ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. ipod

ipod

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 16:40

Hallo zusammen,

was für ein ipod kann ich mir zulegen, damit die Interface Schnittstelle (welche ich leider nachrüsten muss, weil ich bei der Bestellung meines B200 turbo nicht daran gedacht habe...) funktioniert?

Es gibt da ja einige (von dem ultrakleinen bis deluxe Model ipod).

Besten Dank für Eure Tips!

Lieber Gruss

Tom

Ähnliche Themen
22 Antworten

siehe hier

http://www.mercedes-benz.com/.../ipod.html

... is compatible with any iPod from Generation 3, iPod mini, iPod Photo and iPod U2.

Aus eingener Erfahrung kann ich sagen die aktuellen Modelle mit Color Display (20 GB) und iPod mini funktionieren.

iPod Nano ???? Kann jemand die Anschlußmöglichkeit bestätigen?

Gruß, Heiner

am 8. Oktober 2005 um 23:06

Mercedes iPod Interface Kit ist für iPod 3.Generation, iPod 4.Generation, iPod mini, iPod photo und iPod U2.

ich selber benutze iPod 4.Generation mit 20GB, würde mich aber brennend interessieren ob die 5.Generation auch funktioniert.

In Mercedes Original Zubehör Katalog sind nur die oben angegebenen erwähnt, aber nicht iPod 5.Generation.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 6:31

Besten Dank für Eure nützlichen Tips!

Zitat:

Original geschrieben von pvdua

ich selber benutze iPod 4.Generation mit 20GB, würde mich aber brennend interessieren ob die 5.Generation auch funktioniert.

Ja, die aktuellen Modelle mit Colordisplay =5G funktionieren, das Modell mit 20GB betreibe ich an der iPod Schnittstelle.

Oder meinst Du den Nano, ob dieser funktioniert würde mich auch interessieren.

Gruß

am 9. Oktober 2005 um 19:22

Oder meinst Du den Nano

 

@wmh vielen Dank, ich habe schon nur ipod 5.G gemeint.

Wenn Apple eine Schnittestelle für den iPod definiert hat, dann wird die auch mit jedem iPod kompatibel sein.

Ansonsten macht eine solche Schnittstelle keinen Sinn.

Synthie

am 10. Oktober 2005 um 18:56

Meint Ihr das funktioniert auch in Opel Zafira?? :-) :-)

Ja.

1) Bastle Dir eine Halterung für den iPod (in Chromausführung)

2) Benutze die mitgelieferten Ohrstöpsel

3) Stelle auf maximale Lautstärke

Und Du hast einen iPod mit vollen Bedienumfang im Zafira ;-)

mit original Mensch-iPod Schnittstelle.

Seid ihr gehässig :) !

Synthie

am 11. Oktober 2005 um 17:14

@wmh

ich kriege mich nicht mehr ein vor lachen.

bitte,bitte sag mir nur noch wie ich die songs über multilenker gesteuert bekomme. du weißt ja, wegen Fahrsicherheit und so.

:-) :-) :-) :-) :-) :-)

@pvdua

Kein Problem mit dem Griffin AirClick für den iPod.

"AirClick benutzt Funksignale, die auch durch Wände dringen, damit Sie bis etwa 18 Meter Entfernung immer die Kontrolle haben, ob drinnen oder draußen."

 

iPod Lenkradfernbedienung im Zafira

Gruß

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 17:54

Zusatzfrage an Alpenländler:

Macht MB die Nachrüstung in der Schweiz? Hat das schon jemand hinter sich? Wieviel hat das gekostet?

Wäre toll ich hätte einen Richtpreis, wenn ich bald den Auftrag an den Freundlichen gebe. Es ist ja bald soweit und ich darf ENDLICH meinen in Empfang nehmen!

Gruss

Luce

am 12. Oktober 2005 um 19:23

in Deutschland kannst du auch mit schweizer nummer problemlos nachrüsten. Schnittstelle 180 Euro + Arbeitsaufwand verhandelbar.

@ Luce 1973

folgender Richtpreis in der Schweiz:

Interface Kit bei rund CHF 380.--

Arbeitsaufwand grundsätzlich Verhandlungssache. Ich habe mich mit meinem Händler auf CHF 270.-- geeinigt. Dies entspricht in etwa 2 Stunden plus MWST.

Uebrigens um noch etwas klar zu stellen. Interface wird durch mich sowohl mit dem "alten Ipod mini" wie auch mit dem neuen Nano Ipod betrieben. Beides funktioniert einwandfrei.

Schöne Tag an alle

haebie

Deine Antwort
Ähnliche Themen