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Iron 883 Bj 2014 startet nicht
Hallo, bin neu hier und ein wenig verzweifelt. Habe mir vor vier Wochen eine Iron 883 Baujahr 2014 gekauft. Die Maschine wurde überführt, eine Strecke von circa 90 km. Lief alles einwandfrei. Motorrad in die Garage und nach einer Woche noch mal gestartet. Maschine sprang sofort an. Jetzt, zwei Wochen später startet die Iron nicht mehr. Keyless Go funktioniert ,Zündung geht an, Licht und alles weitere funktioniert,brennt, aber das Bike selber macht nichts, kein Klackern beim Startknopf drücken, gar nichts. Habe eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Das war aber anscheinend nicht der Grund. Gleiches Problem wie vorher. Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich vorher bisher nie eine Harley besaß und jetzt echt auf dem Schlauch stehe. ??
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34 Antworten
Dann klingt es eher nach Anlasser, bzw. Relais vom Anlasser. Ich dachte erst an den Kill-Switch, aber dann würde der Anlasser gehen.
Gruß SCOPE
Sicher, bei allen Moppeds die ich habe und hatte ging bei Kill kein Anlasser.
Tippe auch auf den Killschalter und/oder Kabelbruch an/zu diesem.
Aufschrauben und nachschauen, ist ja kein großer Akt.
Habe bisher nur Naked Bikes anderer Marken gefahren, da war der Kill- Schalter immer zu erkennen. Schicke mal ein Bild von meiner rechten Lenkerseite.
Und da ist der Killschalter betätigt. Drück mal auf RUN
Gruß
Ich fahre später zur Garage und teste es noch mal. Aber danke erst mal für eure Hilfe, melde mich.
Der Killschalter muss auf Position RUN sein.
Und Gang raus -->N
Hast du die Batterie nach Handbuch gewechselt? Das ist ein wenig tricky.
Manual gibts hier: www.carlsalter.com
Ja, Batterie nach Handbuch. Erst die Hauptsicherung raus wegen der Alarmanlage und Rest hat auch gut funktioniert. Bin später noch mal am Bike und gucke, obich irgendeinen blöden Fehler gemacht habe.
Be meiner EVO ist nur die Zündung tot, der Anlasser geht. Sie springt halt nicht an. Wie das bei neueren mit mehr Elektronik ist, weiß ich nicht.
Gruß SCOPE
Batteriepolung alte/neue Batterie ist gleich geblieben?
Ja, habe extra darauf geachtet beim Batterie Kauf
Zitat:
@SCOPE schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:43:08 Uhr:
Be meiner EVO ist nur die Zündung tot, der Anlasser geht. Sie springt halt nicht an. Wie das bei neueren mit mehr Elektronik ist, weiß ich nicht.
Gruß SCOPE
Auch bei meiner alten HD und auch alten BMW das gleiche, Killschalter off kein Anlasser.
TE, denke das ist der Killschalter wie auch die anderen schon erwähnt haben.
Steht ja auf off.
Wie war das denn bei deinen anderen Kisten, war da kein Killschalter dran?
Zitat:
@Frankp1968 schrieb am 3. Dezember 2024 um 10:35:56 Uhr:
Habe bisher nur Naked Bikes anderer Marken gefahren, da war der Kill- Schalter immer zu erkennen. Schicke mal ein Bild von meiner rechten Lenkerseite.
Im ersten Moment habe ich gerade gedacht ... wtf dein Ernst!? Ist doch klar, dass der auf "Run" stehen muss.
Aber bei anderen Bikes ist der Killschalter i.d.R. rot und auch als solcher erkennbar.
Um deiner nächsten Frage entgegenzuwirken (die vermutlich kommen wird):
Ja, die -teils jämmerlichen- Geräusche der anlaufenden Benzinpumpe, wenn du den Schalter auf "Run" drückst, sind normal
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Bike
So, war gerade noch mal am Bike. Also daran liegt es nicht. Habe das in allen möglichen Kombination probiert. Ich muss den Kill- Schalter sowieso runter drücken auf Run, damit die Zündung angeht. Drücke ich dann Start, passiert nichts. Der Start-Schalter hat gar keine Wirkung. Könnte es vielleicht an der Sicherung liegen? Oder Starter Relais eventuell? Sorry für die vielen Fragen aber ich habe mich so auf die Harley gefreut und hänge voll durch.