ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. iPod vorbereitung im handschuhfach

iPod vorbereitung im handschuhfach

Themenstarteram 29. August 2006 um 16:58

hi leute!

bitte mal wieder um hilfe.

war heute bei meiner vw werkstätte und hab mich über die anschlussmöglichkeiten im golf 5 für den ipod erkundigt.

anscheinend gibt es ein adapterkapel vom radio ins handschuhfach wo man radio und ipod verbindet.

wie steuere ich dann den ipod? über das radio? werden da alle daten wie titelnamen etc. angezeigt???

ausserdem muss ich ja dann jedesmal den ipod ein und ausschalten bzw. nach einer weile neu laden.

wer hat von euch erfahrungen bzw. was ist di beste lösung in sachen ipod?

Ähnliche Themen
46 Antworten

suchfunktion... da gibts jeeeedeeeee menge

Aaaaaalso, den iPod steuerst Du über Dein Autoradio, er schaltet sich automatisch ein und auch wieder aus (wird alles übers Autoradio gesteuert), desweiteren wird er da er ja an das Adapterkabel angeschlossen ist auch automatisch geladen.

Leider gibts keine Titel - Anzeige, es wird jeweils nur die Tracknummer 01-99 (ab 100 geht´s wieder bei 01 los)angezeigt.

Jedoch funktioniert diese Adapterlösung von Votex nur ab dem iPod Nano aufwärts, der kleine iPod (Schuffle heißt der glaub ich, ohne Display) wird nicht unterstützt.

Ich hab diesen Adapter schon einige Zeit eingebaut und betreibe damit meinen iPod Nano mit 4 GB und bin echt zufrieden, hatte zwar mal Probleme da der iPod nicht gefunden wurde bzw. öfters abstürzte, nur lag das nicht an dem Adapter sondern an dem iPod. Hab ein Softwareupdate durchgeführt und ab da läuft er ohne Probleme.

Das einzigste was zu bemängeln wäre, ist halt die fehlende Titelanzeige... Aber gut, manchmal kann man leider nicht alles haben. :)

Achso das Kabel mit Adapter hat mich 99,- € (ohne Einbau) gekostet, hab ich vergessen zu erwähnen. :)

am 29. August 2006 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Don_Calvo

Aaaaaalso, den iPod steuerst Du über Dein Autoradio, er schaltet sich automatisch ein und auch wieder aus (wird alles übers Autoradio gesteuert), desweiteren wird er da er ja an das Adapterkabel angeschlossen ist auch automatisch geladen.

Leider gibts keine Titel - Anzeige, es wird jeweils nur die Tracknummer 01-99 (ab 100 geht´s wieder bei 01 los)angezeigt.

Jedoch funktioniert diese Adapterlösung von Votex nur ab dem iPod Nano aufwärts, der kleine iPod (Schuffle heißt der glaub ich, ohne Display) wird nicht unterstützt.

Ich hab diesen Adapter schon einige Zeit eingebaut und betreibe damit meinen iPod Nano mit 4 GB und bin echt zufrieden, hatte zwar mal Probleme da der iPod nicht gefunden wurde bzw. öfters abstürzte, nur lag das nicht an dem Adapter sondern an dem iPod. Hab ein Softwareupdate durchgeführt und ab da läuft er ohne Probleme.

Das einzigste was zu bemängeln wäre, ist halt die fehlende Titelanzeige... Aber gut, manchmal kann man leider nicht alles haben. :)

kannste du bitte mal ein bild von der nachrüst lösung machen. Bitte bitte !!!

am 30. August 2006 um 8:26

wollte eben nur nach mal nach oben schieben da mich das sehr interessiert.

Habe mir jetzt auch einen iPod nano mit 2GB gekauf und dazu dann noch den iTrip.

Das Ding steckt man an den iPod dran und stellt dann da eine Frequenz ein, sucht diese dann im Radio und Alles klappt ohne Probleme. Man steuert den iPod dann ganz normal weiter. Das Teil hat mit Versand bei eBay 25,-€ gekostet.

Die Übertragung ist total fehlerfrei.

am 30. August 2006 um 10:31

das is ja nciht das wonach ich gesucht habe ^^

War ja auch nur ein Hinweis! ;)

am 30. August 2006 um 13:39

Hallo,

seit fast einem Jahr habe ich das ice-Link Plus Car Kit in meinem GTI. Das Kabel hat meine Werkstatt am Rande der Mittelkonsole entang (man kann es drunterschieben) bis zur mittleren kleinen Ablage geführt. Ich habe den iPod mit 20 GB dran und der passt genau in diese kleine mittlere Ablage, wenn die kleine "Schiebetür" zugemacht ist, sieht man nur das Kabel dort rauskommen - es fällt jedenfalls nicht sehr auf. Natürlich ist dadurch die Nutzung dieser Ablage für andere Dinge eingeschränkt - mich stört das nicht. Ansonsten verhält es sich so, wie in den Beiträge zuvor schon geschrieben wurde - leider keine Titelanzeige möglich.

LG Ute

Frage was kostet mich die Nachrüstung vom I Pod?

Zitat:

Original geschrieben von u2luky

Hallo,

seit fast einem Jahr habe ich das ice-Link Plus Car Kit in meinem GTI. Das Kabel hat meine Werkstatt am Rande der Mittelkonsole entang (man kann es drunterschieben) bis zur mittleren kleinen Ablage geführt. I

gute variante. ich hab den icelink per kabel ins hanschuhfach geführt, da kann der ipod auch locker liegenbleiben und man hat keine zusätzliche konsole im auto rumlabbern. alles in allem problemlos, nur beim aus- und einbau des radios muss man höllisch mit den lamellen der lüftungsgitter aufpassen...

@ derolli85:

So sieht das dann aus wenns verbaut ist...

Sorry für die etwas mäßige Aufnahme, hab ich mit dem Handy heute im Morgengrauen gemacht, bevor ich ins Büro bin. :)

Was den Einbau kostet beim Freundlichen kann ich leider nicht beantworten, da mir ein Kumpel der beim Freundlichen arbeitet eingebaut hat.

zum Einbau beim Händler kann ich noch etwas sagen.

Ich habe mir auch die Original VW IPOD Schnittstelle ins Handschuhfach legen lassen. Das Kabel kostet 99 Euro

Mit Einbau und IPOD Kabel habe ich 180 Euro bezhalt.

Einbau hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Dazu kommen natürlich noch die Kosten für den IPOD.

Bei mir ist es ein IPOD Nano mit 4 GB.

Im Handschuhfach ist der IPOD denke ich ganz gut aufgehoben. Ich könnte bei mir nur noch eine Fixierung gebrauchen, der IPOD liegt ja lose im Handschuhfach.

@ All

Wie seit ihr eigentlich mit dem Klang zufrieden. Meiner Meinung nach, hat der CD Player in meinem MFD2 einen besseren Klang und auch mehr Bässe. Den Ipod Equalizer habe ich schon auf den Modus Rock eingestellt.

Gibt es da eventuell noch mehr Möglichkeiten?

am 30. August 2006 um 19:00

Hallo,

zum Vergleich die Lösung in der Mittelkonsole:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. iPod vorbereitung im handschuhfach