ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Is das ein Facelift?

Is das ein Facelift?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:23

Hallo,ja ich weiss, das Thema wurde hier schon totgeredet aber ich finde über die Sufu nicht die richtige Antwort!

Was waren bitte nochmal die Unterschiede zum Facelift!?

Warum hat der in der Anzeige schon die Chromeringe im Tacho?? Ist das nicht nur beim Facelift?

Danke und hier der Link...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Ein Blick aufs kleine Bild(Seitenansicht) hat mir schon gereicht um zu erkennen dass es kein Fl ist:D:D....habe letztens mal versucht meiner Freundin die Unterschiede Fl/Vfl anhand eines Vfl's der neben uns parkte zu erklären-->schwere Geburt !

O-Ton: die sehen doch eh alle gleich aus ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... :D:D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

das ist kein facelift, erkennbar an den aufgesetzten scheinwerferreinigungsdüsen, der motorhaube und und und.

und die chromringe kann man doch extra kaufen.

Stoßstange, Motorhaube, Rücklichter....

am 21. Februar 2011 um 20:33

Facelift ist ca. ab BJ 06/2001

Olaf

Ein Blick aufs kleine Bild(Seitenansicht) hat mir schon gereicht um zu erkennen dass es kein Fl ist:D:D....habe letztens mal versucht meiner Freundin die Unterschiede Fl/Vfl anhand eines Vfl's der neben uns parkte zu erklären-->schwere Geburt !

O-Ton: die sehen doch eh alle gleich aus ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... :D:D

Genau, kein FL!

Mir scheint es so, das der Instrumenteneinsatz - und nur der(!) - getauscht worden ist mit dem vom FL-Modell.

am 21. Februar 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ein Blick aufs kleine Bild(Seitenansicht) hat mir schon gereicht um zu erkennen dass es kein Fl ist:D:D....habe letztens mal versucht meiner Freundin die Unterschiede Fl/Vfl anhand eines Vfl's der neben uns parkte zu erklären-->schwere Geburt !

O-Ton: die sehen doch eh alle gleich aus ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... :D:D

...Du bist kein Frauenversteher, welche Frau interessiert sich schon für so ein Thema :D

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ein Blick aufs kleine Bild(Seitenansicht) hat mir schon gereicht um zu erkennen dass es kein Fl ist:D:D....habe letztens mal versucht meiner Freundin die Unterschiede Fl/Vfl anhand eines Vfl's der neben uns parkte zu erklären-->schwere Geburt !

O-Ton: die sehen doch eh alle gleich aus ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... :D:D

Party, DAS wäre bei meiner Frau direkt ein vollkommen hoffnungsloses Unterfangen - und keine schwere Geburt mehr! ;)

Sie ist meistens so nett, mich immer noch im ersten Moment denken zu lassen, sie würde interessiert zuhören... Mitnichten... :p:p;)

Aber egal, wir lieben unsere besten Hälften trotzdem, gell ..... :D

Zum Angebot des vom TE eingestellten A6 Av. 2.5 TDI Q selbst:

Die Aussage "wahrscheinlich Turbolader defekt" ließe mich genau überlegen, wie weit ich (und ein Fachmann) dafür, bei inges. 268.000 km, anreisen müsste(n).

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:10

Danke Jungs! Aber was sagt ihr, ist das FL"besser" oder nur "schöner"?! Was ja auch Geschmackssache ist!:D

Zitat:

Original geschrieben von gol2 gti edition

Danke Jungs! Aber was sagt ihr, ist das FL"besser" oder nur "schöner"?! Was ja auch Geschmackssache ist!:D

Besser!

Logischerweise sind dann ja ein paar neue Entwicklungsdetails in die Serie eingeflossen.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von gol2 gti edition

Danke Jungs! Aber was sagt ihr, ist das FL"besser" oder nur "schöner"?! Was ja auch Geschmackssache ist!:D

Besser!

Logischerweise sind dann ja ein paar neue Entwicklungsdetails in die Serie eingeflossen.

Aber ich denke unter der Haube hat sich da nicht viel getan!? Und das mit den Nocken und co haben die Herren ja auch nicht so wirklich in den Griff bekommen.:D

Oder merkt man wirklich was von der "Neuen steife" der karosse?

Danke...

Der ist auf FL getrimmt, untere Stoßstangen lackiert, aber die alten Nebler drin. Das Kombiinstrument wurde ausgetauscht, sonst wäre eine Anagloguhr drin. Also ein FL-Blender :)

Nun:

- Blech im Großen und Ganzen etwas weniger rostanfällig

- CAN-Bus-Vernetzung

- z.T. bessere und modernere Motoren, s. z.B. Euro-Norm der TDI's

- bessere Standard-Scheinwerfer

- weniger Kinderkrankheiten

- besseres Infotaiment

- größere Bremsen, 16" wurde Standard

- etwas bessere Verarbeitung m.E.

- etc.

Aber nicht alles wurde gut:

- die 2.5 TDI's hatten auch noch z.T. Mucken

- die erstmals eingesetzte MT (Multitronic) war gerade bei den drehmomentstärkeren Motoren nicht hitverdächtig und für einige Ausfälle gut

- ...

Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein...

... es gibt bei dem auto paar sachen die mich stören würden...

erstens ist der airbag nicht original, gut kann umgerüstet worden sein, ist aber nicht vom A6, sicher nicht legal...

zweitens sind die scheinwerferreinigungsanlagendüsenkappen ( geiles wort ) falsch rum drauf, frage ist warum? erneuert wegen unfall?

dann kann ich aus erfahrung sprechen weil ich selbst einen hatte, der 180PS AKE aus 2000 ( meiner war 06/2000) war bei mir mit abstand der anfälligste motor in einem auto den ich je hatte, von turbo über einspritzpumpe bis zu nockenwellen und nadehubgeber wurde alles getauscht im laufe von 180.000km.

und ich schone meine auto, mein nachfolger-a6 aus 11/2003 war der zuverlässigste audi den ich je hatte --> ergo lohnt sich das mehr an geld auszugeben.

die karosse selber empfand ich nicht als steifer vom vor-Fl zum FL, steiff sind beide nicht wirklich.

das fahrwerk war mit dem original S-line deutlich besser als das normale sportfahrwerk des VFL, im FL wurden vermehrt alubauteile verwendet.

ansonsten hatte er karosseriemäßig die selben mängel wie der VFL mit kaputten wasserrohr im heckscheibenwischer, festgehenden scheibenwischergestänge usw.. da hat audi nichts verbessert.

trotzdem würde ich einen A6 mit 268.000km nicht unbedingt kaufen, wenn ich selber keine werkstatt habe oder gut beim selberschrauben bin, und die frage ist warum angeblich bei dem angebot soviel geld in das auto investiert wurde und er jetzt einen turbschaden hat, ist es überhaupt ein turboschaden? ist das eine spätfolge der reparatur? kann man feststellen ob es nur der turbo ist?

fragen über fragen.... die ich dir von der ferne aber nicht beantworten kann...

gruß,

ho.hu

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Der ist auf FL getrimmt, untere Stoßstangen lackiert, aber die alten Nebler drin. Das Kombiinstrument wurde ausgetauscht, sonst wäre eine Anagloguhr drin. Also ein FL-Blender :)

Danke, dann würde das also auch erklären warum die Kappen der Waschdüsen falsch drauf sind! (Beim lacken ab und falsch wieder rauf! :D )

Was hälst du von dem Lenkrad ist das wirklich nich "legal" ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Is das ein Facelift?