ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher 10mm Unterlagsplatten (scheiben)

Irmscher 10mm Unterlagsplatten (scheiben)

Themenstarteram 7. November 2008 um 15:13

hallo leute

hat jemand die 10mm unterlagsplatten (hinterachse) in einem GTS verbaut , mit einem komplettfahrwerk von irmscher 30/30, zwecks radhaus abstand zu den reifen (optik)

vielleicht gibts bilder?

habe hier im forum leider nichts brauchbares gefunden

danke

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Christian,

welche Reifengröße mit welchen Felgen fährst Du? Hinten ist jede Menge Platz. Z.B. mit 225er Reifen auf Serienfelge mit einer ET von 41mm würden locker 30mm Platten auf jeder Seite passen.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Hallo Christian,

welche Reifengröße mit welchen Felgen fährst Du? Hinten ist jede Menge Platz. Z.B. mit 225er Reifen auf Serienfelge mit einer ET von 41mm würden locker 30mm Platten auf jeder Seite passen.

Viele Grüße,

Torsten

Hier sind nicht die Spurverbreiterungs-Platten gemeint;)....

Es geht um die Federunterlagen die optional zu den 30er Irmscher Tieferlegungs-Federn erhältlich sind, die den Vectra GTS 10mm an der Hinterachse anheben!

Die Federunterlagen sind für den GTS gedacht da dieser ja das vorderen Radhauskante viel höher hat als das hintere Radhauskante.

Gruß Janer110680

Themenstarteram 8. November 2008 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Hallo Christian,

welche Reifengröße mit welchen Felgen fährst Du? Hinten ist jede Menge Platz. Z.B. mit 225er Reifen auf Serienfelge mit einer ET von 41mm würden locker 30mm Platten auf jeder Seite passen.

Viele Grüße,

Torsten

Hier sind nicht die Spurverbreiterungs-Platten gemeint;)....

Es geht um die Federunterlagen die optional zu den 30er Irmscher Tieferlegungs-Federn erhältlich sind, die den Vectra GTS 10mm an der Hinterachse anheben!

Die Federunterlagen sind für den GTS gedacht da dieser ja das vorderen Radhauskante viel höher hat als das hintere Radhauskante.

Gruß Janer110680

hallo

danke Janer 110680, du hast meine frage hier besser formuliert ,

30/30 federn von irmscher machen den gts mit den 10mm unterlagen auf hinterachse dann zu 30/20, damit wäre die tiefer hängende hinterachse angeblich weg.

wer hat bilder davon?

ps. habe 225/45/18 auf 7.5J18 ET41 orgi. opel montiert

 

danke

Gruß Christian

Ich kann dir nur ein bisschen helfen, hier habe ich ein Link wo ich dir einen Vectra Caravan mit 30/30 Eibach Federn zeigen kann der die 10mm Unterlagen von Irmscher an der Hinterachse drin hat.

Eibach ist das gleiche wie Irmscher, man kann es auch gut auf der Irmscher Seite im Teilegutachten nachlesen.

Denn dort steht als Hersteller auch Eibach drin.

Ich würde dir auch empfehlen das Eibach Fahrwerk zu kaufen!

Allein bei den Federn bezahlt man bei Irmscher um die 300 und die Eibach kosten nur um die 150.... Bei Irmscher bezahlt man nur den Namen!;)

Vectra Caravan mit 10mm Unterlagen an der HA!

Gruß Janer110680

Themenstarteram 8. November 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ich kann dir nur ein bisschen helfen, hier habe ich ein Link wo ich dir einen Vectra Caravan mit 30/30 Eibach Federn zeigen kann der die 10mm Unterlagen von Irmscher an der Hinterachse drin hat.

Eibach ist das gleiche wie Irmscher, man kann es auch gut auf der Irmscher Seite im Teilegutachten nachlesen.

Denn dort steht als Hersteller auch Eibach drin.

Ich würde dir auch empfehlen das Eibach Fahrwerk zu kaufen!

Allein bei den Federn bezahlt man bei Irmscher um die 300 und die Eibach kosten nur um die 150.... Bei Irmscher bezahlt man nur den Namen!;)

Vectra Caravan mit 10mm Unterlagen an der HA!

