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Irmscher 4.0 24V
Hallo an alle!!!
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Senator 4.0 24V kaufe und wollte bevor ich mich ins finanzielle Ruin stürze, fragen wie das mit den Unterhaltskosten im vergleich zum 3.0 24V verhält.
Versicherung
Verbrauch
Ersatzteile
u.s.w.
Schonmal danke im voraus.
MfG
Mr. 24V
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22 Antworten
Kann sein, das der 4,0 24V günstiger in der Versicherung eingestuft wird, da er ein Sondermodell von Irmscher darstellt, welches in keiner Versicherungsstatistik gelistet ist.
Kommt lediglich auf Deine Versicherung an.
Aber dazu kann Dir Thombeat bestimmt mehr sagen.
Steuerlich, gibt es dafür auch eine Umrüstmöglichkeit, nur glaube ich, mußt Du dafür dann andere Katalysatoren besorgen, da das System mit dem Kaltlaufregler nicht angewand werden kann.
Aber wie gesagt, Thom weiß mehr darüber, da er einen Omega EVO500 mit C40SE fährt.
Ersatzteilemäßig kannst Du glaube ich alles aus dem C30SE nehmen, bis auf die Zylinderkopfdichtung.
Hab nen Irmscher mit C30SE zu verkaufen, da hättest Du dann alle Ersatzteile
Steht bei Ibäi drin Nr. 4540117211
@Newcommer
Das mit nem Schlachtfahrzeug is ne gute Sache. Müsste ihn aber bei meiner Oma in Garten stellen und ich glaube dann reist sie mir den Kopp runter.
MfG
Mr. 24V
In der versicherung wird der wie der 3l 24 v eingestuft
Steuern glaube ich habe ich so um die 400-500 Euro bezahlt.
Verschleisteile wie bei jedem andern Opel auch
kannst aber viel vom 3l 24 v nehmen,aber vorsichtig nicht alles
Motorteile meistens nur von Hersteller direkt(Hab für den Benzinregler nur 180 Euro bezahlt!!!)
Vom Sprit her kann ich sagen ,liegt nicht viel über dem verbrauch vom 3l 24v bei einer nicht ganz so heißen Fahrweise aber man fährt ja nicht durch gehend
Fahre im moment nen 3,0 i und der ist wesetlich spritfreudiger!!!
im Gegensatz zum evo hat der Irmscher Senator eine Schlüsselnummer und damit auch eine Versicherungseinstufung die ist aber nicht gewaltig höher als die des normalen 3.0-24V ich vermute mal eine Klasse höher .Steuern fallen erst mal 10,84 euro an nach Umschlüsselung mittels BSO Kats dann 6,14 pro 100/Kubik eine Umschlüsselung mittels Kaltlaufregler gibt es für den 4.0 nicht ,höchstens mit gefälschten Papiere aus dem Farbkopierer
Extra Touren bei ersatzteilen gibt es bei Luftmengenmesser -Einspritzdüsen-Kupplung-Kopfdichtung -Steuergerät
der rest ist eigentlich alles 3.0-24V , sollte ein normales 5 gang getriebe (mit rückwärtsgang hinten rechts) verbaut sein ist das mit Vorsicht zu geniessen die halten die Newtonmeter des 4.0 meist nicht allzulange aus
Gruß Thom
Thom , läuft der 4,0 24 v schon serienmäßig unter EURO 2 ?
nein euro 1 mit den BSO KAts kommt er dann in euro 2
thom
ja das wär ein super audo
bist du schon von deinem MV6 abgekommen?
@Roadfly
Ich weiß noch nich so genau was ich mir kaufe.
Mein Kopf sagt MV6.
Der Bauch Irmscher 4.0.
Garnich so einfach wie ich finde, da beide Autos in der Anschaffung ungefähr das gleiche kosten.
Mal sehen wer sicch durchsetzt.
Mr. 24V
Zitat:
Original geschrieben von Mr. 24V
@Roadfly
Ich weiß noch nich so genau was ich mir kaufe.
Mein Kopf sagt MV6.
Der Bauch Irmscher 4.0.
Garnich so einfach wie ich finde, da beide Autos in der Anschaffung ungefähr das gleiche kosten.
Mal sehen wer sicch durchsetzt.
Mr. 24V
da gibts einen einfachen trick fahr den 4.0 probe danach den MV6 da denkst du der Motor im v6 wäre kaputt (keine Leistung)und kaufst den 4.0
Gruß Thom
@Thombeat
Das habe ich schon gedacht als ich erst meinen Seni 24V und dann einen 96er MV6 gefahren bin.
Für mich ist aber auch die Sicherheit nicht ganz unwichtig und auf dem Gebiet liegen leider Welten zwischen dem Seni und MV6.
Mr. 24V
aber der seni 4,0 wär für mich schon zu schade und fast schon zu alt für ein alltags auto.
in sachen alltag ist der MV6 sicher der angenehmere.
wieviele irmscher 4,0 wurden eigentlich gebaut?
dazu würd mich auch noch die zahl von den manzel 4,0ern interessieren.
@Roadfly
Da muss ich dir zustimmen, leider kann ich mir momentan kein Zweitwagen leisten, deswegen wird es wohl auf einen MV6 hinaus laufen.
MfG
Mr. 24V
das mit dem MV6 hatte ich damals auch ,also habe ich auf den Evo ein saisonkennzeichen geschraubt und mir zum rumgurken einen 2.0-16V Omega B Kombi gekauft .Das hat auch 2 Jahre recht gut funktioniert.Da der evo keine schlüsselnummer hat und in der versicherung billiger als mancher polo ist und der 2.0-16 V auch nicht gerade teuer ist ging das gar nicht mal so ins geld , habe mir jetzt erst wieder einen kombi mit mehr Bums( 200 ps diesel) gekauft das es auch im Winter mal wieder voran geht (das geht allerdings wieder mehr ins Geld )
Gruß Thom
was für einen kombi hast du dir denn gekauft?
einen opel oder andere marke?