ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher ESD - Sound? Optik?

Irmscher ESD - Sound? Optik?

Themenstarteram 6. August 2006 um 19:27

Hallo,

wollt mal fragen was ihr zu den 4 - Rohr ESD von Irmscher sagt.

Also optisch gefällt er mir von all den ESD's am besten muß ich sagen, nur vom Sound her muß ich sagen das er mich echt entäuscht. Ein Bekannter hat den an seinem GTS dran und ich muß echt sagen, das man für so eine menge Geld auch ein bischen einen Sound erwarten könnte.

Kann man da nicht noch was machen bzw. modifizieren oder so? nen Gruppe A Vorschalldämpfer vielleicht?

Was meint ihr denn zu der Sache?

Habt ihr vielleicht Bilder von anderen ESD's oder Auspuffanlagen, wo sich relativ gut anhören und auch nach was ausschauen?

MFG

Andreas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja...mit den ESD's bekommt man keinen Sound. Das liegt einfach am Vorschallsämpfer...

Torjan hat glaub ich ne Anlage von GTG, wenn mich nciht alles täuscht....

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:01

naja ich muß sagen das von den GTG mag ja nicht schlecht sein.

Aber erst mal das Zeugs vom Opelhändler für ca. 230 € dann noch die Einzelfertigung bei GTG, glaube das sich da ordentlich was zusammen tut vom Preis her.

MFG

am 7. August 2006 um 9:05

Naja, teuerer als Irmscher geht es ja wohl kaum...

P.S.: Wenn man beim 3.2er nach dem Kat alles abbaut, hat man immernoch keinen Sound...insofern sehe ich Schwarz beim Thema Sound und ESD.

Ich finds halt ne gute Alternative zu irmscher, da man ja auch noch den Einsatz für die Heckstoßstange von Irmscher nehmen bei der dann in der Stoßstange noch rumgeschnippelt werden muß für 350€. Dann bekomme ich aber auch nur 2 Endschalldämpfer für 800,-€, anstatt einer Komplettanlage, außerdem kann ich selbst bestimmen welchen Sound ich haben möchte und das Endrohrdesign ist mE gefälliger *g*

btw mir hat am Irmschereinsatz die Seitenansicht nicht gefallen, diese fand ich zu aufgesetzt (trägt 2-3cm auf)

am 7. August 2006 um 10:37

@ torjan

dein verweis ist gut da findet man ja wohl alles was derjenige welche für die aktion die er vorhat braucht!

die 4 rohranlage sieht schonmal richtig GEIL aus!!

Das sind im moment die einzigen aufpuffanlagen was mir persönlich gefällen im gegensatz zu den runden...

zum Sound.

naja, viel kommt da nix raus...bei mir sowieso nix ( Diesel)

mein freund fährt aber den signum3,2v6 mit 4 aufpuffanlagen von irmscher und ich muss sagen dass ist nicht so laut aber dafür hört sich das richtig elegant und ist nicht zu laut..

denn auf dauer macht es wirklich kein spass mehr wenns zu laut ist ( meine meinung ).

lg

am 7. August 2006 um 11:35

meine ( keine irmscher esd ) ist auch klasse aber ne runde von bastuck siehe threat link torjan !

also wenn das ding warm ist is es so wie bei der dtm finde ich einfach genial! beim 3.2v6 nee da kommt auch nix besonderes raus!

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

beim 3.2v6 nee da kommt auch nix besonderes raus!

da muss ich stopp sagen ! :-)

also bei meinem freund kommt was raus ( aber net laut genug um Kopfschmerzen zu bereiten) hört sich echt super an.

ist villeicht von fahrzeug zu fahrzeug verschieden.

am 7. August 2006 um 11:40

hab manche fahrzeuge diese bauart gesehen und gehört vom 1.8-3.2v6 naja und das beste war ne bastuck unterm 2.0t ( duplex 4x76 ) genau die gleiche wie ich se drunter habe! aber geschmack .... jeder so wie er sie haben möchte! sage ich nur!

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

hab manche fahrzeuge diese bauart gesehen und gehört vom 1.8-3.2v6 naja und das beste war ne bastuck unterm 2.0t ( duplex 4x76 ) genau die gleiche wie ich se drunter habe! aber geschmack .... jeder so wie er sie haben möchte! sage ich nur!

meine aussage war auf irmscher esd bezogen.

wie es mit den anderen ist, dass kannst du besser berichten ( zb.Bastuck) aber vom aussehen her kann keiner die vom irmscher esd schlagen.

Weil die meissten haben runde oder ovale esd.

Das aussehen spricht einfach für sich.

am 7. August 2006 um 11:53

da mags recht haben das das aussehen für sich sprocht aber es gibt welche ( 2anlagen ) von koenigseder ( östereicher ) und steinmetz ( deutsch ) die hängen irmscher aber gnadenlos ab!

am 7. August 2006 um 11:55

so hier nun steinmetz!

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

da mags recht haben das das aussehen für sich sprocht aber es gibt welche ( 2anlagen ) von koenigseder ( östereicher ) und steinmetz ( deutsch ) die hängen irmscher aber gnadenlos ab!

der sieht echt hammer aus!!!!

echt geil!!!

der steinmetz naja geschmacksache

Deine Antwort
Ähnliche Themen