Gruß Janer110680

sieht ja gut aus beim caravan , hoffendlich auch beim gts

danke für den link

Gruß Christian

also ich seh da keinen Unterschied

ich hab auch das Irmscher Fahrwerk drin - ist mir aber noch nie aufgefallen, dass da die Hinterachse tiefer sein soll - werds morgen gleich mal nachmessen

wo sollen denn dann eigentlich die Unterlegscheiben zwischen kommen???

Themenstarteram 9. November 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von fizzzrs

also ich seh da keinen Unterschied

ich hab auch das Irmscher Fahrwerk drin - ist mir aber noch nie aufgefallen, dass da die Hinterachse tiefer sein soll - werds morgen gleich mal nachmessen

wo sollen denn dann eigentlich die Unterlegscheiben zwischen kommen???

hallo

also wenn du einen GTS fährst , müsstest du von der seite aus sehen können, das der abstand zwischen reifen und radhauskante bei VA gegenüber HA verschieden ist, (vorne mehr als hinten) sieht aus als ob das auto beladen wäre.

wo die unterlegscheiben zwischen kommen weiss ich leider auch nicht , schätze mal oberhalb der feder.

ps. fizzzrs: hast du das komplette fahrwerk oder nur die federn verbaut

bist du zufrieden damit ? soll angeblich um einiges härter sein als das orgi. sportfahrwerk 20/20

Gruß Christian

am 9. November 2008 um 16:54

Kann man die Unterlagsplatten auch beim original GTS-Fahrwerk verbauen? Da ist ja das gleiche Problem mit der Optik!!!

Zitat:

Original geschrieben von 1stV6

 

ps. fizzzrs: hast du das komplette fahrwerk oder nur die federn verbaut

bist du zufrieden damit ? soll angeblich um einiges härter sein als das orgi. sportfahrwerk 20/20

Gruß Christian

ich hab das Komplette drin. Zufrieden bin ich schon - somal die Serienstoßdämpfer bei Vectra C dauernd kaputt gehen und die vom Irmscher nicht :-) von daher haste früher oder später eh die Kosten. Naja - also mit Winterreifen ists perfekt 215/55R15 :-) Mit Sommerreifen 225/40R18 ist vorne schon in Ordnung aber hinten ists weng hart - allerdings hab ich hinten auch 25mm Platten drauf - je Rad (50mm auf die Achse) - und da sind noch Federwegsbegrenzer drin :-) die machen das halt dann hart

ach ja und übrigens - ich kann nicht behaupten, dass meiner hinten tiefer ist wie vorne

aber seht selber

http://www.abload.de/img/100_1532hcm3.jpg

vielleicht hats ja schon der Vorbesitzer reingebaut

Zitat:

Original geschrieben von fizzzrs

ach ja und übrigens - ich kann nicht behaupten, dass meiner hinten tiefer ist wie vorne

aber seht selber

http://www.abload.de/img/100_1532hcm3.jpg

vielleicht hats ja schon der Vorbesitzer reingebaut

Vielleicht sind auch die falschen Federn verbaut, die für eine niedrige Achslast gedacht wären?

Man weiß es nicht....

Gruß Janer110680

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BlitzHit

Kann man die Unterlagsplatten auch beim original GTS-Fahrwerk verbauen? Da ist ja das gleiche Problem mit der Optik!!!

hab mir am anfang auch gedacht aber dann hast du statt 20/20 -- 20/10 und er wird hinten höher

habe 45er querschnitt bei den reifen 18" ist eh schon hoch

30/20 wäre zwecks der optik gut , wenn der abstand zwischen reifen und radhauskante bei VA u HA so gut wie gleich wären

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von fizzzrs

ach ja und übrigens - ich kann nicht behaupten, dass meiner hinten tiefer ist wie vorne

aber seht selber

http://www.abload.de/img/100_1532hcm3.jpg

vielleicht hats ja schon der Vorbesitzer reingebaut

naaa ja: nach deinen bildern siehts eher nach 40/30 als 30/30 aus

 

Gruß Christian

pffff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher 10mm Unterlagsplatten (scheiben)