ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. IQ Light , kann man Kurvenlicht ausschalten

IQ Light , kann man Kurvenlicht ausschalten

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 17:55

Ich überlege das IQ Light beim GTI zu bestellen. Mich mag allerdings nicht das Dynamische Kurvenlicht. Kann man dieses dabei auch deaktivieren?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja kann man.

Was ist jetzt so schlecht am Kurvenlicht .....?? Mich wundert, dass VW eine Abschaltoption bietet. Das macht doch keinen Sinn, oder?

Es gibt menschen die mögen das kurvenlicht nicht.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Beispiel zeigt, wie schwer es für Software-Programmierer ist, an jede auch noch so absurde Option zu denken...

Man kann auch das Abblendlicht ausschalten, falls es einer nicht mag!

Zitat:

@Dietunddatt schrieb am 21. Februar 2022 um 11:17:04 Uhr:

Man kann auch das Abblendlicht ausschalten, falls es einer nicht mag!

:):D ... auch ein guter Tipp :):D

geht leider nicht dauerhaft

Zitat:

@ottmuc schrieb am 21. Februar 2022 um 07:53:09 Uhr:

Was ist jetzt so schlecht am Kurvenlicht .....?? Mich wundert, dass VW eine Abschaltoption bietet. Das macht doch keinen Sinn, oder?

Sinn ist ja immer relativ...

Als ITler stehe ich auf dem Standpunkt, alles deaktivierbar zu machen, was nicht 100% notwendig ist.

Ist ja nur ein winziger Programmieraufwand.

Ich persönlich würde zB auch gerne die LED-Leiste zwischen den Scheinwerfern deaktivieren - das geht aber (noch?) nicht :-(

Die IQ Light Scheinwerfer im G8 sind statisch und können nicht schwenken. Echtes Kurvenlicht gibt es also eh nicht.

Nicht verwechseln mit dem Abbiegelicht, dieses leuchtet bei starkem Lenkeinschlag und langsamer Geschwindigkeit gut zur Seite.

Die IQ Light können zwar nicht die Linse Schwenken aber es werden trotzdem je nach Lenkwinkel einzelne Segmente zugeschaltet. (Nein nicht das abbiegelicht)

 

Insofern ist es schon Kurvenlicht. Wenn auch nicht das „klassische“

Dennoch bedeutend schlechter als im G7, das Matrix in anderen Modellen im Konzern wie Passat ist deutlich stärker.

Ja wer hätte das gedacht, dass die Ausstattungen in höheren Klassen hochwertiger sind…

 

Klar, hätte VW dem G8 schwenkbare Linsen spendieren können.

Aber es braucht ja noch Unterscheidungsmerkmale.

 

Ich finde super, in der Golfklasse Matrix zu haben. Und ich habe absolut keine Probleme damit. Das ist ein echt Klasse system. Wer mehr will, muss mehr Zahlen. (-> Touareg bspw…)

Vom Golf 7 zum Golf 8 ist es "Rückschritt" was den ausleuchtbaren Bereich angeht.

Klar ist der Passat ne Klasse höher, aber es ging nur darum aufzuzeigen, dass es Matrix eben auch nicht gleich Matrix ist.

Zitat:

@Vicky90 schrieb am 20. Februar 2022 um 19:13:47 Uhr:

Ja kann man.

Wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. IQ Light , kann man Kurvenlicht ausschalten