ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. IR Schlüssel geht nicht mehr

IR Schlüssel geht nicht mehr

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 10:31

Hallo ich habe einen C 180 Bj. 98

als ich jetzt einsteigen wollte ging der Schlüßel nicht mehr.

Ich hab die Batterieen gewechselt und trotzdem geht er nicht.

kann mir mal wer sagen was ich jetzt machen kann das das ding wieder funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,

das Problem mit dem Schlüssel hatte ich auch vor ca. 3 Jahren. Da half nur ein neuer.

Falls Du im ADAC eine Plus Mitgliedschaft hast, dann hast Du Glück, ich war es damals noch nicht.

siehe hier:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Das ist passiert:

Ihr Fahrzeugschlüssel ist defekt oder verloren gegangen bzw. im Auto eingeschlossen. Sie brauchen Hilfe, weil es Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre gibt.

Das leisten wir für PlusMitglieder:

* Hilfe beim Besorgen eines Ersatzschlüssels bzw. beim Wiederherstellen der Fahrbereitschaft am Schadenort

* Übernahme der entstehenden Kosten bis 120,- EUR

Kontakt:

Festnetz (Inland): Tel. 0 180 2 22 22 22 (6 Cent/Anruf aus dem Festnetz der Dt. Telekom )

Mobilfunk (Inland): Tel. 22 22 22

Festnetz (Inland): Tel. 089 76 76 70

Im Ausland: Tel. +49 89 22 22 22

www.adac.de/Mitgliedschaft_Leistungen/Wichtige_Telefonnummern (24h Hilfe)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo kuttix,

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...uessel-infrarot-fb-defekt-t445585.html

Du kannst auch eine Synchronisation der Schließanlage durchführen.

Ist in der Betriebsanleitung beschrieben.

Allzeit Gute Fahrt !

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:42

Hm

Irgendwie find ich da nix wie ich den Schlüßel anlernen soll.

auch in der Betriebsanleitung steht da nix drüber, da steht nur wie man die Batterie wechselt und nix weiter.

Hallo,

gilt für Infrarot-Schließanlage ( rote und grüne LED am Innenspiegel ):

Tür auf der Beifahrerseite mechanisch öffnen,

Schlüssel auf den Innenspiegel richten,

zweimal Taste des Schlüssels drücken,

Schlüssel ins Zündschloß,

auf Stellung zwei drehen ( Zündung an ),

15sec warten.

Schließanlage ist synchronisiert.

Ein 98 er hat FBS 3 da ist nix mit ein lernen.Geht die LED im SCHLÜSSEL? kann das FZ gestartet werden?Ersatzschlüssel probiert?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 15:22

also die LED geht ich kann den schlüssel auch reinstecken aber ihn nicht rumdrehen, das Schloss nimmt den Schlüssel nicht an.

außerdem hab ich auch nix am Innenspiegel wo ich draufhalten kann, ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Modellen.ich hab als Anhang mal ein bild vom schüssel reingemacht das wir auch wissen wovon ich rede.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 15:25

achso der ersatzschlüssel geht 100%

alles klar einmal neuer FBS 3 Schlüssel!

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:01

ja und wie lern ich den an?

oder geht das überhaupt?

Den brauchst du nicht anlernen das macht Mercedes für dich ist im preis von ca 150€ inkl. und schon gemacht wenn du ihn bekommst.

Oder du versuchst deinen schlüssel zu Reparieren, jedoch wie das bei deinem geht hab ich keine Ahnung

bye

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:11

Ja das versteh ich jetzt nicht weil die kontrollleuchte geht doch und es kann doch nicht sein das wenn die Batterie alle ist das ich den Schlüssel wegschmeißen kann.

aber was ich nicht verstehe ist:

was ist denn wenn ich zB. bei ebay einen gebrauchten kaufe die werden doch da angeboten und das umkodieren kann doch nicht so wild sein.

Zitat:

Original geschrieben von kuttix

Ja das versteh ich jetzt nicht weil die kontrollleuchte geht doch und es kann doch nicht sein das wenn die Batterie alle ist das ich den Schlüssel wegschmeißen kann.

aber was ich nicht verstehe ist:

was ist denn wenn ich zB. bei ebay einen gebrauchten kaufe die werden doch da angeboten und das umkodieren kann doch nicht so wild sein.

 

Gebrauchte Schlüssel umcodieren geht nicht, auch bei der Niederlassung nicht.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:31

toll warum kauft die dann wer?

Ich denke, ich würde mir in deiner Stelle die 150,- EUR für einen neuen FBS3 Schlüssel sparen (wenn das Ding wirklich hin ist), und einfach den eh nur rumliegenden Zweitschlüssel benutzen...

Es gibt ja sowieso noch einen dritten Notschlüssel, womit das Auto zu öffnen/starten ist, wenn auch der zweite vollwertige Funkschlüssel unbrauchbar werden sollte (=ein funktionierender Zweitschlüssel zur Not bleibt auch so), und nachbestellen geht ja eh immer.

Nur deswegen einen neuen kaufen, damit der zweite vollwertige noch 8-10 Jahre ungebraucht verstaubt...:)

Hatte genau das Gleiche :

Schlüssel geht von jetzt auf gleich nicht mehr.

1. Das hat mit der Batterie im Schlüssel und der LED nichts zu tun - die sind nur für die Fernbedienung. Das hat auch nichts mit einem evtl.Batteriewechsel zu tun, der Schlüssel funktioniert im Zündschloss auch eine Batterie - der Notschlüssel hat ja erkennbarerweise auch gar keine.

2. Abhilfe : Den "toten" Schlüssel ins Zündschloss stecken und dort einfach eine Stunde lassen - hat bei vielen funktioniert - bei mir ging es nach ca. 30 Minuten wieder. Konnte anlassen und auch wieder die Fernbedienung nutzen (geht seit ca. 8 Wochen wieder).

3. Frage bitte nicht wieso, weshalb, warum - ich habe keine Ahnung. Man sagte mir, es sei die Wegfahrsperre die plötzlich nicht mehr ausgeschaltet werden kann und dann geht eben mit dem Schlüssel nix mehr... Wenn er die Wegfahrsperre wie o. b. wieder synchronisiert hat, geht alles wieder. Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. IR Schlüssel geht nicht mehr