB Anbindung (SA 06FL - USB-/Audio Schnittstelle) vorhanden.

Ist funktional fast wie ein iPod - von den kleinen Schwächen in der Implementierung mal abgesehen z.B. dass er bei der "zurück" Funktion in der Menünavigation immer au den ersten Eintrag springt und nicht auf den, von dem man gekommen ist - was bei einem vollen iPod unglaublich nevt.

Oder dass er nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten der Zündung (z.B. beim tanken) zwar noch weiss, an welcher Stelle er in der Playlist war, die Playlist (oder das Album) selber aber nicht mehr anzeigen kann - was es notwendig macht, die "zurück" Funktion zu verwenden - und da wären wir wieder bei Problem 1 :-(

Aber sonst perfekt - auch von der Geschwindigkeit.

 

Andreas

am 23. Mai 2007 um 13:36

@acwacker: Du bringt es auf den Punkt! Doofe Sache, oder? Aber vielleicht bekommen die das ja auch noch in den Griff

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Ist das durchscrollen eigentlich immer noch so nervend langsam???

Und: erfolgt die Darstellung des iPod-Archives immer noch in dem Gewand eines CD-Wechslers (also CD 1 bis CD 6)

Zum Thema Scrollen muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach schon langsam geht. Ca. 10-15 Einträge einer Liste hat er immer sofort, und muss dann erst 2-5 Sekunden vom Ipod nachladen.

Es ist zwar kein riesen Problem, aber "perfekt", wie von Janet2 beschrieben, finde ich es auch nicht. "Perfekt" wäre es ohne Ladezeiten, so ist es bei langen Playlists manchmal mühsam. Denn nebenbei muss man ja auch noch Autofahren...

Zitat:

Original geschrieben von hpiechatzek

Es ist zwar kein riesen Problem, aber "perfekt", wie von Janet2 beschrieben, finde ich es auch nicht. "Perfekt" wäre es ohne Ladezeiten, so ist es bei langen Playlists manchmal mühsam. Denn nebenbei muss man ja auch noch Autofahren...

Wann kommt die Sprachsteuerung? :o

Das wäre doch Cool "Interpret X, Titel Y" oder "Album Z"...

Aber dafür müsste natürlich erstmal der ganze Index vom Ipod rüber....

Gruss

Coyote

am 23. Mai 2007 um 15:08

Was mich zusätzlich endlos nervt ist dierer beknackte Force Feedback Controller.

Wenn ich bloss wüsste wie man den Servo "abstellt" von dem Teil.

am 23. Mai 2007 um 17:02

Den gibt es ab FL nicht mehr und das ist gut so!

Ralf

am 24. Mai 2007 um 7:46

Hallo zusammen,

verfolge das Thema "iPod über USB" und würde gerne wissen ob ich diese USB Schnittstelle (SA 06FL ) auch bei meinem Modelljahr 04 (12/2003) auch verbauen kann.

Vielleich kennt sich einer von euch da aus oder kann mir mehr sagen.

Dank im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen